Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 1:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14.Okt 2020 8:39 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 05.Sep 2007 19:38
Cash on hand:
344,41 Taler

Beiträge: 238
Wohnort: Odenthal
Pflanzliche Wärmedämmatte und Biofiltererweiterung. Beim beliebten häufigen Ablutschen der Wurzeln bekommen die Koi jede Menge natürliches Biofutter (Kleinlebewesen an den Wurzeln) dazu.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Pflanzliche Wärmedämmatte und Biofiltererweiterung.
20201013_133433.jpg
20201013_133433.jpg [ 922.76 KiB | 5317-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Okt 2020 10:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hallo Rudi-
ist Dein Wasser immer so trüb?
Oder täuscht das auf dem Bild?

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Okt 2020 11:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Thomas :hammer3: ,
das ist Bio -Wasser!
Die, welche so ein super klares Kristall - Berg -Wasser haben liegen nicht unbedingt richtig.
(Ich schließe mich ein)
Sonnenbrand, etc. Rudi hat wohl das ?gesündere Milieu?

:pillepalle: ABER er sieht seine Koi nicht so gut und er erkennt Veränderungen der Haut, Schwellungen, Augentrübungen Kot nicht so gut wie wir.

Bei mir würde die Bio - Matte keinen Tag so zusammenhängend aussehen.

:hallo: Karl vom Bodensee

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Okt 2020 17:51 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 05.Sep 2007 19:38
Cash on hand:
344,41 Taler

Beiträge: 238
Wohnort: Odenthal
showa65 hat geschrieben:
Hallo Rudi-
ist Dein Wasser immer so trüb?
Oder täuscht das auf dem Bild?


Hallo Thomas,
das Wasser ist so trüb. Seid Nov. 2019 schreddere ich per Pumpe alle kleineren Feststoffanteile.
Ich habe damals mein Trommelfilter verschenkt um mit einem Bürstenfilter-Neubau und zusätzlichen 8m³Bioturm weiter zu arbeiten.
Bis März 2020 wollte ich fertig sein. Dann hat mich meine Imkerei zu 120% in Anspruch genommen (Ende Oktober 2020 kehrt da dann Ruhe ein). Die Wasserwerte sind übrigens Top obwohl ich auch seit dem von der alten Biologie nur noch 50% der Apparatur zur Verfügung habe. Grund für die guten Werte sind wohl die 15Jahre alte Teichbiologie (von 11.2019 kein Einsatz von Wofasteril etc.) und die Pflanzendecke. Auf dem Boden abgelagerte Feststoffe ziehe ich über entsprechende Abläufe direkt ab. Schauen wir mal was der Winter bringt. Gemauert ist alles und die sonstige Hardware montage bereit.
Liebe Grüße nach Kölle
Rudi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Okt 2020 21:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
rudi hat geschrieben:
Pflanzliche Wärmedämmatte und Biofiltererweiterung. Beim beliebten häufigen Ablutschen der Wurzeln bekommen die Koi jede Menge natürliches Biofutter (Kleinlebewesen an den Wurzeln) dazu.


Hallo Rudi,

wie ich sehe wächst dein Wassernabel immer noch so toll. Bei mir hat es der den du mir geschenkt hast nicht gepackt. Offenbar ist mein Teich zu nährstoffarm.

Aber schön zu wissen, dass bei dir alles läuft :P wenn der Eigenbau -Bürstenfilter fertig ist bitte ein paar Bilder

Bleib gesund!

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 18.Okt 2020 10:19 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: So 19.Feb 2012 23:28
Cash on hand:
481,00 Taler

Beiträge: 530
Wohnort: Vreden
Hallo Rudi

Du bist auf dem richtigen Weg, das Wasser wird klar, die Probleme werden weniger.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de