Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 23.Feb 2024 8:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koi gelähmt
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2024 19:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 30.Aug 2020 16:44
Cash on hand:
26,38 Taler

Beiträge: 50
Hallo Allerseits,

unsere kleine Kämpferin ist noch da :D Sie frisst, wenn auch nicht so viel wie die anderen, aber ich bin für jedes Pellet dankbar. Jetzt im Winter ist es natürlich langweilig für sie, da es für mich etwas umständlich mit der Reha und der Abdeckung ist. Sie darf trotzdem einmal am Tag aus ihrem Korb raus und einmal in der Woche gibt es einen Ausflug mit der Schwimmhilfe 8) Ich bin froh, wenn es wärmer wird und die Kleine wieder mehr Bewegung bekommt. Jetzt im Winter gab es auch keine Fortschritte mit der Genesung.

Weil es so langweilig ist, hat Blue jetzt 3 Plexiglasscheiben im Korb zum rausgucken. Das Gitter haben wir entfernt und mit Aquariumsilikon die Scheiben eingeklebt. Alles schön verstrichen, damit es keine scharfen Kanten gibt. Blue findet es klasse und unser Kleinster hängt jetzt auch immer mit im Korb rum und glotzt zusammen mit Blue durch die Scheiben, Fisch TV :lol:

Akita ruht jetzt aber nicht mehr nachts im Korb, sie mag die Scheiben nicht. Der Höhlencharakter ist wohl verloren gegangen. Sie hat sich sogar im Sommer bei Bluechen im Korb versteckt, wenn die liebestollen Jungs sie gejagt haben, jetzt mit den Scheiben ist halt nichts mehr mit verstecken.

So, das war`s erst einmal von uns.

Noch einen schönen Abend euch allen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi gelähmt
BeitragVerfasst: Sa 03.Feb 2024 13:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
66,13 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: 39128 Magdeburg
Nathy hat geschrieben:
Hallo Allerseits,

unsere kleine Kämpferin ist noch da :D Sie frisst, wenn auch nicht so viel wie die anderen, aber ich bin für jedes Pellet dankbar. Jetzt im Winter ist es natürlich langweilig für sie, da es für mich etwas umständlich mit der Reha und der Abdeckung ist. Sie darf trotzdem einmal am Tag aus ihrem Korb raus und einmal in der Woche gibt es einen Ausflug mit der Schwimmhilfe 8) Ich bin froh, wenn es wärmer wird und die Kleine wieder mehr Bewegung bekommt. Jetzt im Winter gab es auch keine Fortschritte mit der Genesung.

Weil es so langweilig ist, hat Blue jetzt 3 Plexiglasscheiben im Korb zum rausgucken. Das Gitter haben wir entfernt und mit Aquariumsilikon die Scheiben eingeklebt. Alles schön verstrichen, damit es keine scharfen Kanten gibt. Blue findet es klasse und unser Kleinster hängt jetzt auch immer mit im Korb rum und glotzt zusammen mit Blue durch die Scheiben, Fisch TV :lol:

Akita ruht jetzt aber nicht mehr nachts im Korb, sie mag die Scheiben nicht. Der Höhlencharakter ist wohl verloren gegangen. Sie hat sich sogar im Sommer bei Bluechen im Korb versteckt, wenn die liebestollen Jungs sie gejagt haben, jetzt mit den Scheiben ist halt nichts mehr mit verstecken.

So, das war`s erst einmal von uns.

Noch einen schönen Abend euch allen :D


Donnerwetter! Bin echt beeindruckt! Vom Fisch und von deinem Einsatz!

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi gelähmt
BeitragVerfasst: Mo 12.Feb 2024 19:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 30.Aug 2020 16:44
Cash on hand:
26,38 Taler

Beiträge: 50
Hier mal ein schnelles Update:

Blue hat vorne ein bisschen Auftrieb. Sie kommt jetzt immer mal so 10 cm hoch, um mir das Futter aus der Hand zu schnappen. Auch in ihrem Korb ist sie sehr aktiv und versucht raus zu kommen. Ich las sie immer mitarbeiten wenn ich sie aus dem Korb hole, das heißt ich hebe sie etwas an und über den Rand muss sie immer selber drüber kommen. Als sie auf dem Boden aufkam, kamen Luftbläschen aus der Kieme. Ich denke sie hat beim schnellen Absinken Gas aus ihrer Schwimmblase in den Darm entleert. Für mich ein Zeichen, das da wieder Nervenimpulse ankommen. Es tut sich was und das im Winter :D
Die Kleine kann man nur bewundern, ein tolles Koi Mädchen :love:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de