Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsame Ausscheidungen(?) im Filter
BeitragVerfasst: Do 28.Sep 2023 19:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 04.Mär 2020 14:00
Cash on hand:
87,96 Taler

Beiträge: 10
Hallo Zusammen,
Ich habe den ganzen Sommer über eine zufrieden stellende Klarheit des Wassers.
In den letzten Wochen wurde das Wasser immer trüber.
Erst hatte ich die Eulen in Verdacht, die Ihr Gewöll gerne in der Nähe des Teiches herauswürgen. Das lag auch zeitweise an Rand.
Ohne Euch jetzt damit auf die ggf falsche Fährte zu bringen, liegen immer so seltsame Auscheidungen(?) im Filter. Komischerweise schwimmen die aber hinter den Bürsten und noch seltsamer hinter der Japanmatte, die den Filter recht sauber trennt, somit scheint das, was auch immer, erst im Filter eingetragen zu werden, aber was ist das?

Ich bin gespannt auf Eure Ideen

Schönen Feierabend

Torsten


Dateianhänge:
2B6C995A-7318-4950-8988-FED7CD5425A9.jpeg
2B6C995A-7318-4950-8988-FED7CD5425A9.jpeg [ 788.46 KiB | 8553-mal betrachtet ]
532A9E21-0F24-430C-9FA2-EB71D4CC43CB.jpeg
532A9E21-0F24-430C-9FA2-EB71D4CC43CB.jpeg [ 632.84 KiB | 8553-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 28.Sep 2023 21:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Torsten,

hat sich in dieser Kammer am Grund eine Schicht aus Mulm gebildet? Wenn die dick genug ist, gärt es darin und es bilden sich diverse Gase. Irgendwann ist der Auftrieb der Gase so groß, dass Stücke vom Mulm heraus brechen und nach oben schwimmen.


Pfiffikus,
der das an Deiner Stelle mal prüfen würde, indem der Boden dieser Kammer mal testweise abgesaugt wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 29.Sep 2023 6:38 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 04.Mär 2020 14:00
Cash on hand:
87,96 Taler

Beiträge: 10
Hmm, ich würde sagen die habe ich vor 3-4 Wochen sauber gemacht. Aber das mache ich am Wochenende noch einmal und werde beobachten was passiert.
Ich werde berichten…


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 02.Okt 2023 9:21 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 04.Mär 2020 14:00
Cash on hand:
87,96 Taler

Beiträge: 10
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Torsten,

hat sich in dieser Kammer am Grund eine Schicht aus Mulm gebildet? Wenn die dick genug ist, gärt es darin und es bilden sich diverse Gase. Irgendwann ist der Auftrieb der Gase so groß, dass Stücke vom Mulm heraus brechen und nach oben schwimmen.


Pfiffikus,
der das an Deiner Stelle mal prüfen würde, indem der Boden dieser Kammer mal testweise abgesaugt wird



Vielen Dank für den, an sich banalen, Tipp. :wink:
Das war auch die Lösung. Wieder Erwarten hatte sich doch einiger Schlamm am Boden gesammelt. Andererseits auch gut, dann macht der Filter was er soll :mrgreen:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de