Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 19.Dez 2018 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 15:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07.Dez 2005 18:48
Cash on hand:
1.660,08 Taler

Beiträge: 1050
Wohnort: Kreuzau
diese ovalen Dinger habe ich bei einem Kiemenabstrich gefunden,

dann bei youtube exakt die gleichen, leider ohne Erklärung, gefunden!

Costia ist das doch nicht ? Zellen??
Kann mir jemand sagen was das ist ??



https://www.youtube.com/watch?v=FAYR7pAGaQo


Siggi

_________________
ein 100m³ Traumteich
komplett erstellt in 4 Wochen !
EBF 1200 S plus zusätzliche große Biokammer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 17:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
445,69 Taler

Beiträge: 1985
Wohnort: Am rechten unteren Niederrhein
Costia würde ich sagen. :wink:

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 17:26 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Okt 2006 16:49
Cash on hand:
852,40 Taler

Beiträge: 1110
Welch Vergrößerung ?
könnte auch nur Blut sein.

_________________
Nichts ist unmöglich !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 17:52 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
428,14 Taler

Beiträge: 253
Wohnort: Stralsund
Das sind Blutkörper :wink:

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 17:53 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
428,14 Taler

Beiträge: 253
Wohnort: Stralsund
http://fishcare.de/news/latest-news/was ... rasit.html

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 18:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07.Dez 2005 18:48
Cash on hand:
1.660,08 Taler

Beiträge: 1050
Wohnort: Kreuzau
wenn das so ist, dann wäre ich fürs erste beruhigt.

Ich frage mich jetzt aber, warum ich beim Abstrich diese große Menge an Blutkörperchen hatte ?
Da scheint wohl eine Entzündung oder Reizung vorzuliegen?

Danke erstmal, Siggi

_________________
ein 100m³ Traumteich
komplett erstellt in 4 Wochen !
EBF 1200 S plus zusätzliche große Biokammer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 18:47 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
428,14 Taler

Beiträge: 253
Wohnort: Stralsund
Ich denke das liegt daran das die Kiemen stark durchblutet sind, ich hab die eigentlich immer auf dem Abstrich.

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 19.Dez 2018 12:25 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 19:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
445,69 Taler

Beiträge: 1985
Wohnort: Am rechten unteren Niederrhein
Bewegten sich die ??

Bei welcher Vergrösserung warst du?

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 21:57 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
1.137,87 Taler

Beiträge: 709
Hallo, wie Henry schon schreibt sind das Blutkörperchen. Die bewegen sich auch nicht, sonder werden von den Strömungen zwischen Objektträger und unter dem Decklglas "mit gerissen". Das man beim Kiemenabstrich auch immer etwas Gewebe mit erwischt ist eigentlich normal. Auch dass man dann, wenn man zwischen die Lamellen geht, man gerne wtwas Blut mit aus dem Gewebe erwischt. Alles völlig normal und unauffällig.

Bei so einer tollen Auflösung und Vergrößerung kann man auch sehr gut sehen, dass es eben kein Parasit ist. Denn die Einzelner wie Costia, Trichodina etc. haben immer irgendeine Art Geißel oder "Häärchen" zum Fortbewegen.


Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16.Jul 2017 22:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
2.984,58 Taler

Beiträge: 5906
Wohnort: Köln
Siggi hat geschrieben:
Da scheint wohl eine Entzündung oder Reizung vorzuliegen?


...bei Entzündungen triffst Du vermehrt auf Leukozyten, statt auf Erythrozyten. :idea:

Ansonsten schliesse ich meinen Vorschreibern an! :hallo:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend 2 Stück
Relativ viel Input über meinen Teich,usw. gibt es hier:
https://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=4524&start=130
https://www.youtube.com/watch?v=qA59P5CaKeM

YouTube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de