Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Sa 05.Jan 2019 21:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hier noch ein Video, was ich witziger weise erst gestern aufgenommen habe:


Link zum Video


lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Mo 07.Jan 2019 22:06 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
4.728,42 Taler

Beiträge: 883
Hallo Roland,
habe heute gerade mit so einem Kram zu tun gehabt
vielleicht als Denkanstoß für was Neues oder vielleicht auch für eine rasche Instandsetzung:
Baue/ lege einen stabilen Träger über den Teich (z.b. 1/1/2 Zoll Wasserleitungsrohr das an den enden mit 90° grad bögen zum Untergrund verlängert / verankert wird etc.)
Darüber kommt dann so ein knotensteifes Geogitter
z.B.: https://www.tensar.de/Produkte-und-Syst ... -Geogitter
oder: https://www.ebay.de/i/401678493563?chn=ps
Die Gitter gibt es auch mit breiteren Öffnungen
Die einzelnen Gitterstreifen werden über den Träger gespannt passend zugeschnitten und z.B. mit Kabelbinder miteinander verbunden dass eine Art Teppich entsteht.
Am Fuß bzw. am Teichrand unten wird dann z.B. ein Baustahlstab eingefädelt. Das ganze wird straff gespannt und mit langen Heringen (zB. aus 10er Baustahl, ca. 0,5 m-1 m tief im Boden verankert.
Darauf kommt dann die PE-Plane. Das Geogitter hält den Schneemassen locker stand und die Folie hängt nirgens durch.
Man braucht nur einen stabilen Träger, um ein Dachprofil zu generieren, damit das Wasser abläuft.
Eventell gibt es auch Gewächshausfolie als Verbundwerkstoff, die mit ähnlich stabilem Gewebe etc. bereits verstärkt sind.
Eine reine Folienbespannung würde ich bei so viel Schnee nicht mehr probieren.
Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Di 08.Jan 2019 7:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Georg,

danke für diese Idee, wird in meine Überlegungen mit aufgenommen.

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2019 15:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Zusammen,
zu allererst einmal ein dickes DANKE an alle die mir sofort Hilfe angeboten haben.
In diesem Video möchte ich euch ungeschönt ein paar Bilder von meiner zusammengebrochenen Teichabdeckung zeigen. Im letzten Winter war ich noch voll begeistert, aber die heurigen Schneemassen hat die Abdeckung nicht überlebt. Was passiert ist, und wie es weiter geht seht ihr in diesem Video!


Link zum Video


lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2019 16:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
1.040,55 Taler

Beiträge: 174
Wohnort: 65760 Eschborn
:| :hugg:

_________________
Ich suche persönlichen Kontakt zu anderen Koi-Teich-Besitzern in der Umgebung von Frankfurt/Main (+100km). Schreibt mich gerne an. Spätere Hochzeit leider ausgeschlossen. ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2019 19:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Das ist ja ein Mist Roland.

Kannst du nicht doch noch den Schlauch eins Auto- oder Traktorreifens als Schwimmer unter die Holztrümmer schieben? So würde die Konstruktion doch wieder hoch kommen und durch die Luftschicht etwas isolieren.

PS: Du musst wohl den Namen des Threads ändern lassen. :wink: Wir haben schon 2019.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2019 20:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
edekoi hat geschrieben:
Das ist ja ein Mist Roland.

Kannst du nicht doch noch den Schlauch eins Auto- oder Traktorreifens als Schwimmer unter die Holztrümmer schieben? So würde die Konstruktion doch wieder hoch kommen und durch die Luftschicht etwas isolieren.

PS: Du musst wohl den Namen des Threads ändern lassen. :wink: Wir haben schon 2019.

Das Problem ist, wie bekomme ich den Auto- oder Traktorreifen an die gewünschte Stelle. Bei 4°C baden gehen möchte ich nicht.

Werde mal beobachten wie es weiter läuft. Zur Not wird zugeheizt oder Brunnenwasser aufgedreht. Die Temperatur kann ich halten, denke ich.

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 11:38 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2019 21:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
:thumbsup:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: So 13.Jan 2019 0:25 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1073
Wohnort: bei Leipzig
Hallo,
ich würde das auch nicht riskieren. Außer Du hast 8 Taucher am Start...

Einen solchen Reifen müsstest Du ja genau in der Mitte positionieren und dann aufblasen, dass dürfte alleine schwierig werden...

Und wenn der Träger gebrochen ist, kannst Du das ganze Konstrukt eh nicht anheben und zerstörst Dir dabei noch die Folie, dann hast Du wirklich das Problem, dass die Koi über die Folie schwimmen und oben erfrieren.

Ich würde wirklich abwarten und im Frühjahr dann überlegt handeln als jetzt eine Harakiri-Aktion zu starten.

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos und Teichdoku 2017
BeitragVerfasst: Mi 10.Apr 2019 19:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Zusammen,

der Frühling ist da und die Kaufsucht juckt in den Fingern.
Eigentlich wollte ich mir ja nur ein bisschen Fischfutter für die nächsten Wochen besorgen, aber irgendwie
sind doch tatsächlich gleich mehrere Koi ins Becken gesprungen. Meine Frau und ich haben uns eine kleine
Auswahl an "Tategoi" (ach wie ich dieses Wort hasse) ausgesucht, also von mehreren Fischen die für uns
Besten rausgepickt. Ob wir das richtige Händchen hatten, wissen wir erst in ein paar Monaten/Jahren, aber
das macht das Hobby Koi irgendwie aus. Es ist toll große "fertige" Koi zu kaufen, spannender ist es den
Kleinen beim Wachsen zuzusehen. Aber Schluss mit dem Geschreibsel, hier das Video:


Link zum Video


lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de