Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 19.Mai 2019 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.


Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.


Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühjahrs-Check !
BeitragVerfasst: So 10.Mär 2019 10:15 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 17.Aug 2014 10:02
Cash on hand:
960,71 Taler

Beiträge: 303
Hallo.
Ich suche jemanden aus der Koitierarztbranche der zufällig in der Nähe um Schwerin tätig ist und an Koiteichen den Frühjahrs-Check durchführt..
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das noch ein paar Koihalter mehr mitmachen würden..

Grüße Dirk..


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrs-Check !
BeitragVerfasst: So 10.Mär 2019 10:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
1.064,40 Taler

Beiträge: 1263
Wohnort: 39128 Magdeburg
Hallo,

gute Idee!

Für dich zu weit weg, aber ich kann dir Frau Dr. Pees empfehlen.

Die macht Touren in alle Richtungen zum Frühjahrscheck und versendet Mails, wann sie in welcher Richtung unterwegs ist.

So spart man Fahrtkosten.

Und kompetent ist sie auf jeden Fall!

Ich hatte sie zweimal am Teich wegen akuten Sachen, andere machen regelmäßig Checks mit ihr.....

Eventuell könnt ihr ja da oben einen TA für ein ähnliches Angebot gewinnen!

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, zwei Linn L3 Typ 02 und

eine perfekte Steuerung von Teichtech dazu http://www.teichtech.de/

mein Futter: http://koifutterhandel.de/koi/alcedor-k ... /15kg.html


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrs-Check !
BeitragVerfasst: Mo 11.Mär 2019 21:17 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 17.Aug 2014 10:02
Cash on hand:
960,71 Taler

Beiträge: 303
Hallo Jens!
Danke für deine Antwort..
Ich werde morgen mal ein bißchen rum telefonieren..
Eventuell ergibt sich ja was..
Grüße Dirk..


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrs-Check !
BeitragVerfasst: Mo 11.Mär 2019 22:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
7.282,65 Taler

Beiträge: 5827
Wohnort: Schwerin
Frau Pees fährt nur innerhalb von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin - Brandenburg.

So hat sie es mir jedenfalls noch vor 1 1/2 Jahren mitgeteilt.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrs-Check !
BeitragVerfasst: Di 12.Mär 2019 19:21 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
431,45 Taler

Beiträge: 255
Wohnort: Stralsund
Ich glaube Frau Schleicher ist im Frühjahr hier oben, bin mir aber nicht 100 % sicher.
Würde mich dann aber auch mit anmelden.

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrs-Check !
BeitragVerfasst: Di 12.Mär 2019 20:44 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 17.Aug 2014 10:02
Cash on hand:
960,71 Taler

Beiträge: 303
Alles klar.. Danke schön.
Ich rufe da morgen gleich mal an..
Habe es heute leider nicht geschafft..
Und gut zu wissen das es noch mehr Interesse gibt..
Grüße Dirk..


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de