Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 14:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 01.Dez 2015 21:44
Cash on hand:
291,37 Taler

Beiträge: 78
Versuche bereits seit einiger Zeit im Großraum Weser-Ems einen Treff oder Stammtisch zwecks Erfahrungsaustausch zu finden. Leider waren meine Bemühungen bislang erfolglos, so dass ich davon ausgehen, dass es eine derartige Interessengemeinschaft in diesem Raum noch nicht gibt.

Auf diesem Wege möchte ich nun herausfinden, ob in diesem Großraum ein grundsätzliches Interesse an einem regelmäßigen Koitreff besteht. Wenn ja, wäre ich bereit, ein erstes Gründungstreffen zu organisieren. Hierbei könnte dann die weitere Vorgehnsweise besprochen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 16:59 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Aug 2013 8:58
Cash on hand:
311,60 Taler

Beiträge: 217
Wohnort: 49565 Bramsche
Samson,
was bedeutet / heisst für dich Großraum Weser / Ems

_________________
30000 Ltr. Teich, 1,6 Mtr. tief, Filter: Trommelfilter - 110er Luftheber in 400 mm KG Rohr, Bio-Kammer mit Helix, 20 Koi zwischen 20 - 35 cm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 19:40 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 01.Dez 2015 21:44
Cash on hand:
291,37 Taler

Beiträge: 78
Im Großen und Ganzen soll es das Gebiet mit der westlichen Grenze Ems/Niederlande, östlich die Weser, im Norden die Nordsee und im Süden Osnabrück umfassen.
Ich bin da allerdings auf den letzten Kilometer nicht festgelegt. Bei dem ersten Treffen könnte man die Grenzen detaillierten umreißen.

Ich hoffe, man überschneidet sich da nicht mit dem Einzugsareal eines anderen Koitreffs.

Sollte das Gebiet wegen der Anfahrt zu groß sein, könnte man auch über ein Verkleinerung nachdenken. Allerdings schränkt das die evt. Teilnehmer nochmals ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2016 23:15 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Jan 2015 13:27
Cash on hand:
117,10 Taler

Beiträge: 153
Wohnort: Edewecht
Moin,

ich hätte wohl Interesse daran und wäre gerne dabei. Beruflich bedingt kenne ich genügend Kunden und Leute wo ich weiß das sie an sowas auch Interesse hätten. Würde mich da zwecks Mitgliederaufbau gerne einklinken wenn später gewünscht.

Gruß Chris

_________________
Bild

Groß- und Einzelhandel für Japan Koi
Vom Tosai bis zum Jombo Koi mit 110cm und mehr…
Unsere Haupt-Partner in Japan sind Marusei, Sakai Fishfarm SFF, Sekiguchi, Yagenji, Ogata uvm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 13:35 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 01.Dez 2015 21:44
Cash on hand:
291,37 Taler

Beiträge: 78
Habe einige PN erhalten. Interesse scheint da zu sein.

Die Unentschlossenen sollten sich nun einen Ruck geben und sich melden. Gern auch per PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 14:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Samson,

Samson hat geschrieben:
Ich bin da allerdings auf den letzten Kilometer nicht festgelegt. Bei dem ersten Treffen könnte man die Grenzen detaillierten umreißen.

warum willst Du das festlegen oder eingrenzen? Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er sich ins Auto setzt und an Euren Treffen teilnimmt oder ob die Entfernung zu weit erscheint.


Pfiffikus,
der als "Zugraster" niemals von den Treffen der Bayern weggeschickt worden ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 14:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der als "Zugraster" niemals von den Treffen der Bayern weggeschickt worden ist


Kann ich bestätigen. Ist das Salz in der Suppe, wenn auch mal "Auswertige" zu so einem Treffen kommen.
Man möchte ja auch mal wieder etwas anderes hören. 8)

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 19:43 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 15:20 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 01.Dez 2015 21:44
Cash on hand:
291,37 Taler

Beiträge: 78
Ich bin gar nicht darauf aus, das Gebiet einzugrenzen. Das Kind muss aber einen Namen haben, aus diesem Grund und in Anlehnung an andere Koitreffs hatte ich eine geografische Namensgebung vorgeschlagen. Wie der Verein letztlich heißt, müssen ja die Teilnehmer entscheiden.

Selbstvertständlich sollte der Club offen sein für Jedermann.

Bevor wir uns jedoch über "Auswertige" freuen, sollten wir zunächst versuchen, die Koifreaks aus der Region zu mobilisieren und kennen zu lernen.

Der Anfang ist gemacht. Ich freue mich über das Intgeresse.

Warten wir die weitere Entwicklung in den kommenden Tagen mal ab. Der ein oder andere wird sich sicher noch melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 16:37 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Aug 2013 8:58
Cash on hand:
311,60 Taler

Beiträge: 217
Wohnort: 49565 Bramsche
Samson,
wenn ich das richtig lese kommst du aus OSnabrück? Richtig?
Also dann wohnst wir nur ca. 15 KM voneinander entfernt.
Chris der junge (ALTE) Koi Freak, aus Friesoythe wohnt 1 Std. von uns entfernt.
Besser wäre es evtl. einen Ort und eine Örtlichkeit zu suchen, wo man einen Stammtisch abhalten könnte, um das ganze erstmal ans laufen zu bekommen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und einen Kontakt zu so einem Ort.
Am besten man schreibt es hier und net per PN.
Gruß
Jürgen

_________________
30000 Ltr. Teich, 1,6 Mtr. tief, Filter: Trommelfilter - 110er Luftheber in 400 mm KG Rohr, Bio-Kammer mit Helix, 20 Koi zwischen 20 - 35 cm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koitreff Weser-Ems
BeitragVerfasst: Mi 07.Dez 2016 17:19 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 01.Dez 2015 21:44
Cash on hand:
291,37 Taler

Beiträge: 78
Da Christian auch noch mehrere Interessenten hat, werde ich mich in den nächsten Tagen mit ihm absprechen, um einen möglichst zentralen Ort zu finden.

Warten wir auch diesbezüglich noch ein paar Tage ab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de