Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 28.Jan 2023 7:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wünsche für 2023
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2023 18:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.701,59 Taler

Beiträge: 14489
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Leute,

an dieser Stelle wünsche ich allen Forenmitgliedern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

Es geht auch aufwärts. Schaut mal, was gestern hier im Hof fotografiert worden ist:

Dateianhang:
S1.jpg
S1.jpg [ 114.49 KiB | 467-mal betrachtet ]


Dateianhang:
S2.jpg
S2.jpg [ 100.58 KiB | 467-mal betrachtet ]



Pfiffikus,
der hofft, dass die Obrigkeit im kommenden Jahr den Artikel 56 GG ernster nehmen wird, als bisher


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche für 2023
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2023 22:58 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10.Sep 2012 19:07
Cash on hand:
368,27 Taler

Beiträge: 132
Wohnort: bei Aachen
1Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe,

Was meinst Du mit deiner Bemerkung?
Gruß
Gandi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche für 2023
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2023 12:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.701,59 Taler

Beiträge: 14489
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Gandi,

Gandi hat geschrieben:
Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:
nun, um den Bundespräsidenten geht es mir weniger. Der hat ja in Deutschland kaum etwas zu sagen und kaum irgendwelchen Gestaltungsspielraum.


Gandi hat geschrieben:
Was meinst Du mit deiner Bemerkung?
In meiner Bemerkung hatte ich mir den Verweis auf Artikel 64GG erspart. Sowohl der Kanzler, als auch die Minister schwören nämlich denselben Spruch aus Artikel 56.

Leider ist mindestens in den letzten drei Jahren zu beobachten, dass immer größere Teile des weltweiten Bruttosozialproduktes in Richtung vereinigte Staaten verschoben werden. Und unsere Regierungen haben dabei entgegen ihres Eides aktiv mit daran mitgewirkt.


Pfiffikus,
der bedauert, dass dieser Amtseid leider nur unverbindliches, nicht justiziabeles Gelaber ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche für 2023
BeitragVerfasst: Di 03.Jan 2023 12:56 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 05.Sep 2007 19:38
Cash on hand:
344,41 Taler

Beiträge: 237
Wohnort: Odenthal
Hallo Pfiffikus,

Glückwunsch zu deinem blühenden Galanthus elwesii var. monostictus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche für 2023
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2023 19:55 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
147,85 Taler

Beiträge: 5828
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Gleichfalls allseits noch ein gutes neues Koijahr.
Bei mir blüht schon die erste Kamelie im Hang. So kann es bleiben, vielleicht etwas weniger feucht.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de