Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 07.Mär 2017 22:05 

Cash on hand: Locked
Ich möchte meine Erfahrungen hier kurz schildern, mein Video ist auch schon ein paar Wochen an.
Bei Koi Company bestellte ich eine 42er Box mit den Nana Taro B.B. Roll's. In der Beschreibung bei Koi Company werden die Dinger hoch gelobt und ich habe auch den einen oder anderen Beitrag darüber gelesen. Bei Koi Company stand noch im Text, durch unseren Direktimport (o.ä.) können wir einen guten Preis realisieren. Der Preis war zwar nicht weltmeisterlich, aber mit meinen Prozenten als Kunde echt ok. Die Box traf ein und ich war etwas überrascht, nix mit Originalkarton und schöner Bedruckung, wie es immer auf den hübschen Bildern bei derHomepage zu sehen ist. Was soll's dachte ich, ist halt ein Exportkarton und im Filter brauchen die ja keine Verpackung. Also verbaut und nicht weiter drüber nachgedacht, 2 Wochen später aus Langeweile am Sonntag noch eine Box bestellt, diesmal war es aber eine Aktion mit besserem Preis gegenüber der ersten Bestellung. Damit ich die Frachtgrenze erreiche, habe ich dann noch eine 8er Schachtel dazu gekauft.

Der große Karton mit beiden Boxen traf bei mir ein und ich habe dann die ersten 42 Stück wieder verbaut. Dann fiel mir ein, ich wollte den großen Karton schon zusammendrücken, ahhhh, die kleine Schachtel ! Also geöffnet und mich traf fast der Schlag!

Das was in den 42er Boxen war, schien nicht das Original zu sein. Es war eine komplett andere Qualität, nicht porös und in meinen Augen auch viel billiger produziert. Die 8er Box war das Original, und das wollte ich ja eigentlich auch haben!

Ich fotografierte dann alles, rief bei Koi Company an und schickte daraufhin eine Email mit Bildern. Eine große Entschuldigung, oh oh, das war wohl ein Versehen und holen es wieder ab und Sie bekommen eine Gutschrift. Mittlerweile war ich aber so sauer darüber dermaßen an der Nase herumgeführt worden zu sein, dass ich forderte, schick mir 84 Stück originale Nana Taro B.B. Rolls. Ich wies auch in meiner Email auf die etwaige Verletzung der Rechte hin etc., ich gehe nicht näher darauf ein....

Also bekam ich eine Antwort vom Juniorchef und der forderte mich auf, alles einzupacken, zu trocknen und dann holen sie es ab. Das habe ich aber verneint, weil ich keinen Bock habe in meinen Biofilter mit 1.2 Meter Tief zu springen.....
Seitdem herrscht Ruhe.....

Okay....

Meine Wut war noch nicht abgeklungen und ich bewertete die Nana Taro B.B. Rolls bei Koi Company auf deren Seite. Sie hatten 7 gute Bewertungen. Ich habe mit einem Stern und einem Text meiner Stimmung zum Kauf kundgetan. Es passierte nichts, also nochmals das Gleiche. Es passierte wieder nichts.

Ich kann nun Euch hiermit dann sagen, dass erstens negative Bewertungen bei Koi Company keine Berücksichtigung finden und somit der Kunde an der Nase herumgeführt wird und zweitens, passt bitte auf, was ihr da bestellt. Hätte Koi Company einfach diese als Bacteria Home oder ähnlich deklariert, dann wäre ja alles gut gewesen. Ein besserer Preis wegen Import (wohl aus China, man kann diese Dinger bei Alibaba finden) und schon ist alles in Ordnung. Der Kunde kann entscheiden, was er kaufen möchte.

Ich habe in meiner Email an Koi Company zweimal geschrieben, dass ich wirklich erschrocken über diese Vorgehensweise bin. Es kam keine Antwort bzw. Stellungnahme dazu. Manche Dinge kaufe ich dort noch, aber ich schaue jetzt ganz genau.

In diesem Sinne, jeder darf sich seine Gedanken machen und es muss auch kein großer Thread entstehen. Ich möchte Euch eigentlich nur darüber informieren, was mir bei Koi Company oder ehemals Koi Discount passiert ist.

Viele Grüße, Ralf

Nachstehend findet Ihr und as Video dazu. Das habe ich ja schon vorher gemacht und hatte noch keine Antwort von Koi Company erhalten. Es ist deshalb noch etwas gemildert in der Aussprache.


Link zum Video


https://youtu.be/ilX4T3Gi_W8


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Mär 2017 22:30 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Zitat:
Eine große Entschuldigung, oh oh, das war wohl ein Versehen und holen es wieder ab und Sie bekommen eine Gutschrift.


Zitat:
Also bekam ich eine Antwort vom Juniorchef und der forderte mich auf, alles einzupacken, zu trocknen und dann holen sie es ab. Das habe ich aber verneint,


Sie bieten dir alles zurückzunehmen...du sagst nein....ähhh was erwartest du denn noch? :?: :roll:

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Mär 2017 22:31 

Cash on hand: Locked
äääh Florian, das ist Beschiss!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Mär 2017 22:33 

Cash on hand: Locked
Was ich erwarte vom führenden Koi Zubehör Händler? Offenheit, Ehrlichkeit, korrekte Bewertungen. Deine Fragestellung dazu, ganz ehrlich, ich fasse mich am Kopf. Lieber Florian, bleib aus meinem Thread raus. Danke.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 08.Mär 2017 7:11 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Ja aber dann nehme ich doch trotzdem die Kohle und kaufe dort eben nie wieder. Nur das kann ich nicht nachvollziehen.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 08.Mär 2017 9:59 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Hi, ich kann deinen Ärger ein gutes Stück weit verstehen. Wird das Original angeboten, will man das bei einem doch recht hohen Preis für das Produkt auch bekommen.

Wenn du allerdings befürchtest eine mindere Qualität /Fremdprodukt erhalten zu haben, dann sollte dies konsequenterweise auch dazu führen, dass du das Produkt zurückgibst und auf Lieferung des Originals in entsprechender Menge bestehst. Das wäre konsequent. Ansonsten wirkt dein jetziges Handeln wie eine Retourkutsche, denn eine rein objektive Warnung.

Ich selbst habe übrigens schon vor einigen Jahren diese (Ersatz-)Rolls in dem anonymen Karton über eine NL-Bezugsquelle erworben und in meinem RF platziert. Kann nichts negatives darüber sagen, ist aber nur 1 von 4 Biomedien in meinem RF und mit dessen Abbauleistung bin ich höchst zufrieden.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 08.Mär 2017 10:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
wenn ich etwas bestelle und bezahle, dann möchte ich auch die Sachen so haben wie angeboten und verkauft.
Es wurde ein Vertag geschlossen. Wenn ich bei Falschlieferung nicht mit den Umtausch-Konditionen des Verkäufers einverstanden bin, habe ich die Möglichkeit zu entscheiden wie der Vertrag erfüllt werden soll.
Eine Gutschrift ist auch keine Rückerstattung des Kaufpreises. Das nun zusätzliche Unannehmlichkeiten für den Käufer entstehen kommt noch obendrauf.Wichtig noch, was steht über Rücknahme, Umtausch in dem Vertrag.

Ich finde hier sollte eine Einigung möglich sein, aber, wo beide Seiten mit leben können.
Ralf, ich drück dir die Daumen, dass du zu einer Einigung mit dem Händler kommst und beide zufrieden damit sind.
Ich persönlich kann nichts negatives über den Händler sagen.
Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 18:27 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 08.Mär 2017 12:22 

Cash on hand: Locked
KoiFanatic66 hat geschrieben:
Hi, ich kann deinen Ärger ein gutes Stück weit verstehen. Wird das Original angeboten, will man das bei einem doch recht hohen Preis für das Produkt auch bekommen.

Wenn du allerdings befürchtest eine mindere Qualität /Fremdprodukt erhalten zu haben, dann sollte dies konsequenterweise auch dazu führen, dass du das Produkt zurückgibst und auf Lieferung des Originals in entsprechender Menge bestehst. Das wäre konsequent. Ansonsten wirkt dein jetziges Handeln wie eine Retourkutsche, denn eine rein objektive Warnung.

Ich selbst habe übrigens schon vor einigen Jahren diese (Ersatz-)Rolls in dem anonymen Karton über eine NL-Bezugsquelle erworben und in meinem RF platziert. Kann nichts negatives darüber sagen, ist aber nur 1 von 4 Biomedien in meinem RF und mit dessen Abbauleistung bin ich höchst zufrieden.



Ich möchte einfach nicht das Wasser in meinem Biobehälter ablassen und die einzeln raussuchen, trocknen, neu verpacken, und dann abholen lassen. Der Aufwand meiner privaten Zeit steht im Nichts zu dem Preis, den ich bezahlt habe (Euro 100,00). Ich ärgere mich einfach total an der Nase herumgeführt worden zu sein. Ausserdem ist in meinen Augen deren Artikelbewertungssystem eine Augenwischerei. Dort ist bislang meine negative Bewertung nicht gezeigt worden. Was ich als Minimum der Anständigkeit empfunden hätte, wäre eine neue Lieferung mit originaler Ware gewesen, hier zum Beispiel dann 50 % der bestellten Menge.

Wenn Du als Händler vom Kunden "überführt" wirst, dann muss Du in meinen Augen auch den Mumm haben mal und in Deine eigene Tasche greifen. Ausserdem hätte ich erwartet, dass der Händler sein Artikelangebot überarbeitet. Das ist bis heute auch nicht geschehen und deshalb gehe ich von einem aktiven "alternativen (Fakten)" Angebot aus.

Das hätte ich als Kunde erwartet und so wäre ich auch ruhig geblieben. Da alles, also keine Erstattung, keine Besserung iM bewertungsystem udn keien Änderung des Angebots erfolgt ist, habe ich diesen Post geschrieben.

Ich empfinde die nachträgliche Handlungsweise von Koi Company als Frechheit an.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21.Mär 2017 14:14 

Cash on hand: Locked
Ein Update möchte ich der Fairness gerne geben. Meine Bewertung bei Koi Company ist öffentlich gestellt. Somit sind die Bewertungen bei Koi Company jetzt in meinen Augen echt, egal ob gut oder eben nicht gut.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de