Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Do 18.Aug 2016 14:31 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Um all diejenigen positiv zu motivieren, die am kommenden WE die Koi Show in Arcen besuchen können, öffne ich ein passendes Thema und hoffe auf ein paar Berichte und insbesondere Bilder/Videos von euren Rundgängen. Bei uns reicht es dieses Jahr leider nicht zeitlich.

:hallo:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Fr 19.Aug 2016 21:07 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ja wäre Klasse wenn Bilder ihren weg hier her finden würden.......

Wenn Herr Kleimann dieses Jahr doch hin ist bitte schöne Grüsse vom Schedel ausrichten :mrgreen:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Fr 19.Aug 2016 21:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
:hallo: zusammen,

Wer ist morgen alles da??

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Fr 19.Aug 2016 21:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Wetter soll ja für so eine Show ganz ordentlich werden.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Fr 19.Aug 2016 22:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Feb 2012 14:39
Cash on hand:
427,39 Taler

Beiträge: 460
Wohnort: Mönchengladbach
In welcher Hinsicht lohnt der Besuch dorthin ?

Ist von mir garnüch mal soweit weg.....

Gruß Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Sa 20.Aug 2016 0:05 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
lars_s hat geschrieben:
In welcher Hinsicht lohnt der Besuch dorthin ?

Ist von mir garnüch mal soweit weg.....

Gruß Lars



Hallo zusammen,

damit ich die "Con's" eines Besuchs schon mal vorweg nehmen kann:
Obwohl es eigentlich unglaublich ist, ist das Championat diese Jahr noch erbärmlicher als im letzten Jahr :!: :!: :!:
Und da war es schon nochmal exponentiell schlechter als im Jahr davor (obwohl es bereits 2014 hieß: "Schlechter geht es nicht mehr!").

Jetzt aber zu den "Pro's": Durch die Open-Air-Veranstaltung und dem doch sehr angenehmen trockenen und nicht zu warmen Wetter ist dieses Jahr eigentlich eine sehr schöne Atmosphäre. Es ist halt keine dunkle Halle und alles ist räumlich etwas lockerer und großzügiger.
Weiterhin sind in diesem Jahr auch wieder alle Stände voll von den verschiedensten Anbietern belegt und heute war es auch für eine Freitag sehr voll.

Die Angebote an Technik, Futter und sonstigem Equipment sind äußerst umfassend und auch preislich recht attraktiv.

Dazu findest Du ein Vielzahl an Filterherstellern vom Low-Budget (pegelüberwachter 22m³ Trommelfilter inkl. Steuerung, Druckspülpumpe und eingebauter 40w Amalgam-UVC mit Betriebsstundenzähler zum Komplettpreis von 999,-) bis zum absoluten Premium-Anbieter (Zimmermann-TF und Highfil Endlosbandfilter). Wer sich also mal umfassend über die diversen Angebote informieren möchte, ist hier bestens aufgeboten.

Ansonsten trifft man immer super viele bekannte Gesichter und die meiste Zeit des Besuchs befindet man sich in kurzweiligen Gesprächen.

Wem das alles noch nicht reicht, der kann für den gezahlten Eintrittspreis die kompletten Schlossgärten des "Kasteeltuinen" besichtigen. Der Ausrichtungsort ist nämlich ein sehenswerter großer Garten- und Landschaftspark mit etlichen Themen- und Länder-Gärten.

Also auch wenn Holland-Koishow schon bessere Zeiten gesehen hat, so lohnt sich in meinen Augen ein Besuch dennoch sehr (sofern das Wetter mitspielt...und das tut es dieses Jahr ja scheinbar!). Denn die Messe hat auch schon wesentlich schlechtere Jahre gehabt, als in diesem Jahr!

Gruß
RALF

PS: Zeit für Fotos war heute leider noch nicht, da ich meinem gut befreundeten Koi-Händler am Stand aushelfe. Da ich aber alle drei Tage vor Ort bin, werde ich sicher noch eine Gelegenheit für das Ablichten und die Präsentation der "Sehenswürdigkeiten" haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Sa 20.Aug 2016 0:09 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Katsumi hat geschrieben:
Wenn Herr Kleimann dieses Jahr doch hin ist bitte schöne Grüsse vom Schedel ausrichten :mrgreen:



Hi Stefan,

Joachim Kleimann ist dieses Jahr nicht vor Ort.

Das Niwaki- und Gartengestaltungs-Lager wird dieses Jahr fast ausschließlich durch Lodder-Bonsai ausgefüllt.
Aber das Angebot an größeren Garten-Bonsai ist in diesem Jahr auch dort eher überschaubar. Dafür sind die eigens für die Showa angelegten Muster-Gärten von Lodder wieder eine Augenweide!


Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 25.Apr 2024 10:53 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Sa 20.Aug 2016 7:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Langer1974 hat geschrieben:
:hallo: zusammen,

Wer ist morgen alles da??

LG Patric :D



ich werde wohl gleich mal rüber fahren,

und wehe wenn du dich wieder versteckst Patric :ätsch:


irgendein Treffpunkt ausgemacht?
Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: Sa 20.Aug 2016 14:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2013 21:15
Cash on hand:
513,63 Taler

Beiträge: 582
Langer1974 hat geschrieben:
:hallo: zusammen,

Wer ist morgen alles da??

LG Patric :D


schade kann dieses jahr nicht hinfahren
ich kann kaum noch laufen (muskelkrämpfe)
habe demnächst zwei op (2x beipässe)
egal
ich denke nächstes jahr werden wir uns wieder sehen (SO GOTT WILL)

_________________
Viele Grüße

Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arcen 2016 - Besuchsberichte
BeitragVerfasst: So 21.Aug 2016 9:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Moin-
ich war ja auch da...
War eigentlich wie immer und hat noch nicht mal richtig geregnet! :lol:

Das Championat fand ich persönlich übrigens ziemlich beeindruckend.
Selbstverständlich war jeder Koikichi mit dem ich mich unterhalten habe, der Meinung , dass der meiste ausgestellte Schrott besser zu hause geblieben wäre...

Aber... Das war sehr unfair, den Ausstellern gegenüber.

Ich zB war begeistert...
Hier einer der Champions!
Habe extra für Andreas auch mal ein Bild geschossen... :lol:

Dateianhang:
Arcen Championat.JPG
Arcen Championat.JPG [ 732.95 KiB | 5249-mal betrachtet ]

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de