Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Ideen für meinen Wasserfall
BeitragVerfasst: Fr 14.Okt 2016 15:00 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Sep 2016 11:14
Cash on hand:
549,16 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Kevelaer
Hallo Leute !

Ich brauche noch Ideen für meinen Wasserfall. Habe das Foto mal in den Anhang gepackt. (Hoffe das passt so)
Ich fange erst mal mit einer kleinen Erklärung an, damit man versteht warum der Wasserfall zum abbauen sein muss. Ich habe an mehrere stellen im Garten versucht einen Brunnen zu Bohren. Dabei kamm ich aber immer nur auf Sand. Da wo jetzt mein Teich steht befindet sich laut meinen Nachbarn ein ehemaliges Flussbett. Der Brunnen befindet sich jetzt ca. 3 Meter Tief im hintern rechten Winkel von meinem Teich eingeschalt unter der Folie. (Da wo die Steine auf dem Foto aufgestappelt sind) Damit ich bei Problemen an das Brunnenrohr komme muss ich den Wasserfall entfernen können. Darum kann ich leider nicht Mauern. Meinen Idee war jetzt einen Edelstahlsäule mit Schütte zum verschrauben. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen aus Holz oder Stein ? Muss nur Sicher sein, damit bei Sturm nichts auf meine Kois fallen kann.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Okt 2016 15:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Chris,
würde dir da am ehesten zu einem Kunstfelsen raten. Kannst du leicht alleine oder mit 2 Mann je nach Größe wegräumen und schaut cool aus! Ideen kannst du dir hier holen: http://www.stoneageart.com/de/gallery/garten-biotop-brunnen
http://www.gartenkunststeine.info/index.php?mm=wf

Im Netz findest du da unzählige Beispiele!

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Okt 2016 20:50 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Sep 2016 11:14
Cash on hand:
549,16 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Kevelaer
Hallo Roland, Danke schon mal für die Links. Das sieht gar nicht so schlecht aus. Werde mal sehen ob ich sowas nicht in meiner Garage selber bauen kann. Der Winter fängt ja erst an. Natürlich werde ich auch an meine Kois denken wegen der Materialverträglichkeit.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Okt 2016 9:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Hi Chris,

das Foto musst du noch einmal hochladen.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Okt 2016 23:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Sep 2016 11:14
Cash on hand:
549,16 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Kevelaer
2. Versuch


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wasserfall hinten
Wasserfall.jpg
Wasserfall.jpg [ 62.19 KiB | 3881-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de