Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: Mi 31.Aug 2016 15:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Apr 2011 23:18
Cash on hand:
823,20 Taler

Beiträge: 171
Wohnort: 047xx Mittelsachsen
Beitrag geschrieben , versendet ..... und plötzlich weg :roll: ---das ganze also nochmal schreiben


Hallo Gemeinde

habe heute mit erschrecken festgestellt das mein Karashi (Nissai, ca 45-50 cm groß) plötzlich eine Beule hat, gestern war das definitiv noch nicht :shock:

TA hab ich auch schon Bilder geschickt, nur kann sie die erst heute Abend sehen....da unterwegs

Verfärbungen o.ä sind nicht zu erkennen, nur leicht abstehende Schuppen auf der Beule (ca 1-2 cm hoch, Durchmesser ca 4-5 cm ) .... kann das was tumorartiges sein ? er kommt zwar an die Hand, nur drehen lässt er sich nicht. Keschern kann ich ihn leider nicht alleine , um mal unten zu schauen
Verhalten.... absolut unauffällig und noch total verfressen

ich hoffe ihr könnt auf den Bildern was erkennen


Dateianhänge:
20160831_150329 klein.jpg
20160831_150329 klein.jpg [ 199.82 KiB | 6488-mal betrachtet ]
20160831_150242  klein.jpg
20160831_150242 klein.jpg [ 158.04 KiB | 6488-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Rolli

____________________________________________

Teich 53 m³ , 75W Amalgam + TF EM530 + HelX+Japanmatten
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: Mi 31.Aug 2016 17:44 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Hi,

Schaut für mich aus dass sich daraus eine Bakterielle Geschichte entwickelt, da musst du schauen.....

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: Mi 31.Aug 2016 18:28 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Mai 2012 9:22
Cash on hand:
599,71 Taler

Beiträge: 275
Wohnort: 5120 Haigermoos
Servus Rolli,
könnte auch ein Abszess sein.
Mein Fisch hat so ähnlich ausgeschaut.

Grüße, Andi


Dateianhänge:
20160831_192634-kdcollage.jpg
20160831_192634-kdcollage.jpg [ 68.71 KiB | 6431-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: Do 01.Sep 2016 16:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Apr 2011 23:18
Cash on hand:
823,20 Taler

Beiträge: 171
Wohnort: 047xx Mittelsachsen
ich fürchte ihr habt recht... wenn man mal im Internet danach sucht :shock:

morgen kommt die Ta`in ... ich hoffe sie kann ihm helfen und er kommt "durch"

_________________
Gruß Rolli

____________________________________________

Teich 53 m³ , 75W Amalgam + TF EM530 + HelX+Japanmatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2016 9:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Rolli-San hat geschrieben:
ich fürchte ihr habt recht... wenn man mal im Internet danach sucht :shock:

morgen kommt die Ta`in ... ich hoffe sie kann ihm helfen und er kommt "durch"


Frau Dr. Pees? Schöne Grüße aus Magdeburg!

Informiere uns mal wie es weitergeht.

Ich drücke dir und dem Fisch die Daumen

:hallo:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2016 20:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Apr 2011 23:18
Cash on hand:
823,20 Taler

Beiträge: 171
Wohnort: 047xx Mittelsachsen
ja, Jens .... deinen Text hatte ich leider zu spät gelesen

und es war tatsächlich so .... da kam ordentlich was raus :shock:

hatte mirs schon gedacht , da ich damit leider auch schon öfters persönlich Bekanntschaft machen musste

ich hab einige Bilder gemacht, wenns euch interessiert
is aber nix für schwache Nerven :spinn:

jetzt bleibt nur noch :pray: :pray: , die letzten 7 h war er jednfalls gut drauf und schwimmt als wäre nix

_________________
Gruß Rolli

____________________________________________

Teich 53 m³ , 75W Amalgam + TF EM530 + HelX+Japanmatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2016 20:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Drück dir und dem kleinen die Daumen.....

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 18:49 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2016 19:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Apr 2011 23:18
Cash on hand:
823,20 Taler

Beiträge: 171
Wohnort: 047xx Mittelsachsen
ja Torsten .... das kann er echt gebrauchen
der hatte am Freitag ordentlich leiden müssen
Samstag den ganzen Tag Flossenklemmen gehabt
heute schon wieder etwas fitter und kein Flossenklemmen mehr, hatte noch Glück im Unglück das es den Karashi "erwischt" hat. Seit heute bekommt er Antibiotika von mir (nach der Langzeitspritze von Freitag) und da er es übers Futter bekommt , muss ich es ihm direkt geben. Bin echt froh das es einer ist der gierig aus der Hand frisst.

Fotos interessieren euch ja sicherlich nicht, da es kein schönes Thema ist oder etwa doch ? :lol:

_________________
Gruß Rolli

____________________________________________

Teich 53 m³ , 75W Amalgam + TF EM530 + HelX+Japanmatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2016 20:55 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Doch, Fotos interessieren...... und die weitere Entwicklung der Sache.

:hallo:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beule ....über Nacht
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2016 22:53 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1074
Wohnort: bei Leipzig
Jens hat geschrieben:
Doch, Fotos interessieren...... und die weitere Entwicklung der Sache.

:hallo:

Ich schließe mich an, so ein Problem kann ja jeden treffen. Also bitte berichte über die Behandlung (auch wie Fr. Dr. Pess und Ihr behandelt habt, Antibiotika gespritzt, per Kurzzeitbad oder übers Futter?).
P.S. Ich hoffe, der Kleine kommt wieder auf die Beine... :hallo:

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de