Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2005 16:28 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 16.Nov 2005 14:05
Cash on hand:
54,12 Taler

Beiträge: 18
Tach zusammen,
wißt ihr Hintergründe, warum das bekannteste deutsche Koiforum gelöscht wurde ?
Ich lese dort schon länger darin.
Der Jungnischke hatte seine Seite doch letztes Jahr für einige Zeit schon abstellen müssen, weil er sich mit denen aus Koblenz angelegt hatte.
Haben die da wieder ihre Finger im Spiel ?

Jungnischke schrieb:
Zitat:
Wir mussten das Forum von www.koi-hobby.de aus Gründen der aktuellen Rechtsprechung schließen.
Als Betreiber eines Forums ist man laut einem aktuellen Gerichtsurteil für alle Inhalte verantwortlich, egal
von wem sie gepostet wurden. Dies bedeutet, alle Einträge müßten von uns redaktionell überarbeitet
werden. Damit wäre die persönliche Meinungsäußerung nicht mehr möglich - der eigentliche Sinn eines
Forums. Auch sind die Kosten für diese Überarbeitung nicht tragbar.
Wer näheres zur aktuellen Rechtsprechung wissen möchte, in der aktuellen c't 26/2005 gibt es einen Artikel zu dem Thema.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982
Robert Jungnischke


Es gibt tausende private und gewerbliche Foren, warum muß er gerade seins schließen ?

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Dez 2005 21:48 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Thomas,
Koi-Hobby.de ist nun seit 2 Jahren praktisch ohne Stammuser.
Da kann der Jungnischke Beiträge von anderen Webseiten reinkopieren, so viel er will.
Die Meinungsbildung, gesteuert vom Webmaster, ist meines Erachtens sehr bedenklich.
Wer als Laie mit seinem Freund dem KFZ-Meister einen GFK Teich zusammenzimmert, der dann mangelhaft ist, sollte dann nicht gegen GFK votieren.
Ich verfolge das dort schon seit 1997 :D .
Jetzt haben die Tschechen dort so eine Pumpe geliefert und angeschlossen. Wir werden bestimmt bald lesen und hören, wie super toll diese Pumpe ist und dass es hier auf dieser Welt nichts besseres gibt :banghead: .
Ein Teichbauberater, der sich dafür bezahlen lässt, sollte wenigstens ein wenig von dem Fach verstehen.
Ein Meisterbrief oder Dipl. Ing. in artverwandter Materie sollte es doch zumindest sein.
Wer in seinem eigenen Teichneubau noch 87° Grad Bogen... einbaut, sollte sich nicht Sachverständiger nennen.
Anfänger wäre passender.
Und sowas soll/will nun bald als vereidigter Sachverständiger im Koiteichbau berufen werden? :evil:
Dazu fällt mir nichts mehr zu ein.
Wildwest im Koihobby bleibt uns also erhalten :D .
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2005 20:00 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Heute in einem "anderen" Forum aufgeschnappt :D .
Ich bin fast vom Stuhl geflogen vor lachen :hammer2:

Zitat:
du warst ja auch einer der ersten auf besagtem forum, ich habe mich dort relativ schnell verabschiedet, zuviel zensur und der umstand das der betreiber keine kritik vertragen konnte hat es dan halt sterben lassen.


Muß sich der Bertreiber des besagten Forums dabei nicht selber an die Nase fassen ?

Oder sagt ein Esel zum anderen Langohr :mrgreen: ?
Oder gar ein gekaufter Beitrag eines dritten ?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2005 20:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Das Forum war doch schon lange tot. leider. das hier war nur die letzte konsequenz mit einer herangezogenen begründung.

mich wundert es nur, dass jetzt in jedem forum was über die schliessung eines toten forum steht, geschrieben hat dort doch schon lange keiner mehr. mal nachgesehen, wenn sonst nix los war, das wars aber auch.

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de