Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilferuf aus dem Raum Stuttgart
BeitragVerfasst: Fr 24.Jul 2015 15:23 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,

ich bekam einen Anruf aus Stuttgart.
Die Dame ist seit 1 Jahr verwitwet und mit der 50 cbm Teichanlage überfordert.
Da wohl zuviel Koi im Teich sind sollen einige abgegeben werden.
Wer kann helfen?
Es gab bei der Hitze wohl schon einen Stromausfall.
Bei Interesse mich per PN anschreiben, ich kann eine Telefonnummer weitergeben.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 24.Jul 2015 17:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 24.Jul 2015 15:40
Cash on hand:
15,08 Taler

Beiträge: 1
ein liebes Hallo an Alle, mein Hilferuf wurde heute mittag von Herrn Gehlhaar bereits ins Forum gestellt ,da ich mich ohne jegliche Foren-Kenntnisse zum allererstenmal hier melde , dafür ein Dankeschön.
Habe seit dem plötzlichen Tod meines Mannes Ende Febr.letzten Jahres alles getan ,um unsre Koi`s und Goldies auch alleine weiter gut über die Runden zu bringen.Was das an Arbeit bedeutet brauch ich hier sicher niemand zu erzählen...Es ist für mich als Frau aber auf weitere Sicht beim besten Willen nicht zu bewältigen.Standort ist zwischen Stuttgart und Heilbronn ,Nähe Backnang.Der Teich hat ca.10-12m Durchmesser,ca.mittig 1,60-1,80m tief, ca. 50000L Wasser und zwischen 20 und 25? grosse Koi neben vielen vielen vielen Goldies...Ich habe 2Pumpen an 2 Bio-Filterkästen(a 3Kammern a4Schwämme),Uv-Klärer,12 Luftsprudlersteine ...Die Koi sind seit 1990 im Besitz meines verstorbenen Mannes,ich liebe sie alle,aber ich schaffe es körperlich nicht mehr.Ich habe die Fische vor dem Reiher,während der Eiszeit, bei Stürmen und Hitzewellen behütet,aber meine Kraft läßt nach und ich brauche schweren Herzens Hilfe.Es darf jetzt kein weiterer Stromausfall oder Ausfall meinerseits dazwischen kommen. Den "Koi-Liebhabern" ,die sich auf eine Anzeige melden und dann mit einem Eimer zum Abholen kommen, möchte ich die Tiere nicht anvertrauen....
Vielleicht weiss jemand einen Rat,wie`s weitergeht.
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28.Jul 2015 0:14 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 27.Jul 2015 23:45
Cash on hand:
55,36 Taler

Beiträge: 29
Schönen guten Abend,

erstmal mein herzliches Beileid. Finde es sehr lobenswert, das sie sich so um das Wohl ihrer Fische bemühen.

Leider ist Stuttgart bzw. Heilbronn für mich etwas zu weit weg...

Da ihnen ihre Fische sehr am Herzen liegen, würde ich ihnen empfehlen vielleicht nochmal im Bekanntenkreis
oder der Nachbarschaft nach zu fragen, eventuell sucht jemand zusätzliche Fische oder kennt jemanden der sie
unterbringen kann. So wissen sie wenigstens, wo die Fische hingekommen sind und dass es ihnen dort gut geht.

Aber es wird sich bestimmt auch noch ein liebevoller Teichbesitzer melden der ihre Fische zu schätzen weiß

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilferuf aus dem Raum Stuttgart
BeitragVerfasst: Mi 12.Aug 2015 18:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Und?

Hat der Aufruf Erfolg gehabt?
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de