Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi mögen nicht mehr fressen
BeitragVerfasst: Mo 10.Apr 2017 19:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Hallo Freunde folgendes meine Wasserwerte sind alle top in Ordnung mein Wasser ist glasklar Wassertemperatur 14 crat und meine Koi wollen einfach nicht fressen sie sind den ganzen Tag im Teich unterwegs zupfen an den Algen schwimmen frei aber ans Futter wollen sie nicht und wenn nur ein zwei Pellets und dann wieder weg muss ich mir Sorgen machen oder liegt es daran dass sie im Teich so viel anders Futter finden dass sie den ganzen Tag den Algen rasen ab grasen wenn ich nachher an die Algen hingehe sehe ich wie dort jede Menge Kleinstlebewesen rum schwimmen könnte es einfach sein dass dieses Futter Ihnen noch reicht bei nur 14 grat. Wassertemperatur und der Hunger und noch nicht so groß
Hab heute mal 30% Wasser gewechselt kann ja nicht schaden vielleicht hilft es ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi mögen nicht mehr fressen
BeitragVerfasst: Di 11.Apr 2017 8:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Ich würde das auch weiter beobachten, aber jeder Teich ist anders und jeder Bestand tickt anders. Ich hatte auch vor einer Weile gepostet, das meine Koi mitunter Phasen haben, wo sie kein oder kaum Futter annehmen, aus dem Grund, weil wir einen Teich mit Pflanzen und Steinen haben und sie genug zu fressen finden, einfach das Lebendfutter (Mückenlarven, Molche, Käfer, Libellenlarven) bevorzugen. Auch mitunter finden sie das Koifutter einfach nur blöd. Teures Futter sowieso, aber das günstige lose Futter aus dem Tierdiscount wird verschlungen. Mir wollte man aber unbedingt einreden, das mit meinen Fischen etwas nicht stimmt :mrgreen: . Mein Bestand existiert seit 2001 und ich weiß genau, wie meine Fische ticken und ich mir wegen Fressunlust keine Sorgen machen brauche.

Aber jeder Bestand ist anders und wenn du dir Gedanken machst, dann evtl. die Futtersorte wechseln? Evtl. mal einen Ticken größeren Wasserwechsel oder einen Abstrich? Wenn du es ungewöhnlich findest, dann würde ich genau beobachten und handeln.

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi mögen nicht mehr fressen
BeitragVerfasst: Di 11.Apr 2017 10:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ich beobachte die koi jetzt noch ne weile im Moment sehe ich noch keinen Grund was über das Knie zu brechen kein scheuern oder springen eigentlich sind sie wie immer nur wollen sie nicht fressen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi mögen nicht mehr fressen
BeitragVerfasst: Mi 12.Apr 2017 6:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Ja, gut, du als Besitzer kennst deine Fische besser als alle anderen zusammen :mrgreen: , du wirst schon das Richtige tun 8)

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi mögen nicht mehr fressen
BeitragVerfasst: Do 13.Apr 2017 20:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07.Dez 2005 18:48
Cash on hand:
1.770,16 Taler

Beiträge: 1083
Wohnort: Kreuzau
vielleicht liegt das am Futter ?

Versuche es mal mit etwas anderem!
Notfalls mit ungesundem Brötchen oder Honigpopps :lol:
Da gehen meine ab wie Schmitz Katze...kennst Du als Nichtkölner wohl nicht :wink:

viel Erfolg, Siggi

_________________
ein 100m³ Traumteich
komplett erstellt in 4 Wochen !
EBF 1200 S plus zusätzliche große Biokammer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi mögen nicht mehr fressen
BeitragVerfasst: Fr 14.Apr 2017 19:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Es geht aufwärts Mein Händler hat mich gefragt ob ich irgend etwas am Teich geändert hab das hat mich auf die Idee gebracht dass ich eine neue Belüftungspumpe in Bio Filter installiert habe die relativ laut ist jetzt habe ich sie wieder gegen die alte getauscht die nicht so viel Krach macht und die Fische kommen wieder langsam ans Futter ich hab's heute mit einer Scheibe Toast versucht die ist gerne angenommen worden und und einzelne Pellets fressen sie jetzt auch wieder ich denke das war das Problem vielleicht sind irgendwelche Vibrationen aufs Wasser übertragen worden die die Fische gestört haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi mögen nicht mehr fressen
BeitragVerfasst: Sa 15.Apr 2017 13:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Das hört sich doch gut an :D

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:55 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi mögen nicht mehr fressen
BeitragVerfasst: Sa 15.Apr 2017 18:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ja Sachen gibt es Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de