Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 02.Jul 2022 7:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18.Mai 2022 11:59 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 30.Aug 2020 16:44
Cash on hand:
25,38 Taler

Beiträge: 23
Am Montag kommt der Koidoc wegen meiner Ki Bekko Dame, er wird sich meinen Ausreißer auch noch mal ansehen. Die Schwanzflosse bereitet ihm noch mächtig Unbehagen, aber er wird auch wieder frech. Hängt mit den Koi Mädels wie ein Piranha an der Laichbürste und versucht die Borsten auszureißen :lol:

@ Robert, nach drei Stunden im Sommer im Trockenen das ist schon krass :shock: Schön, das auch das gut ausgegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2022 13:46 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 30.Aug 2020 16:44
Cash on hand:
25,38 Taler

Beiträge: 23
Koi Doc war heute da. Alles fit und gesund. Es wurden von 4 Koi nochmal Abstriche gemacht. Keine Kiemenwürmer, keine Parasiten. Die Costia Behandlung war somit auch erfolgreich. Nur bei meiner Akita war ein ganz leichter Belag auf dem Kiemen, Bakteriologische Untersuchung und Antibiogramm in Auftrag gegeben.

Bei meinem Benigoi ist alles prima am abheilen, nur ob die gespaltene Flosse wieder zusammenwächst bleibt abzuwarten. Er hat auch keine Kiemenwürmer. Bin jetzt wieder happy :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2022 19:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6025
Wohnort: Lappersdorf
Glückwunsch. Die Flossen wachsen wieder zusammen. Nur wie immer am Teich, Geduld!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de