Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shiro mit Problem
BeitragVerfasst: Di 23.Mai 2017 18:54 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jan 2011 21:01
Cash on hand:
84,90 Taler

Beiträge: 339
Wohnort: 63
Hi Leute,

habe einen Shiro der einfach nichts auf die Rippen bekommt. Finde ihn definitiv zu dünn und es
wird auch nicht besser.
Frisst völlig normal und ausreichend (füttere Koipower Premium). Zeigt auch meistens leicht rötliche
Haut, d.h. der Junge hat wahrscheinlich Stress.
Kann eine Kotprobe zur Klärung weiterhelfen? Vielleicht Darmflagellaten oder Würmer...
Wenn ja, wie ziehe ich ´ne Kotprobe, in Wanne setzen und warten auf´s Stoffwechselendprodukt?
Oder am besten zum TA, der müsste ja was "rausquetschen" können oder?
Anbei ein paar Bilder von dem Kollegen.

danke schonmal
Holger


Dateianhänge:
Shiro_3.jpg
Shiro_3.jpg [ 48.63 KiB | 4705-mal betrachtet ]
Shiro_1.jpg
Shiro_1.jpg [ 66.76 KiB | 4705-mal betrachtet ]
Shiro_2.jpg
Shiro_2.jpg [ 92.98 KiB | 4705-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiro mit Problem
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2017 8:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Hi,

Männlein sind ja eh schlanker.

Von welchen Züchter ist der? Kommt ja auch drauf an, ob es ein Zufallsprodukt ist oder aus festen Blut/Zuchtlinein entstanden ist.

War der schon immer schlank?

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiro mit Problem
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2017 9:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Ist wohl der Shiro aus dem Avatar

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiro mit Problem
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2017 12:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
jockel-baer hat geschrieben:
Von welchen Züchter ist der? Kommt ja auch drauf an, ob es ein Zufallsprodukt ist oder aus festen Blut/Zuchtlinein entstanden ist.


Moin-
dass dieser Shiro kein Zufallsprodukt ist, sollte aber auch ein Laie erkennen können. :)

Back to Topic:
Ich denke auch, dass da eher ein organisches Problem vorliegt.

Holger , bist Du in der Lage den Shiro separat irgendwo mit Metronidazol behandeln zu können?

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiro mit Problem
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2017 13:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Hallo Thomas
Der sieht äußerlich doch super aus nur das ehr schlank ist.
Was vermutest du organisch das du ein Antibiotika einsetzen willst?

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiro mit Problem
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2017 14:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hallo Ronny-
nichts, was ich öffentlich diskutieren möchte...

Aber ICH würde da etwas versuchen...

War auch nur als Anregung für Holger gedacht- was er nachher tut, ist ja seine Sache. :hallo:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiro mit Problem
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2017 17:55 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jan 2011 21:01
Cash on hand:
84,90 Taler

Beiträge: 339
Wohnort: 63
Hallo,

danke für Eure Meinungen. Ist ein NND Shiro (von Mario B.)
Es dürfte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon um einen Mann
handeln, aber ich finde ihn trotzdem ganz leicht eingefallen besonders hinter den Brustflossen.
Meiner Meinung nach ist es auch in letzter Zeit schlechter geworden.
Werde aber das Tier nochmal für 3-4 Tage beobachten, wenn keine Besserung eintritt
muss was passieren denke ich.

schöne Grüsse
Holger


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 15:21 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiro mit Problem
BeitragVerfasst: Mi 24.Mai 2017 19:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Hi,

wie Thomas schon schrieb, wäre ein Mittel gegen Darmflagelaten ratsam.

Zumal du ja schreibst, dass er schon mehr Masse hatte.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de