Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26.Apr 2020 15:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen

Link zum Video


Hallo zusammen,

mein Teich war noch teilweise abgedeckt, weil ich ab Mitte März etwas geheizt hatte.
Nun ist aber Saison angesagt.
Der Winter war auch im Norden mild.
Von Dezember bis Mitte März wurde nicht geheizt, trotzdem war die Wassertemperatur nicht unter 8 Grad.
Es wurde wieder durchgefüttert, mit ca. 200 Gramm am Tag, und hier und da mal eine Handvoll wenn die Koi bettelten.
Ende August 2019 habe ich noch 2 Tosai dazu bekommen gehabt, ein Kujaku mit 30 cm und einen Jumbo Tosai Karashigoi mit schon 50 cm.
Der kleine Karashigoi ist sehr verfressen und ist fast immer der erste am Futter.
Auf dem kleinen Video ist er im Vordergrund zu sehen.
Ich habe ihn vor 2 Wochen mal gemessen, weil der Zuwachs enorm schien.
Der ist über den Winter auf 65 cm gewachsen.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 26.Apr 2020 21:02 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 30.Jan 2019 21:57
Cash on hand:
92,52 Taler

Beiträge: 31
Hallo!
Somit wachsen einige Koi im Winter doch. Ich war der Meinung immer zu hören, dass im Winter kein Koi bei Temperaturen unter 10 Grad wachsen würde. Wieder etwas gelernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26.Apr 2020 21:32 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hoppla hat geschrieben:
Hallo!
Somit wachsen einige Koi im Winter doch. Ich war der Meinung immer zu hören, dass im Winter kein Koi bei Temperaturen unter 10 Grad wachsen würde. Wieder etwas gelernt.


Hallo Hoppla,

2019 waren September und auch Oktober warm wie noch nie.
Normalerweise ist das Wachstum der Koi im Winterhalbjahr eher sehr gering.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Apr 2020 18:44 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Noch ein Video von Gestern.
https://www.facebook.com/lothar.gehlhaa ... ?fref=comp


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Apr 2020 8:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Winterwachstum:
Ich füttere sehr moderat den Winter über weiter. Temperatur durchgehend um 6 -8°.
Vom Wachstum bin ich überzeugt! Ich kann durch eine abnehmbare Öffnung die Fische beobachten, bin also nicht überrascht wenn ich sie im Frühjahr wieder in voller Pracht und Größe sehe.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 04.Aug 2020 14:59 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 04.Aug 2020 14:39
Cash on hand:
39,15 Taler

Beiträge: 13
Der Wachstum beschränkt sich eher auf den Sommer, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass Kois im Winter nicht wachsen.
Vor allem durch die immer wärmer werdenden Winter in Deutschland kann es durchaus vorkommen, dass Kois auch in dieser Zeit ein Stückchen wachsen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de