Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Krummer
BeitragVerfasst: So 27.Nov 2016 11:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
:shock: mein Asaki ist heute auch leicht gekrümmt :shock:
Schwimmt aber mit den anderen ruhig sein bahnen , denke auch das dass in der Rasse liegt , sind da wahrscheinlich etwas anfällig dafür :?
Da es sich bei diesem Asaki um eine schon etwas ältere nachzucht handelt ( er hat die letzten Jahre schon sehr abgebaut ,was das Aussehen betrifft ) werde ich ihn in Ruhe lassen !

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Krummer
BeitragVerfasst: So 27.Nov 2016 12:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Oh das ist ja gar nicht gut da hoffe ich ja das es nicht schlimmer wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Krummer
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2017 22:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Nun hat er den Winter gut überstanden. Eine Karpfenpocke an der Rückenflosse sollte sich in den kommenden Wochen verflüchtigen, bei diesen Temperaturen.

Frau Dr. konnte erwartungsgemäß nur wenig für diesen Asagi tun. Nur eine Vitaminspritze und ein Salzbad. Der Abstrich war sauber. Nicht einmal Costia, die als Schwächeparasit bekannt sind. Dafür war sein Kumpel reichlich mit Costia besetzt. Beide durften ein Salzbad genießen.

Der Koi kann nach wie vor nur ungelenk schwimmen. Trotzdem versucht er sich einigermaßen im Schwarm zu integrieren. Und in dieser Woche habe ich eine Entdeckung gemacht, die mir echt Freude bereitet hat. Dieses Tier hat es trotz seines Handicaps wieder erlernt, zielgerichtet Schwimmfutter anzuschwimmen und zu fressen, was ihm vor einem Monat noch regelmäßig misslang.


Pfiffikus,
der nun hofft, dass sich dieser Asagi irgendwie mit seiner Krümmung arrangieren wird und damit noch einige Jahre zu leben lernt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Krummer
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2017 23:10 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1073
Wohnort: bei Leipzig
Hallo,
auch ich habe bei mir so einen "Problem-Koi". Er hat offensichtlich ein Schwimmblasenproblem. Im Winter liegt er oft ab, aber jetzt bei Teichtemperaturen von 25 °C fühlt er sich natürlich pudelwohl. Auch die Tierärztin Fr. Dr. P...s kann hier nicht weiterhelfen. Aber es ist schön zu sehen, wie gerade er jeden Sommertag genießt...

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de