Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 16:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,

es hat mich schon sehr betroffen gemacht, als ich diese Zeilen gelesen habe.
Es ist der bericht aus der TS. Und es ist nicht der einzige, welcher in letzter Zeit veröffentlicht wurde.

An bei der Passende Link:
https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-coronavirus-amazonas-101.html
Und gleichzeitig der Verweis, was mittlerweile Vorschrift ist.

Warum ich diesen Artikel / Beitrag schreibe?
Wir alle haben es in der Hand, auf solche Tropenhölzer zu verzichten und zu boykottieren.

Gerade im Teich-bau werden diese wegen der Haltbarkeit eingesetzt. Es werden Terrassen und Laufstege gebaut. Desweiteren Gartenmöbel und Zubehör angeschafft.

Es muss unbedingt was passieren!
in den Neunziger Jahren war ich vor Orth und konnte die Zerstörung filmen. Irgend wo habe ich noch Dias. Handy hatte ich zu der Zeit noch nicht. Ich hatte damals Urwald-Grundstücke gekauft um ein Abholzen zu verhindern. Mittlerweile sind diese teilweise abgeholzt, hilft also auch nicht.

Grüße Heribert

Es hilft nur der radikale Verzicht, auf solche Tropenhölzer und auf deren Produkte, einfach komplett zu verzichten.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 17:03 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Nachtrag!
Das Video sagt mehr als Worte:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-705733.html

Grüße Heribert

Nachtrag:
https://www.youtube.com/watch?v=R-qZqU3g0do

Es ist aktueller den je und es tut so weh zu sehen was unser Planet alles aushalten muss, bevor dieser total zerstört ist. Heute müssen die Kinder (FFF) drauf aufmerksam machen und trotzdem ändert sich nichts. Wann Lernen wir auf solche Warnungen, wie diesen “Earth Song” zu reagieren? Es ist schon 10 nach 12 und anscheinend merkt es keiner. Meine Empfehlung, kauft kein Auto, weil es ist die größte Ressourcenvernichtung unserer Erde ist und es dient nur einige wenige Superreichen. Pflanzt stattdessen einen Baum und pflegt diesen, das wäre zumindest mal ein Anfang und jeder muss bei sich endlich selber anfangen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 25.Mai 2020 10:23 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 12.Dez 2012 9:08
Cash on hand:
98,24 Taler

Beiträge: 153
Moin

Es geht da weniger um Tropenholz. Viehzucht(Rinder) Ackerbau(Soja) Gold usw. Ist schrecklich. Da brennt es jetzt schon großflächig und die Trockenzeit kommt erst noch. Die graben sich und der ganzen Welt das Wasser und den Sauerstoff ab


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 25.Mai 2020 23:40 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
mal ganz einfach provokativ:

Zitat:
Die graben sich und der ganzen Welt das Wasser und den Sauerstoff ab
........ dürfen sie doch auch -ist ja schlieslich ihr eigenes land!!!

.... oder seid ihr etwa der meinung, wenn ihr auf euerem grundstück 2 bäume fällen wollt, daß ihr die Genehmigung aller nachbarn einholen müßt ?
.... was tut man gegen china - die versauen mit ihren industrieabgasen etc. das ganze land und mehr ?
.... die usa unter trump scheren sich einen dreck um umweltschutz und demnächst buddeln sie auch noch alaska weg?
.... wollen wir diese aufzählung wirklich weiterführen - wird sicher sehr lang ....

klar finde auch ich brasiliens handhabung der dinge nicht gut - aber umgekehrt bleibt die frage offen, welches recht haben wir wirtschaftliche aktivitäten des landes zu verbieten?
Wenn die welt der meinung ist, Brasilien sollen alles so lassen wie es ist - dementsprechend das land wirtschaftliche resourcen nicht nutzen soll - dementsprechend das land wirtschaftliche einbußen hinnehmen muß ........... JA - dann hat diese welt auch die verpflichtung, den wirtschaftlichen verlust in devisen an das land abzuführen.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Mai 2020 0:00 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Richtig, wieso darf Brasilien nicht das, was wir auch gemacht haben? Ich sehe bei uns keinen Urwald mehr. :shock:

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Mai 2020 7:52 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 17.Jul 2012 11:21
Cash on hand:
989,08 Taler

Beiträge: 120
Wohnort: Städteregion Aachen
Yoshihara hat geschrieben:
Richtig, wieso darf Brasilien nicht das, was wir auch gemacht haben? Ich sehe bei uns keinen Urwald mehr. :shock:

Grüße,
Frank

Ja genau.

Weshalb auch aus den Erkenntnissen der Vergangenheit lernen und warum gleich so negativ.
Lasst doch den Klimawandel erst mal kommen mit seinen Auswirkungen vielleicht gefällt uns das.

Gruß
Hans

_________________
Teichbaudoku: viewtopic.php?f=55&t=23271


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Mai 2020 9:12 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Hans, ein Klimawandel kommt definitiv. Die Erde pendelt laufend von einem Klimawandel zum nächsten. Ein Klima ist zwar deutlich stabiler als das Wetter, dennoch nichts Fixes. Wir hatten mehr als 75 Klimaänderungen in den letzten 4500 Jahren. Manche Wissenschaftler sehen eine Eiszeit kommen, die anderen eine Hitzezeit. Irgendwas wird kommen.

Bild

Wenn es den Ländern außerhalb Brasiliens ernst wäre, könnten sie für jeden abgeholzten Baum in Brasilien in ihrem Land einen neuen pflanzen? Forderungen stellen ist natürlich einfacher. :wink:

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 19:57 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Mai 2020 12:36 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 12.Dez 2012 9:08
Cash on hand:
98,24 Taler

Beiträge: 153
Yoshihara hat geschrieben:
Hans, ein Klimawandel kommt definitiv. Die Erde pendelt laufend von einem Klimawandel zum nächsten. Ein Klima ist zwar deutlich stabiler als das Wetter, dennoch nichts Fixes. Wir hatten mehr als 75 Klimaänderungen in den letzten 4500 Jahren. Manche Wissenschaftler sehen eine Eiszeit kommen, die anderen eine Hitzezeit. Irgendwas wird kommen.

Bild

Wenn es den Ländern außerhalb Brasiliens ernst wäre, könnten sie für jeden abgeholzten Baum in Brasilien in ihrem Land einen neuen pflanzen? Forderungen stellen ist natürlich einfacher. :wink:

Grüße,
Frank


So ein Blödsinn. 99% aller Wissenschaftler sind sich einig darüber das wir Menschen das Klima verändern und unsere Welt kaputt machen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2020 8:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Im Schatten der Korona-Krise - da ist so einiges passiert.

Da gab es die Gelegenheit, einmal DANKE zu sagen, für jahrelange treue Dienste.


Es wurden von der Öffentlichkeit fast unbemerkt wieder einmal Waffen in die einschlägigen Krisenregionen geschickt. Die werden zuverlässig dafür sorgen, dass dort wieder neue Fluchtursachen herbei gebombt werden. Komischerweise gab es nicht einmal von den Kreisen Proteste, die sich sonst regelmäßig gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland stark machen.


Die Kriegsministerin sagt einfach mal zu, dass Deutschland ein paar US-Kampfjets beschafft. In den Massenmedien ist das allerdings nur ein Randthema. Viel intensiver wird in diesen Tagen drüber diskutiert, ob es in Bussen und Bahnen eine Pflicht zum Mundschutz geben soll. Da blieb nicht viel Zeit für solche Themen wie die Beschaffung von Kampfbombern. Es ist fraglich, ob das in der Berliner Quasselbude noch irgendeiner Erörterung bedarf.


Pfiffikus,
der viel stärkere Klimaveränderungen befürchtet, wenn die Dinger zum Einsatz kommen sollten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de