Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 18.Jun 2017 19:08 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26.Aug 2015 20:37
Cash on hand:
133,33 Taler

Beiträge: 44
Wohnort: Seegebiet ML
Hallo zusammen,

mein Name ist Mario ,41 Jahre,bin verheiratet und habe einen Sohn ,ich komme aus dem Seegebiet Mansfelder Land und möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.

Ich interessiere mich schon immer für Fische und so liegen meine Hobbys beim Angeln und der Aquaristik (750L Südamerika) aber auch bei meinem Hund und dem Motorrad (KX250F).

Ein Gartenteich ist momentan in Planung etwa 30000L in Schwerkraft allerdings ist ein Start noch nicht in Sicht,da noch relativ viel Geld fürs Haus und Grundstück in die Hand genommen werden muss.

Ich lese schon eine gewisse Zeit hier mit und wollte bevor es mit Fragen mal HALLO sagen.
Freue mich auf ein gutes miteinander und in diesem sinne.

_________________
Mit freundlichen Grüßen Mario
Alles kann nix muss


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 18.Jun 2017 21:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16.Jun 2007 20:34
Cash on hand:
1.564,97 Taler

Beiträge: 1025
Wohnort: Niederbayern
Hallo Mario,

herzlich willkommen! :D

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2017 5:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Hallo Mario,

herzlich willkommen.

Wenn Bagger und Radlader schon mal auf der Baustelle sind, dann würde ich die 40 m3 aber gleich aus der Erde holen lassen. Macht sich später deutlich schwieriger.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2017 5:56 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Hallo Mario,

auch von mir ein Herzliches Willkommem

Dein Start sieht schon mal gut aus :D Das Einlesen hier wird dir bestimmt in vielen Dingen deine Entscheidung leichter machen. Mit der Planung würde ich auch hier weiter machen so Baut man nur ein
Mal. Und das dann richtig.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2017 7:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Hallo Mario,

willkommen im Forum!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2017 7:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Mario,

auch von mir ein herzliches Willkommen unter uns Verrückten.

Die Vorplanung ist das A+O. Lese viel und Frage, dann wird dein Teichvorhaben schon von Erfolg gekrönt sein.

Mache dir schon mal Gedanken darüber, welchen Kostenrahmen du bereit bist, für das Objekt Teich zu investieren. Danach richtet sich die ganze Planung.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2017 8:26 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Auch von mir ein herzliches Hallo und Wilkommen bei den Koi-Verrückten. ;)

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 23:47 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2017 9:48 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26.Aug 2015 20:37
Cash on hand:
133,33 Taler

Beiträge: 44
Wohnort: Seegebiet ML
Hallo zusammen ,

Danke für die freundliche Begrüßung, werde sicher für Fragen einen Fred eröffnen.

@ Ekki
ist zwar das gröbste schon fertig, aber den Weg für nen Minibagger verbaue ich mir nicht so schnell
@Jörg
denke mal nur allein für TF, Biologie, Pumpe(n), UVC werden es schon zwischen 5 und 10000€ werden

_________________
Mit freundlichen Grüßen Mario
Alles kann nix muss


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2017 13:34 

Cash on hand: Locked
Hallo Mario,
dann ein gutes Gelingen beim Bau und hier gibt es eine ganze Menge von Koi-Leuten, die sich mit dem Teichbau, Technik, Hälterung auskennen. Also Fragen in die Runde schmeißen und ab und an Bilder mitschicken, dann ist es manchmal leichter die Fragen gleich auch richtig zu beantworten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 19.Jun 2017 14:23 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
colt seavers hat geschrieben:
denke mal nur allein für TF, Biologie, Pumpe(n), UVC werden es schon zwischen 5 und 10000€ werden


Je nachdem was du selber machen kannst/willst, wie groß das Ganze letztendlich werden soll und welchen Standard es haben soll, reicht das Budget "fast" für einen kompletten Teich mit 20-30m³.

Aber bei der Ausführung/Qualität der ganzen Komponenten gibt es eben viel Auswahl.
Wenn alles in Edelstahl sein soll, werden die 10k vielleicht nicht mal für den Vorfilter reichen. :D

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de