Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 16.Apr 2024 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 7:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Hallo,
seit gestern schwimmt einer unserer Koi wie ein Irrer durch den Teich. Erst dachte ich, er ist empfindlich gegen den Lärm den die Bauhofmitarbeiter gestern gemacht haben(Rasen mähen auf Spielplatz).
Doch gerade eben das Selbe. Nur dieser Koi, die Anderen sind völlig entspannt. Parasiten kann man ausschließen, haben am WE kontrolliert.
Was könnte er für ein Problem haben?

glg Dagmar

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 9:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Moin-
wenn Du Parasiten ausschließen kannst, könnte es ein nervliches Problem sein.

So ein Koi springt dann auch gerne mal mit Anlauf auf den Rasen oder endet nach dem "Umherschiessen" in wilden Zuckungen, die bis zum Tod führen können.

Wie gesagt: "Können", nicht: "Müssen".

Machen kannst Du dann nichts.

Vielleicht stellt er es aber auch wieder von alleine ein- und nichts weiteres passiert.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 9:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
guten Morgen,
kommt das so plötzlich?
Wir haben den Koi seit Herbst letzten Jahres und bis jetzt gab es keine Auffälligkeiten. We gesagt haben wir gestern das erste Mal beobachtet.
Werden den heut abend mal keschern vlt. hat er ja was im Maul stecken....wäre für mich jetzt eine Möglichkeit.Was anderes fällt mir sonst nicht ein.
lg Dagmar

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 9:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hallo Dagmar-
ja, so ein Anfall kann ganz plötzlich kommen.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 10:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Das kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich hatte auch einen sehr zutraulichen Karashi, der nach mehreren Jahren plötzlich hecktisch mit dem Kopf zuckte, durch den Teich ballerte und nach zwei Tagen mit dem Kopf nach unten (tot) im Teich umhertrieb.

Schlaganfall?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 11:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Ob das bei Deinem Koi etwas neurologisches, oder eine Durchblutungsstörung des Gehirns war, kann ich Dir nicht beantworten, Ekki.

Ich denke, das kann rückwirkend niemand.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 11:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2013 21:15
Cash on hand:
513,63 Taler

Beiträge: 582
:hallo: Dagmar
da muss ich zähneknirschend thomas recht geben
ich hatte auch so ein fall
ich kaufte einen karashigoi 58 cm (beim händler)
er gewöhnt sich auch ziemlich schnell ein und schwamm mit den anderen
nach zirka 3 monate kam er schon mit den anderen koi an die hand
dann kam der herbst -winter -frühling alles ok keine ausfälle
mittler weile sind schon zirka 8 monate vergangen
eines tages als ich im garten war hörte ich plötzlich wasser platschen
und ging zum teich
da sah ich den karashl der schoss mit einem affenzahn dur das becken
schwamm ungebremst gegen die teichwand taumelte nach unten und blieb
ein paar minuten regungslos liegen
ich kann dir sagen mir blieb fast das herz stehen
ich holte einen kescher um den koi rauf zu raufholen
als ich wieder an den teich kam schwamm er wieder gans nomal mit den anderen koi
ich setzte mich auf den teichrand und wahr sichtlich erleichtert
nach einigen minuten ging es wieder los
aus heiterem himmel spang er 2 mal aus dem wasser(gut ein meter hoch)
rasste wieder ungebremst an eine teichwand drehte kam wieder sehr schnell auf mich zu
krachte mit einem lauten bums an die teichwand und sank auf den boden
als ich ihn mit dem netz nach oben holte konnte ich nur noch den tot feststellen :pray2:
ich merkte das mir ein paar tränen runter kullerten

ich wollte nie darüber schreiben weil ich dachte das ist nur mir passiert
und so mansch user mich dann als schalatan hinstellen

PS:ich weis bis heute nicht was der koi hatte

_________________
Viele Grüße

Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 16.Apr 2024 11:50 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 12:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Das hatte ich letztes Jahr mit einem neuen in der Quarantäne.Er stand mit abgespreitzten Flossen am Boden und ist wie aus dem nichts durch das Becken geschossen.Nach zwei Tagen war er hinüber.

Aber was ich seit heute früh beobachte ,meine Böcke schießen wie blöd durch den Teich und belegen die Damen.https://youtu.be/eQ_pzjBt5XA
Evtl ist das der Grund?

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 13:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2013 21:15
Cash on hand:
513,63 Taler

Beiträge: 582
:hallo: Ronny
ich bin erleichtert das das anderen auch schon pasiert ist
nicht das ich mich freue jeder user tut mir leid

aber eine frage
1)du hast eine super teichanlage mit klarem wasser
aber sind das kleeblätter oder seerosen blätter lol lol
so sehen meine aus


Dateianhänge:
006.JPG
006.JPG [ 158.94 KiB | 5261-mal betrachtet ]
005.JPG
005.JPG [ 160.13 KiB | 5261-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße

Gerhard
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verrückter Koi
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2016 14:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
mein Sohn hat ein Video gemacht mal schauen ob ich es hochgeladen bekomme.
https://youtu.be/AJQdzGmP0kU
war gestern
lg

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de