Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 19.Dez 2018 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 7:58 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 19.Mär 2013 11:39
Cash on hand:
152,85 Taler

Beiträge: 380
Wohnort: Meerane
Hallo Leute,

ich war gerade mal wieder bei den Kleinanzeigen unterwegs und bin auf folgendes gestoßen...


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ein-paar-kois-zu-verkaufen-einzeln-vb-ca-40-und-30-45-cm/302467329-138-1849?ref=search


Gruß Andreas Krohmer

_________________
Mein Teich:
15000L
120 cm Tief
rechteckig
1 BA und 1 Skimmer
Pumpe: Oase Optimax 20000
gepumter Vliesfilter, 3 Kammer Modulfilter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 8:08 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.246,62 Taler

Beiträge: 612
Echt ne .... :hammer3:

Wer weiß wie lange die im Rasen liegen mussten.

Kommen ja hoffentlich in ein besseres Zuhause.

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 8:12 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 19.Mär 2013 11:39
Cash on hand:
152,85 Taler

Beiträge: 380
Wohnort: Meerane
Schlechter geht ja wohl kaum noch

_________________
Mein Teich:
15000L
120 cm Tief
rechteckig
1 BA und 1 Skimmer
Pumpe: Oase Optimax 20000
gepumter Vliesfilter, 3 Kammer Modulfilter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 8:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 22.Apr 2013 17:01
Cash on hand:
231,11 Taler

Beiträge: 150
Wohnort: Umgebung Murten, See-Bezirk, Kanton Fribourg, Schweiz
Rechte Seite unter dem Namen hat es eine Box mit einem roten Feld "Anzeige melden".

Diese Benützen und darauf hinweisen, das solche Aufnahmen von Fischen Tierquälerei sind.

_________________
Mit freundlichen Grüssen aus dem Röstigraben

Mein Teich:
viewtopic.php?t=18556


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 9:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
5.606,44 Taler

Beiträge: 1536
Wohnort: 15xyz
So etwas geht garnicht :pillepalle:
So wie die Fische aussehen haben sie auch optimale Haltungsbedingungen :hammer2:
Hab die Anzeige gemeldet wie hoffentlich auch andere.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 9:51 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 19.Mär 2013 11:39
Cash on hand:
152,85 Taler

Beiträge: 380
Wohnort: Meerane
Hallo, ich hatte letztes Jahr schon mal einen bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet. War ein langer Weg bis er es aufgegeben hat.
Es wurden halt immer wieder Anzeigen eingestellt. Hab Ihn dann beim zuständigen Veterinäramt und beim Amtstierarzt angezeigt.
Dann war ruhe.

Gruß
Andreas

_________________
Mein Teich:
15000L
120 cm Tief
rechteckig
1 BA und 1 Skimmer
Pumpe: Oase Optimax 20000
gepumter Vliesfilter, 3 Kammer Modulfilter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 10:26 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Aug 2013 8:58
Cash on hand:
298,30 Taler

Beiträge: 206
Wohnort: 49565 Bramsche
Moinsen in die Runde,
diese Art Anzeigen wird es leider immer wieder geben, habe auch schon des Öfteren solche Anzeigen gemeldet oder den Anbieter angeschrieben, dieses fühlen sich noch im Recht und man wird beschimpft.
Diese Menschen die solche Bilder machen bzw. die Tiere an die Luft legen sollte man mit dem Kopf 2 Minuten unter Wasser drücken, mal sehen was Sie dann für eine Meinung über Ihr verhalten haben, vielleicht verändert diese sich plötzlich.
Gruß
Jürgen

_________________
30000 Ltr. Teich, 1,6 Mtr. tief, Filter: Trommelfilter - 110er Luftheber in 400 mm KG Rohr, Bio-Kammer mit Helix, 20 Koi zwischen 20 - 35 cm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 19.Dez 2018 12:28 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 10:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
5.606,44 Taler

Beiträge: 1536
Wohnort: 15xyz
Zitat aus der Anzeige
Sie sind in einem super Zustand und wurden mit viel Liebe behandelt.
Ohne weiteren Kommentar

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 11:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 28.Mär 2010 13:31
Cash on hand:
525,11 Taler

Beiträge: 511
Ja grenzenlose liebe wie man sieht, das hab ich mir auch gedacht

@baeron


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierquälerei
BeitragVerfasst: Do 26.Mär 2015 13:45 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 22.Apr 2013 17:01
Cash on hand:
231,11 Taler

Beiträge: 150
Wohnort: Umgebung Murten, See-Bezirk, Kanton Fribourg, Schweiz
Unsere Intervention hat Wirkung gezeigt. :D

Inserat wurde gelöscht. :D
Ich befürchte aber, dass demnächst wieder solche Inserate mit so widerlichen Fotos auftauchen :evil:

Gruss Thuner der manchmal auch bei e...y in Deutschland schmökert

_________________
Mit freundlichen Grüssen aus dem Röstigraben

Mein Teich:
viewtopic.php?t=18556


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de