Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jobs für den Raspi
BeitragVerfasst: Fr 30.Mär 2018 1:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14507
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Dennis,

schnuffi hat geschrieben:
Bei den kurz Impulsen. Wenn ich einen kurz Impuls als schnellzugriff anlege dann kann ich diesen genau einmal auslösen. Danach geht es nicht mehr.

Nach einem Reset kann der Job wieder einmal ausgelöst werden.
also ich habe diese Features - Schnellzugriff und Kurzimpuls - eingebaut, weil ich sie selbst gebraucht habe. Soeben habe ich es mit einer Lampe noch einmal ausprobiert. Es funktioniert.


Pfiffikus,
der an dieser Stelle keinen Bug feststellen kann


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jobs für den Raspi
BeitragVerfasst: Mi 04.Apr 2018 20:53 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.339,23 Taler

Beiträge: 646
Hallo Gunther,

Pfiffikus hat geschrieben:
also ich habe diese Features - Schnellzugriff und Kurzimpuls - eingebaut, weil ich sie selbst gebraucht habe. Soeben habe ich es mit einer Lampe noch einmal ausprobiert. Es funktioniert.

Ich habe es bei mir noch einmal probiert. Dort funktioniert es, aber bevor man es erneut ausführen kann, muss man scheinbar eine gewisse Zeit warten. Ich weiß jetzt aber leider nicht genau wie lange. :?:

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.

Hier der eingerichtete Job
Dateianhang:
Job_error.png
Job_error.png [ 27.34 KiB | 5651-mal betrachtet ]


Hier der eingerichtete Schnellzugriff
Dateianhang:
Job_error_1.png
Job_error_1.png [ 14.49 KiB | 5651-mal betrachtet ]


So sieht die Seite nach dem Aufruf aus
Dateianhang:
Job_error_2.png
Job_error_2.png [ 10.66 KiB | 5651-mal betrachtet ]


Das ist der Sourcecode der Seite, komisch das dort nur eine "1" steht
Dateianhang:
Job_error_3.png
Job_error_3.png [ 11.68 KiB | 5651-mal betrachtet ]

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jobs für den Raspi
BeitragVerfasst: Di 14.Apr 2020 19:02 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 22.Jan 2013 17:20
Cash on hand:
676,55 Taler

Beiträge: 428
Wohnort: Neubrandenburg
Hallo Pfiffikus,

kannst du mal erklären, welchen Vorteil der "Schnellzugriff" gegenüber einen normalen "Job" hat?
Wo wendest du diesen "Schnellzugriff" an?

Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jobs für den Raspi
BeitragVerfasst: Di 14.Apr 2020 20:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14507
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Hartmut,

diese Schnellzugriffe brauche ich, wenn ich
  1. mein Schmiertelefon in der Hand habe, aber gerade keine Brille auf der Nase und
  2. um mich vor meiner Vergesslichkeit zu schützen.
In der Dämmerung füttere ich gerne noch ein paar Pellets. Dazu schalte ich den Scheinwerfer und die Pumpe am Skimmer an. Früher habe ich oft vergessen, die Geräte wieder auszuschalten.

Heute habe ich die vorbereiteten Schnellzugriffe, die ich auch ohne Brille zu treffen vermag. Dann der Tipp auf einen Schnellzugriffs-Job "Scheinwerfer". Wird dieser Job ausgelöst, dann wird der Teich durch einen Impuls von 60 Minuten beleuchtet. Wenn ich auf "Füttern" tippe, dann hat der Skimmer eine anderthalbe Stunde keinen Hunger mehr.

Gehe ich morgens zur Arbeit und bemerke, dass zu wenig Wasser im Teich ist, kostet es mich nur den einen Tipp und es wird 20 Minuten lang Wasser nachgefüllt. Und auf keinen Fall vergesse ich das Ausschalten, so dass der Teich über den Tag auskühlt. Auch Greta wird sich drüber freuen!


Pfiffikus,
der die meisten Schaltvorgänge mit solchen Schnellzugriffen durchführt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jobs für den Raspi
BeitragVerfasst: Di 14.Apr 2020 22:03 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 22.Jan 2013 17:20
Cash on hand:
676,55 Taler

Beiträge: 428
Wohnort: Neubrandenburg
Pfiffikus,

kannst du mal ein Bild machen?
Wollte eigentlich auch aus diesem Grund der Vergesslichkeit diesen "Schnellzugriff" einrichten. Konnte aber keine Wiederholungen einrichten.

Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jobs für den Raspi
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2020 11:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14507
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Hartmut,

Stör17033 hat geschrieben:
kannst du mal ein Bild machen?
Natürlich!

Die betreffenden Jobs werden durch einen Schnellzugriff ausgelöst.

Dateianhang:
Bildschirmfoto von 2020-04-15 11-57-50.png
Bildschirmfoto von 2020-04-15 11-57-50.png [ 22.23 KiB | 4965-mal betrachtet ]



Es ergeben sich solche Jobs in der Liste.

Dateianhang:
Bildschirmfoto von 2020-04-15 11-51-53.png
Bildschirmfoto von 2020-04-15 11-51-53.png [ 48.52 KiB | 4965-mal betrachtet ]



Immer, wenn Dir danach zumute ist, rufst Du die Schnellzugriffe auf und tippst an, was Du schalten und nicht vergessen willst.

Dateianhang:
Bildschirmfoto von 2020-04-15 11-54-03.png
Bildschirmfoto von 2020-04-15 11-54-03.png [ 35.26 KiB | 4965-mal betrachtet ]




Stör17033 hat geschrieben:
Konnte aber keine Wiederholungen einrichten.
Wozu?
Wenn ich die Laterne noch einmal einschalten will, tippe ich noch einmal drauf. Und wenn dauerhaft eingeschaltet werden muss, dann nutze ich das normale Steckdosen-Schaltbrett.



Pfiffikus,
der nicht im Voraus programmieren kann, zu welcher Uhrzeit die Fütterung wiederholt werden soll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de