Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Mär 2006 18:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Hy,

da ich ja immer gerne aufkläre wegen der Frage vorhin :

Zitat v. Hornie :

Zitat:
Hi @ all,

wie viele von euch in der letzten Woche bemerkt haben, war unsere HP nicht immer erreichbar. Das lag daran, das wir zu einem anderen Provider umgezogen sind.
Jetzt ist aber der Umzug fertig, und wir haben ein wenig mehr Features zur Verfügung.
Als erstes haben wir einen FTP Zugang für alle User eingerichtet, d.h. Wir haben Webspace zur Verfügung gestellt, auf dem Ihr eure Avatare oder Bilder uploaden könnt, um diese dann in andere Internetseiten ein zu fügen.
Infos gibts auf der Startseite unserer HP.

Weitere tolle Features werden noch folgen. Viel Spass beim Uploaden !

Grüße

Horni
_________________
Viele Grüße aus Hatten
http://www.Nord-Koi.de


Das ist doch ein Ding, oder ? :wink:

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Mär 2006 19:07 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hi,

für alle die, die teiche nicht kennen. auf unsere hp, fotoalbum, nordkoi 2005 da findet ihr sie und noch einige andere user.

gruß daniel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Mär 2006 21:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo allerseits,

habe soeben eine Weile mit Horni telefoniert. In der Zwischenzeit bin ich auch im Besitz der Zugangsdaten zu seinem neuen Server und habe diese ausprobiert. Alles wird wieder gut.
Und das mit dem FTP-Zugang-das muss ich mir nochmal ganz genau unter sicherheitstechnischen Gesichtspunkten ansehen. :wink:


Pfiffikus,
der nicht vor Samstag Zeit finden wird, das Wortspiel wieder in Gang zu bringen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Mär 2006 23:28 
Offline
Koi-Züchter
Koi-Züchter
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 21:04
Cash on hand:
179,21 Taler

Beiträge: 68
Wohnort: Feucht
Hallo Fischler,

hmm, eine große Sauerei, keine Frage.
Aber auch eine Arbeit von Profis, den Wasserstand senken, die Arbeit mit dem Netz, die im wie auch an der Böschung Spuren hinterläst, der Abtransport, der wenigstens mit zwei PKW + Hänger und den entsprechenden Behältern + Sauerstoff erfolgen muss.
Die Truppe würde ich mir auch mal leihen :wink:

Horni, wo sind die Bilder der Teiche, die Du doch sicherlich dazu gemacht hast :?:

Weil mal wieder das von mir so geliebte Wort „Grotte“ genannt wurde. Ich meine, wer angeschlagene, verletzte oder meinetwegen gestresste Koi einen Winterurlaub im Naturteich gönnt, ist wohl eher selbst ein schlechter Teichbauer, eine Grotte :cry:

Gruß MichaelPf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 0:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
Pfiffikus hat geschrieben:
Horni hat geschrieben:
Alle Koi, die beim Transport angeschlagen sind, oder Flossenverletzungen haben, werden dort eingesetzt. .

Das bedeutet, dass man Horni seine ganzen Grotten der letzten Jahre weggeklaut hat. :wink:
Pfiffikus,
der gedacht hat, da waren viele wertvolle Koi drin

Frage mich grad..
Was überhaupt aus dem zum Teil angeschlagenen Kois ..ohne nun Raub geworden wäre .?
sicherlich Fachmännisch peinlichst genau selektiert, gesondert so auch deklariert vielleicht günstiger angeboten werden.
Immerhin trauen wir unseren Händlern.
Gruss Franco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2006 9:17 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 17.Nov 2005 2:18
Cash on hand:
433,19 Taler

Beiträge: 117
Wohnort: Tiefes Ostfriesland
Hallo,

Ja, es sind unsere Teiche gewesen. Das es alles Grotten waren, glaube ich weniger.
Wenn Koi auffällig sind( Stress, Verletzungen usw vom Transport) setzen wir diese nach entsprechender Behandlung in die Naturteiche. Ebenso kommen unsere Koi, die zum Saisonende nicht verkauft sind darein.
Da von Grotten zu sprechen halte ich für nicht sehr sachlich. Es ist auch nicht so, das wir die Teiche jedes Jahr abfischen. Die Teiche sollten eigentlich erst nächstes Jahr abgefischt werden.
Ich bin sehr sicher, das wenn verletzte Koi in solchen Naturteichen 2-3 Jahre rumschwimmen sie wesentlicher besser genesen und robuster werden als wenn man mit irgendwelchen Mittelchen versucht die schnellstens wieder verkaufsfertig zu machen.
Dann kommt noch dazu, das diese Teiche gar nicht als Verkaufsanlage zu sehen sind. Ein paar ausgewählte Leute habe ich mal mitgenommen um sich die Teiche an zu schauen. Normalerweise ist das auch so eine Art "Wochenend"Grundstück für uns.
Mir macht es auch viel Spass meine Koi dort zu füttern. Denn Koi ist nicht nur ein Beruf, sondern nach wie vor Hobby bei uns.
Dort auf dem Grundstück haben wir zum Spass noch Kamerunschafe laufen, die nebenbei uns das Rasenmähen abnehmen, und mittlerweile sehr zahm sind. Wenn die beiden Auen Ihre Jungen in diesem Monat bekommen haben, zeige ich mal Bilder davon. :lol:

Leider sind die durch den Einbruch auch abgehauen. Nach einer großangelegten Fangaktion haben wir alle wieder. Leider sind 2 Stück verendet. Der Tierarzt meinte durch Vergiftung. Evtl. Haben die Tiere ausserhalb des Grundstückes was gefressen was Ihnen nicht bekam.

Die ausgelobte Belohnung in Höhe von 500 € behalten wir natürlich bei. Wenn jemand was weiss, hört oder oder oder, bitte Mitteilung an mich. Ich werde mich dann kümmern.

Da hier auch das Thema Inhaber kam. Jemand von euch geschieden??? :lol: :lol: :lol:
Die Antwort sollte reichen.

Grüße aus Hatten


Horni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de