Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 05.Jul 2020 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29.Jun 2020 9:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.377,09 Taler

Beiträge: 6107
Wohnort: Köln
Bullbaer hat geschrieben:
vitalisierenden Salzbad? Meint wieviel Gramm je 1000 Liter? Habe dazu leider nichts gefunden.


Hallo Jörg-
habe ich Dir ja bereits persönlich erklärt, aber für die, die mitlesen...

Damit meinte ich 10g /Liter.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2020 15:43 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 22.Jun 2015 9:09
Cash on hand:
330,96 Taler

Beiträge: 83
Wohnort: Wermelskirchen
Der Koi ist gerade verstorben.
Weder showa65, noch der herbeigeeilte TA konnten helfen. Trotz sofortiger Verabreichung von Medikamenten und Schmerzmittel war keine Rettung möglich. Wir haben noch Stunden mit Watthose im Teich gestanden und das Tier sorgsam im Wasser gehalten, damit er nicht immer seitlich auf Grund lag. Schrecklich!
Danke an alle.
Jörg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2020 16:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07.Dez 2005 18:48
Cash on hand:
1.760,07 Taler

Beiträge: 1074
Wohnort: Kreuzau
das tut weh....man kämpft, leidet und hofft, und dann das :?
Ich habe auch schon stundenlang am Becken gestanden und den Koi waagerecht gehalten....auch umsonst!
Hat Querfurt ? denn erkannt was der Koi hatte??

_________________
ein 100m³ Traumteich
komplett erstellt in 4 Wochen !
EBF 1200 S plus zusätzliche große Biokammer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2020 17:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.377,09 Taler

Beiträge: 6107
Wohnort: Köln
Bullbaer hat geschrieben:
Der Koi ist gerade verstorben.
Weder showa65, noch der herbeigeeilte TA konnten helfen. Trotz sofortiger Verabreichung von Medikamenten und Schmerzmittel war keine Rettung möglich. Wir haben noch Stunden mit Watthose im Teich gestanden und das Tier sorgsam im Wasser gehalten, damit er nicht immer seitlich auf Grund lag. Schrecklich!
Danke an alle.
Jörg


Schade.
Hast Du ihn aufgemacht?

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2020 18:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 22.Jun 2015 9:09
Cash on hand:
330,96 Taler

Beiträge: 83
Wohnort: Wermelskirchen
Wir hatten am Sonntagmorgen mehr Bilder im Quarantänebecken gemacht, als hier zu sehen. Daraus ergab sich eine akute Entzündung im Verdauungstrakt. Auch der Nierenbereich war betroffen. Daraufhin hat F.Q. behandelt. Wir waren uns der recht kleinen Chance bewusst, wollten aber nichts unversucht lassen.

Wir haben beschlossen den Kadaver nicht zu sezieren.
Thomas: wenn ich TA wäre, oder in der Pathologie arbeiten würde, ja ich hätte geschnitten. Familiär gesehen, war es die richtige Entscheidung.
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2020 20:57 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
1.994,31 Taler

Beiträge: 615
Hallo,

mein Beileid.
Tragisch, was schon fast abzusehen war, weshalb ich mich mit Ratschlägen zurück gehalten habe.
Es kommen auch wieder bessere Tage und las Euch nicht unterkriegen.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de