Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4033 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 404  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27.Jan 2018 19:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Jepp, sehe ich auch so, dass das noch nicht alles war, halte auch noch eine andauernde Frostperiode für mehrere Wochen für möglich. Gerade Mitte Februar zu Karneval soll es sehr frostig werden. Da Ostern auch sehr früh Ende März ist, können wir dann frostige Ostereier suchen. Ich erinnere mich noch an Jahre aus früher Kindheit, da gab es Ostern noch Schnee. Ein Vorteil war, dass man die bunten Eier im Schnee gut erkennen konnte. Es sei denn, das die Ostereier nicht vor dem Schneefall versteckt wurden.

Heute waren es hier am Niederrhein am Tage 8 Grad. Der abgedeckte Teich ist auf 8,1 Grad angestiegen und die Fischis schwimmen alle langsam ihre Runden. Lust auf Futter haben meine auch nicht wirklich.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.Jan 2018 18:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Hallo zusammen,

bei uns scheint es wohl Richtung Frühling zu gehen :pillepalle:
Aber Spaß mal zur Seite meistens erwartet uns zu Karnevalszeit Ars..kaltest Wetter :oops:
Momentan ist unsere Teichwassertemperatur bei 11,9 Grad Celcius
Teich mit Doppelstegplatten ab gedeckt :D
Kois fressen die komplette Zeit durch gehend :pillepalle: ohne Futterpause :D
Die Teichwassertemperatur ist seid dem der Teich abgedeckt worden ist nicht einmal unter 9 Grad Celcius gefallen :D
Meinetwegen kann der Frühling kommen und die Abdeckung kann wieder in die Garage verschwinden :wink:
Damit man wieder den Blick ins Wasser genießen kann!!!
In diesen Sinne einen schönen Sonntag noch :hallo:
LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 21.Feb 2018 13:41 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Jetzt wird es doch noch mal richtig kalt!
Teichtemp hat jetzt 4Grad C erreicht.
Werde jetzt mal mit 600W gegenheizen.
Hoffe das wird ausreichen!

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 21.Feb 2018 13:47 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
War eigentlich klar das es das noch nicht gewesen sein kann
aber das was jetzt noch kommt kann echt bitter werden .........

Hier in Nordbayern sind bis -14 Grad gemeldet ...... kotzt einen echt an
zumal die neuen Fische eintrudeln .......

Nächste Woche kann es auch nochmal richtig heftig weiß werden hier bei uns ............

Gruß

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Feb 2018 9:46 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Anbei wieder eine, aus meiner Sicht, gute zusammenfassende Beschreibung was uns wettertechnisch erwarten wird.
Die Prognosen und Erklärungen auf der Seite sind tatsächlich sehr gut und genau die letzten Wochen.

https://www.wetterprognose-wettervorher ... -2018.html

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Feb 2018 19:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Nach der eisigen Nacht von hier Minus 8 Grad waren es hier am Niederrhein in NRW am Tage zwischen Minus 2 bis Minus 4 Grad mit leichten Schneegegriesel. Die Notheizung tut ihren Dienst im abgedeckten Teich und hält ihn auf 6,5 Grad.

Bei uns ist es noch verhältnis mässig warm, hingegen ist es bei einigen bestimmt ganz anders. Der Norden hat hat ja auch gut Schnee abbekommen.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Feb 2018 20:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
Hola hola - das kann man wohl sagen

Bild

Die 5kw Heizung schafft den unabgedeckten Teich nicht auf 4 grad zu halten ;-) - Brunnen läuft jetzt für 15 Minuten die Stunde - dann passt es wieder - heute Nacht gehe ich wohl auf 30 Minuten die Stunde ;-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:49 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Feb 2018 20:44 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Meine 600W Heizung hält die Temperatur noch über 5Grad.
Hoffentlich reicht das für die nächsten Tage!

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Feb 2018 21:07 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
4.728,42 Taler

Beiträge: 883
mann bin ich froh mit Folie abgedeckt zu haben. Wir im Südwesten sind noch recht gut dran.
Aktuell sind nach -8° Nachttemperatur im Teich noch über 5° ohne Heizung. Zum Glück scheint tags die Sonne das mildert zumindest tags den schneidigen Ostwind bzw. die Minusgrade.
Noch 2 Tage, dann sollte der Spuk vorbei sein.
Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Feb 2018 21:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Bei uns leider bis Freitag nachts weiterhin minus 15 Grad. :cry:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4033 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 404  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de