Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der viele Regen und die Folgen
BeitragVerfasst: Mo 19.Jul 2021 8:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
...ich habe einen ordentlichen Überlauf!
Der hat das zwar nicht gepackt, aber grundsätzlich ist bei mir (im Gegensatz zu vielen anderen) nichts tragisches passiert.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der viele Regen und die Folgen
BeitragVerfasst: Mo 19.Jul 2021 10:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 17.Jul 2012 11:21
Cash on hand:
989,08 Taler

Beiträge: 120
Wohnort: Städteregion Aachen
Hallo

Zwei Tage (Tag u. Nacht) Niederschlag ohne Ende im Raum Aachen. Bei uns ist nichts passiert.
Der Teich hat einen 100er Überlauf und zusätzlich hatte ich mehrfach (vorsorglich) einige Zentimeter abgepumpt.
Unser Garten hat ein Gefälle und der etwas erhöhte Teichrand ist sehr nützlich.

Gruß Hans

_________________
Teichbaudoku: viewtopic.php?f=55&t=23271


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der viele Regen und die Folgen
BeitragVerfasst: Mi 21.Jul 2021 14:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14508
Wohnort: 07548 Gera
Ja, da sind wieder einmal schlimme Unwetter über dem Westen Deutschlands hinweg gezogen. Das hat uns alle sehr betroffen gemacht.

Im Moment weiß ich nicht, ob wir erneut eine solche Aktion auf die Beine stellen können, wie damals 2013, als wir uns an der Flutopferhilfe beteiligt hatten.

Aus diesem Grunde erstmal nur so viel: Es gibt vom WDR eine aktuelle und recht umfangreiche Zusammenstellung von Organisationen, die derzeit um Spenden bitten, diese könnt ihr hier finden: https://www1.wdr.de/nachrichten/spenden ... n-100.html

Von der Flutkatastrophe sind auch etliche Helfer des THW betroffen. Um diese zu unterstützen hat die THW Stiftung auch ein Konto eingerichtet.

THW-Stiftung
IBAN: DE23 3705 0198 1902 639093
Stichwort: Hilfe für Helfer

Weitere Infos dazu findet ihr hier: https://ov-geretsried.thw.de/aktuelles/ ... an-helfen/

Hier geht's zur Spenden-Seite vom DRK: https://www.drk.de/hochwasser


Pfiffikus,
der hofft, dass etwas für Euch dabei ist


P.S. Hochwassergefahr war einer von mehreren Gründen, mich für einen Hochteich zu entscheiden


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der viele Regen und die Folgen
BeitragVerfasst: Di 24.Aug 2021 13:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Zum Thema Spenden:
ich spende seit Jahren nichts mehr an Organisationen.

Ahrtal: Helfer direkt hier aus dem Umfeld waren eine Woche mit einem Bagger und einem Schaufellader vor Ort.
Diese jungen Burschen haben zur Direktspende aufgerufen.
100% kommen direkt bei zwei besonders betroffenen Familien an.
Da finde ich mich wieder und hab noch einen Schein dazu gelegt.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der viele Regen und die Folgen
BeitragVerfasst: Di 24.Aug 2021 13:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
zum Thema Starkregen - Bebauung:
die Alten halten oft ihr Wissen zurück .... warum auch immer,
die Jungen lachen die Alten aus und wissen alles besser.

Bauverdichtung - Staukanäle

da wir die Strasse aufgerissen 3 m breit 150 m lg, um dann ein D-100 cm Rohr zu verbauen.
Locker hätte man ein D-150 cm Rohr verbauen können, bei gleichen Arbeitskosten.
Auf Nachfrage erhälst du die Antwort: das ist auf der Basis der Starkregenereignisse der letzten Jahre berechnet. Bei der Diskussion und kurzer Überschlagsrechnung ohne Taschenrechner war mir dann schnell klar, dass Rechnen nicht die Stärke der Planer war, eher die Retorik.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de