Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Teichdoku mit Videos 2015
BeitragVerfasst: Mi 02.Dez 2015 17:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Zitat:
@Roland
Ich glaube, da ist doch noch eine Bahnstrecke in der Nähe. Kannst Du mal feststellen, welche Geräusche von einem fahrenden Zug über das Erdreich in den Wasserkörper übertragen werden?


So, hab heute zufällig genau meine Unterwasserkamera im Teich gehabt als der Zug vorbeifuhr - Geräusche im Wasser waren keine wahrzunehmen. Also darf man davon ausgehen, dass die Geräusche im Erdreich stark absorbiert werden.

Das Video selber werde ich die Tage hier mal einstellen!

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Teichdoku mit Videos 2015
BeitragVerfasst: Mi 02.Dez 2015 19:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Die Tage ist heute :mrgreen:

Also hier mal meine neueste Videoaufnahme mit der ActionCam:


Link zum Video


Viel Spaß beim schauen!

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Teichdoku mit Videos 2015
BeitragVerfasst: Mi 02.Dez 2015 23:23 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1074
Wohnort: bei Leipzig
Koiroli hat geschrieben:
So, hab heute zufällig genau meine Unterwasserkamera im Teich gehabt als der Zug vorbeifuhr - Geräusche im Wasser waren keine wahrzunehmen. Also darf man davon ausgehen, dass die Geräusche im Erdreich stark absorbiert werden.


Hallo Roland,
schönes Video, aber zu den Geräuschen eine Anmerkung:

Die Fische nehmen ja über ihr Seitenlinienorgan Veränderungen des Druckes wahr. Darum erkennen Sie ja z. Bsp. das Ende des Teiches ohne erst an der Teichwand anstoßen zu müssen... :D

1. Beispiel:
Wenn ich über meinen Steg zur Futterstelle laufe, stehen die Koi sofort Gewehr bei Fuß an der Stelle, wenn meine Schwiegermutter drüber läuft (die nie füttert :lol: ), machen die Koi keinerlei Anzeichen. Die erkennen also an den Druckwellen der Bewegung, wer da kommt.

2. Beispiel:
Wenn einer meiner Nachbarn bei sich im Garten "arbeiten" lässt, also mit Minibagger, Containerdienst usw. Dann sehe ich sofort bei mir im Teich, dass die Koi im geschlossenen Verband langsam ihre Runden ziehen, die spüren die Erschütterungen genau...

Ich würde also sagen, die Koi spüren die Erschütterungen schon genau, lernen aber, welche wiederkehrenden Erschütterungen Sie ignorieren können (Deine vorbeifahrenden Züge) und wo es hoffentlich was zu holen gibt (wenn ich mit Futter über den Steg laufe)...

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Teichdoku mit Videos 2015
BeitragVerfasst: Mo 07.Dez 2015 17:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Heute gibt es wieder mal ein Video zur 10 Tips - Serie!


Link zum Video


lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de