Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 15.Okt 2019 9:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2019 3:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
676,94 Taler

Beiträge: 6157
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hallo Leute ,

Mein Mizuo Ogon ist jetzt 26 Jahre alt , ca. 90 cm
Er kommt seit diesem Sommer nicht mehr an die Oberfläche zum fressen !
Er schwimmt aber ganz normal umher , vor ein paar Wochen habe ich dann mal etwas sinkfutter in den Teich um zu sehen ob er überhaupt was frisst , da geht er dran wie ein großer :)

Hat jemand auch so einen Koi und was kann das sein ?
Das Alter ?

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2019 10:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
7.376,43 Taler

Beiträge: 5877
Wohnort: Schwerin
Das könnten altersbedingte Schwimmblasenprobleme sein.

Aber solange er noch aktiv bleibt, ist doch alles okay.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2019 19:57 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 01.Okt 2018 12:25
Cash on hand:
142,89 Taler

Beiträge: 27
Habe das gleiche Phänomen bei einem 23 Jahre alten. Ich glaube er hat einfach keine Lust sich mit dem jungen Gemüse ums Futter zu streiten. Das mit dem Sinkfutter klappt immer gut, aber irgendwie haben die weisen Senioren auch ihre Vorlieben, da kann ein Futterwechsel oder auch nur eine andere Größe schon zu “Futterverweigerung“ führen. Manchmal glaube ich auch er kann nicht mehr so gut sehen, größere Sorten gehen immer besser.

Man kann schon stolz sein überhaupt solche Dinosaurier im Teich zu haben, die wenigsten erreichen so ein Alter. Da kann man auch mal eine “altersgerechte” Diät machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2019 3:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
676,94 Taler

Beiträge: 6157
Wohnort: 97753 Karlstadt
Schwimmblase habe ich auch schon vermutet, denke auch das die ihm etwas Probleme macht , meine Frau meinte auch schon das er vielleicht nicht mehr gut sehen kann , aber das Sinkfutter sieht er ja auch und schießt sofort drauf zu .
Hoffe das er noch ein paar Jährchen macht .

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de