Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helden am Strommarkt
BeitragVerfasst: Sa 02.Apr 2016 19:45 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
So, wieder mal was worüber man nur Schmunzeln kann......

Strom wird in unserem Straßenzug am Montag von 9-11 Uhr abgestellt...alleine die Tatsache, das man mir das am Freitag um 11.00 Uhr mittgeteilt hat ist schon Interessant dann wurde mir erklärt ich kann aber auf mein anderes Haus zugreifen, das ist ja eine andere Straße und auch nicht von der Abschaltung betroffen......gut dachte ich Kabeltrommel durchs Fenster und Luft ran, alles gut.

Nun fand ich heute im Briefkasten des Hauses einen Zettel, kurz und knapp wird mir hier auch nach Zettel der Strom abgeschaltet?
Und Nun?

Hier geht es nicht drum was man machen kann, sollte, das dürfte klar sein, auch nicht das der Strom weg ist, kann ja auch einmal bei Stromausfall sein. Hier geht es um die Handhabung an sich, So eine abschaltung muss denke ich Monatelang beantragt werden, und zigtausene wandern über den Tisch und man kommt es nicht geregelt EINE Woche zuvor bescheid zu geben und auch WO abgeschaltet wird, eigentlich sollte man sich bei sowas nicht mehr wundern, arme Vorstellung :hammer2: ....

Montag früh darf sich der Knilch am Telefon erst einmal was anhören.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helden am Strommarkt
BeitragVerfasst: Sa 02.Apr 2016 21:22 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
461,94 Taler

Beiträge: 266
Wohnort: Stralsund
Wie verhält es sich eigentlich rechtlich wenn bei einem Stromausfall etwas passiert?
Sprich, kleine IH voll mit Fisch und drei Stunden Stromausfall...
Kann man den Anbieter dafür haftbar machen?

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helden am Strommarkt
BeitragVerfasst: Sa 02.Apr 2016 21:30 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Soweit mir bekannt nicht, versichert dir auch keiner sowas...........hier muss man den Nachweis erbingen dass alle Fische vor ausfall im einwandfreien und gesundem Zustand waren, sonst zahltdie Versicherung des Anbieters keinen cent.

Wie es sich verhält wenn der Strom wie hier absichtlich abgestellt wird ..................wahrscheinlich gäbe es hier auch nichts, da ich ja jetzt schon Informiert bin und Schritte einleiten kann, wie man das regelt ist doch dem Anbieter Wurst, Hauptsache man zahlt immer schön brav :hallo:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helden am Strommarkt
BeitragVerfasst: Sa 02.Apr 2016 21:48 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Hi Stefan,

Bei bewusst abgestelltem Strom gilt hier der Versorgungszwang von Seiten des Netzbetreibers, auf Verlangen hat er dann kostenfrei für eine Möglichkeit des strombezugs zu sorgen.

Ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Fall im Hochsommer, angekündigte kabelarbeiten. Wassertemperatur 26 grad und es war keine Abkühlung zu erwarten. Abschaltbarer von morgens 8-20 Uhr. Ich hatte damals gegoogelt und nen Passus gefunden. Nach anfänglichem sträuben, ausreden etc. sandte ich Ihnen eine haftungsanzeige formlos zu. Am fraglichen Tag kamen dann morgens um 7 Uhr 2 Monteure mit einem aggregat, speisten damit mein Netz und schalteten dann erst das Netz ab, nach Erledigung der Arbeiten bauten sie das aggregat wieder ab. Aber ich denke das diesbezüglich Martin (mimmeln) besser Bescheid weiß.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helden am Strommarkt
BeitragVerfasst: So 03.Apr 2016 21:24 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ja, es wurde mir auch eine Stromversorgung wie du sagtest mit Generator angeboten, was ja aber uninteressant wurde da mir ja gesagt wurde ich kann von meinem anderen Haus nehmen, sind nur 50 meter Verlängerungskabel..........

Egal, ich habe mir selber einen Generator besorgt der Strom und Pumpe beliefert, ich verlasse mich da auf keinen mehr...... :wink:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de