Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4033 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 404  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12.Feb 2021 12:17 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Ich habe heute früh eine Kontrollfahrt ( Winterdienst) gemacht und bei uns im Grund hatte es -18,5 Grad
das ist schon ne Hausnummer ..... im Nachbarlandkreis wurde sogar die -20 geknackt

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14.Feb 2021 18:15 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Apr 2014 1:22
Cash on hand:
206,73 Taler

Beiträge: 414
Wohnort: Bayern
Nach der heutigen Nacht, sind die eisigen Temperaturen hier endlich wieder Geschichte!
Aktuell stehen wir bei 7.5 Gad im Teich, ohne die Heizung zur Hilfe zu nehmen.
Außentemperatur beträgt aktuell - 4.6 Grad

Dateianhang:
148950081_265881808330231_3307167077609918538_n.jpg
148950081_265881808330231_3307167077609918538_n.jpg [ 110.26 KiB | 3231-mal betrachtet ]

Besonders der Ausblick auf kommende Woche erfreut .. :thumbsup:
Endlich kein ständiges Wasser erneuern bei den Zwerghühnern, kein einfrieren vom Frischfutter ..
Die Koi haben von dem Wetter eh nichts mitbekommen!

Schönes Wochenende


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Feb 2021 11:31 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Feb 2021 20:02
Cash on hand:
16,37 Taler

Beiträge: 8
Letzte Woche hatten wir noch -10 Grad und das nicht nur in der Nacht. Am Wochenende haben wir dann +13 Grad.
Also schon recht starke Temperaturschwankungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 03.Mär 2021 9:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 24.Feb 2021 13:19
Cash on hand:
24,65 Taler

Beiträge: 6
Wohnort: Braunschweig
Hallo,

also bei mir ist es gerade 1 Grad "warm/kalt" was mich wirklich sehr wundert, da ich Gestern noch im T-Shirt draußen sitzen konnte und jetzt der Boden und die Dächer einen leichten Frostfilm besitzen. Die Wetterschwankungen sind zur Zeit wirklich enorm, was Menschen, Pflanzen und Tieren zur Zeit bestimmt nicht so gut tut.

Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 07.Mär 2021 13:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Pendle um 9 Grad im Teich, abdecken wird noch nichts... :(

genauer sagen ist schlecht, meine neuen TFA-Sensoren haben fast 1 Grad Differenz.... und das geeichte Glasthermometer aus der Schule liegt irgendwo dazwischen.....ist aber 1. Glas und 2. brauch ich dafür ne Brille oder besser Lupe..


Wird wohl zu Ostern was zuverlässsigeres werden müssen.... seid ihr mit euren Temperaturmessern zufrieden (zufrieden ist natürlich subjektiv, aber gute Erfahrungen abseits der Fakebewetrungen bei A .... unbezahlbar :hugg: )

Bleibt gesund und auf ein Wiedersehen im Sommer bei den Teichtreffen !

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 07.Mär 2021 20:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Jens hat geschrieben:
seid ihr mit euren Temperaturmessern zufrieden (zufrieden ist natürlich subjektiv, aber gute Erfahrungen abseits der Fakebewetrungen bei A .... unbezahlbar :hugg: )


Hallo Jens,

dieser Temperaturbereich um 6 bis 8 Grad hat wohl keine Lobby.
Das schrieb ich hier im Januar:

"Ich halte jetzt knapp 6 Grad Wassertemperatur im Teich.
IKS zeigt 7,5, ein Laborthermometer 6,9, ein billiges elektronisches 8,1, das elektronische PH/Salz und Temperaturgerät zeigt 5,4 und ein Baumarktding 6,5."

Ab 18 Grad liegen die 5 oben genannten Glaskugeln ganz dicht zusammen.

Gibt es bezahlbare Thermometer die halbwegs genau anzeigen?
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 07.Mär 2021 21:46 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 30.Jan 2019 21:57
Cash on hand:
92,52 Taler

Beiträge: 31
GREISINGER GTH 175/PT Thermometer PT1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 12:46 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 20.Mär 2021 21:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 20.Mär 2021 10:05
Cash on hand:
18,56 Taler

Beiträge: 6
Bei uns ist es jetzt zum Glück wieder etwas wärmer. Bei den niedrigen temperaturen, die wir noch vor ein paar Wochen hatten, war bei mir auch der gabze Teich zugefroren. Was ein Bild, das war ja gefühlt ewig nicht so.
An dem Morgen habe ich mich erst einmal erschreckt. So ein zugefrorener Teich.
Ich habe dann immer ein großes Loch in die Eisdecke gemacht, damit meine Fische noch genug Sauerstoff bekommen.
Habt ihr das auch so gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.Apr 2021 22:18 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.Dez 2010 15:48
Cash on hand:
447,53 Taler

Beiträge: 120
Wohnort: Lübeck
Moin,

dank Wärmepumpe, seit Mittwoch 20° im Teich.

_________________
Gruß
Juergen
„Koi Kichi seit 2009,
Teich 41,5m°,10% Biologie,
2 Trommelfilter, 2 Titanium 50.000, 75WAmalgam UVC, 40er& 80er Hiblow
Inverter Wärmepumpe mit 13kw


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 03.Apr 2021 10:43 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
scharky hat geschrieben:
Moin,

dank Wärmepumpe, seit Mittwoch 20° im Teich.

#

Moin,

.... und die 20° kann deine WP bei den einstelligen Temperaturen +2° bis +5° z.B. am Montag ?

Ich habe schon wieder aufgedeckt/Isolierung entfernt und verkneife mir deshalb die WP einzuschalten.

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4033 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 404  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de