Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 6:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang
BeitragVerfasst: Mo 15.Aug 2016 12:48 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 14.Aug 2016 18:23
Cash on hand:
20,93 Taler

Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Hallo an alle!

Habe hier nun lange genug mitgelesen, und würde mich gerne mal vorstellen. Komme aus Köln. Fischverrückt seit dem ich denken kann, und irgendwann hat mich auch der Koi-Bazillus erwischt. Ganz schlimm! Ich komme aus der Aquarianerszene und habe schon so ziemlich alles gewässert. Am meisten angetan haben es mir MIttel- uns Südamerikaner, vornehmlich Chichliden. Über den Sommer halte ich auch Mittelamerikanische Buntbarsche, sowie Heros efasciatus und Panzerwelse in meinen Teichen. Das Thema Filter ist da für mich natürlich sehr interessant. Wir filtern meißtens kleinere Behältnisse mit deutlich mehr Fisch drin, und das oft auf ganz andere Weise als in der Koiszene. Deswegen lese ich mir sehr gerne Threads durch in denen es um Filtrierung geht.

Mein Koiteich fast 40 Kubik und wird durch einen 5 Kubik Biofilter (Eigenbau) langsam gefiltert. Sauerstoff ja, Strömung ja, Mengenmäßig abgestimmte Fütterung ja, 10 - 12 mal am Tag. (Ich überlege mir die Anschaffung eines Automaten). Ich halte nur wenige Fische. Der Besatz schwankt. Im Moment sind es 16 Stück mit ca. 15 kg. Viel mehr werden es nicht. Mein eigentliches Ziel sind wenige große und qualitativ gute/sehr gute Fische und einen Besatz der von der Größe her halbwegs zusammen passt. Der Besatz wird also nach und nach ausgetauscht. Ich verliebe mich leider schnell ;).

Freue mich auf eine aktive Zeit hier.

VG,

Robert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
BeitragVerfasst: Mo 15.Aug 2016 14:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hallo Robert-
Grüsse aus der Nachbarschaft und herzlich willkommen! :hallo:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
BeitragVerfasst: Mo 15.Aug 2016 14:47 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
:hallo: Welcome . Bilder werden hier übrigens immer gern gesehen.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
BeitragVerfasst: Mo 15.Aug 2016 15:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Moin, auch aus der Nachbarschaft!!

Mfg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
BeitragVerfasst: Mi 17.Aug 2016 10:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 14.Aug 2016 18:23
Cash on hand:
20,93 Taler

Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Danke und hallo an Euch!

Bilder werde ich natürlich nachliefern! Versprochen!

Ich habe mich leider gerade wiedermal im vorbeigehen "verliebt". Unsinnigerweise ein Tosai (Dainichi), die ich eigentlich gar nicht in meinem Becken haben will. Verdammt!
Den habe ich aus einem Becken voller Danichi Tosai "herausselektiert". Der ist weder sensationell noch irgendwas, aber......... mir leider sofort aufgefallen. Leider war ich bei einem Händler und habe meinen Auktionskoi abgeholt, und da ist es passiert...... :hammer2:

ach was soll's........

IDIOT! :pillepalle: :mrgreen:

VG
Robert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de