Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2016 9:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo hier wird es wohl einige Spezialisten geben.
Die Telekom hat unseren Call&Surf Comfort - Vertrag gekündigt.
Grund Netzumstellung - Verbesserung der Anschlüsse, Umstellung bla bla bla.
Nach Rücksprache und Diskussionen mit Freunden haben wir einen neuen Vertrag: Magenta Zuhause M abgeschlossen.

Katastrophe!
Die notwendige neue Hardware wurde zum Umstellungstermin nicht geliefert!
Obwohl ich 4 Tage vor der Umstellung Telekom darauf hingewiesen hatte.
Dann musste ich in einem Telekom - Shop das Teil abholen ... tut uns leid :blahblah:

Aber das Schlimmste: die Internet - Geschwindigkeit brach total ein!!!
Download 1088 Kbits/s Upload Kbit/s Ping 0ms

Vor der Umstellung war es gefühlt 3- 4 fach schneller!
Was, außer anrufen, anrufen kann ich tun?

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2016 10:48 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen und anderen Anbieter wählen?
Sofern der Zeitraum das noch ermöglicht.
Telekom ist sowieso zu teuer.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2016 19:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 17.Nov 2013 12:18
Cash on hand:
412,00 Taler

Beiträge: 143
Wohnort: 84...
Servus Kallemann,

so ähnlich ging es mir auch.

Unsere komplette Straße hat sich von Telekom verabschiedet.

Normal funktioniert bei uns in der Stadt die Leitung ganz gut.

Ich bin dann durch einen Tip auf M-net gekommen. Die bekommen aus der gleichen Leitung über das Telekom Netz
komischerweise das Vielfache an Leistung.

Mach mal auf der homepage den Verfügbarkeitstest, evtl. besteht ja am Bodensee die Möglichkeit.


Gruß

eisiboy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2016 21:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Bei der Erstinstallation ist es eigendlich sinnvoll dieses von einer Fachfirma durchführen zu lassen.
Evtl.hilft es bei deiner langsamen Geschwindigkeit schon den Kanal zu wechseln denn oft befinden sich viele Nutzer auf dem selben Kanal was genau das von dir beschriebene Problem entstehen lässt.
Gleich den Vertrag zu kündigen halte ich für total übertrieben.

Oft bleibt außer Telekom kein anderer Anbieter übrig, so wie bei uns in der Pampa.
Die Telekom hat sich hier Ports reserviert die sie nur für eigene Kunden nutzt.
Fremdanbieter bei Neuinstallation ist somit nicht möglich.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2016 13:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Telekom: bitte führen sie den Test xyz durch, notieren sie die Übertragungsgeschwindigkeiten, Wlan und Lan ...
Bei 26000 Test an diesem Tag lag ich auf Position 25945 :pillepalle:
Nachdem ich nun bei Telekom Druck ausgeübt habe soll morgen soll ein Techniker kommen.
Telekom, ja das muss eine Verschaltung oder ein anderes Hardware - Problem vorliegen.
Mal Sehen, ich berichte weiter.

Wechsel: Als ich im Telekomshop war, kam ich mit mehreren Kunden ins Gespräch ....
einige wechseln reumütig von a, b und c wieder zu Telekom zurück.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2016 13:44 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
kallemann hat geschrieben:

Wechsel: Als ich im Telekomshop war, kam ich mit mehreren Kunden ins Gespräch ....
einige wechseln reumütig von a, b und c wieder zu Telekom zurück.


Ein Wechsel lohnt sich ja auch alle paar Jahre, da man dann dicke Rabatte, Neukundenbonus und anderes Kram bekommt.
Genauso wie beim Strom.

Ist nur vielen zu anstrengend. :D

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2016 15:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Wenn deine WLAN Verbindung langsam ist kann das auch daran liegen das
A: Deine Box kaum WLAN Reichweite hat.(Das Problem habe ich )Da hilft evtl ein Repeater !
B : Die Box evtl,mit 5Ghz sendet aber deine Computer das Signal nicht verarbeiten weil sie auf 2,5 GHz senden.Schaltet mal auf Automatisch dann sendet die Box beide Frequenzen.
Oder aber es ist was ganz anderes und das findet der Fachmann morgen !
Ist doch super das gleich jemand kommt ,manchmal dauert das ewig!
Sollte die Box die Ursache sein kannst du die auf Kulanz zurückgeben und die eine von nem anderen Anbieter holen die fängt mit F an :wink: und ist deutlich besser vom Kunde einstellbar als die Telekom Boxen!
Aber wie gesagt die haben geringe WLAN Reichweite!(jedenfalls meine)

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 12:44 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2016 18:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Danke Ronny aus Siehdichum :hallo: einfach ein toller Ortsname.
Telekom behauptet den Speedport könnten sie mittels Fernwartung konfiguieren,
die F-Box nicht! (ist zudem 50.-€ teurer)
Auch die Lan - Verbindung ist mehr als bescheiden!

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2016 18:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Du kannst so ziemlich jede Box per Fernwartung bearbeiten,mit Sicherheit auch die F -Box! :wink:
Das die Telekom nur ihre eigenen Router wartet ist ja wohl logisch :!: Bei vor Ort Besuch oft mit Kosten verbunden und nicht umsonst!!!Aber nur dann sehe ich doch was der Kunde evtl vermurkst hat mit den Kabeln oder ob andere Probleme die Ursache sind! Und genau das ist oft der Fall!Ob der Fachmann dann von der Telekom ist oder ein Ortsansässiger ist da erst einmal völlig egal.
Wichtig ist das alles zu deiner Zufriedenheit läuft!
Aber wie gesagt wenn die Box das Problem ist kannst du überlegen ob du nicht doch das Modell wechselst ,aber ich will hier niemand zu etwas überrederen!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Dez 2016 17:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo Ronny,
nun war der Techniker von Telekom da.
Er hat zunächst alles durch gemessen bis zur Hauseingangsdose.
Ergebnis: Die Leitung ist defekt.
Nachdem er an irgendeinem Verteiler hier im Ort getestet und dann neu angeschlossen ... wie auch immer hat, ist nun die Geschwindigkeit über dem Durchschnitt hier im Ort.
Ca. 10 mal besser als vorher.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de