Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 3:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doku Filterumbau
BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2016 17:33 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 03.Feb 2015 18:00
Cash on hand:
261,38 Taler

Beiträge: 65
Wohnort: Schwalmstadt
Hallo liebe Koigemeinde.
Jetzt geht mein Filterumbau doch schon los. Geplant war diese Aktion eigentlich erst im Frühjahr 2017.
Umgerüstet sollte von SIFI Filterpatrone auf Trommler. Meinen jetzigen Filterschacht könnte man wohl auch
" das große Chaos " nennen :shock:
Was soll ich sagen, dank Ebay Kleinanzeige habe ich vor 2 Wochen meinen "Schnab des Jahres" gemacht ( zumindest hoffe ich das ). Einen Sprick TRI 3 bis 100000 Liter für unter vierstellig. :D :D :D
Da diese Kiste echt riesig ist und ich den Filterschacht NATÜRLICH zu klein gebaut habe :hammer3: ,
wird nun alles rausgeschmissen und neu aufgebaut.
Meine jetzige Filterstrecke:
Absetzkammer mit SIFI > 600 Liter IBC Container mit 250 Liter Hel-x > Standrohr DM 300 mit 2 Lufthebern DM 100> Regentonne 200 Liter zum entgasen und als Pumpenkammer > 2x dm 100 Einlauf.
Alle Verbindungen habe ich damals mit DM 100 Rohren gemacht. Und wie man sieht, wo immer ein Rohr hingepasst hat, wurde es halt hingebaut. :hammer3:
Jetzt wird alles besser :lol:
Trommler > 1000 Liter IBC > Standrohr mit 1x 160 Luftheber > Pumpenkammer.
4x Dm 100 in den Trommler, 1x Dm 200 in den IBC, 1x DM 200 in das Standrohr, 1x DM 200 in die Pumpenkammer und 3x DM 100 in den Teich.
Dieser Plan soll Mitte Mai umgesetzt werden. Jetzt werden erstmal die Komponenten gebaut.
Heute war der Luftheber dran.
Einzelheiten demnächst

LG aus Schwalmstadt


Dateianhänge:
Dateikommentar: Unser Teich
IMG_20160423_152145-1024x576.jpg
IMG_20160423_152145-1024x576.jpg [ 183.28 KiB | 2560-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Filterkammer geschlossen
IMG_20160423_151938-1024x576.jpg
IMG_20160423_151938-1024x576.jpg [ 157.88 KiB | 2560-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Chaos
IMG_20160423_152015-1024x576.jpg
IMG_20160423_152015-1024x576.jpg [ 131.67 KiB | 2560-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Filterumbau
BeitragVerfasst: So 24.Apr 2016 10:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Apr 2016 11:34
Cash on hand:
294,54 Taler

Beiträge: 50
Hi Tropheus33

genau das gleich hab ich auch vor 8) Sifi und vorfilter raus, Trommler rein. (Welchen weiß ich bis jetzt noch nicht)
da sammele ich gerade noch Infos und Preis ect...


Wäre toll wenn du mich / uns hier mal auf dem laufenden hällst und deine Erfahrungen mit Umbau ect mir mitteilst.. :hugg: :D

Mein Vorhaben: Sifi raus, Vortex leer lassen (ausbauen geht nicht ist mit einbetoniert lol) und nach dem Vortex trommler und danach UVC BIO ect..

Gespannt auf weitere berichte :roll:


Dateianhänge:
11.JPG
11.JPG [ 128.99 KiB | 2466-mal betrachtet ]

_________________
Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung der Kois. :-)

Urlaub? brauch ich nicht . Habe einen Teich im Garten .....

Mein Teich: Komplett GFK, ca 40m³ und 1,80m tief, Nur Kois bis auf einen Asylanten (ein Goldfisch aus dem 1.Teichbau )

viewtopic.php?f=1&t=21769
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de