Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 03.Jan 2018 20:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
showa65 hat geschrieben:
kallemann hat geschrieben:
Unterschlagen darf man aber auch nicht, dass der Folientunnel noch eine weitere positive Seite hat:
Niederschlag: kälter als das Teichwasser - Regen oder Schnee - kühlen das Teichwasser nicht ab, weil es erst gar nicht in den Teich gelangt.


Bin bisher bekannterweise ja noch nicht für den Physiknobelpreis angemeldet worden...
Aber:

Wo läuft der ganze kalte Niederschlag, der auf das Sunbubble hämmert, denn dann hin? :mrgreen:



Ganz einfach Thomas, ins Erdreich!
Zumindest bei meiner Abdeckung mit Doppelstegplatten, diese überspannt den Teich!
Wenn Schnee drauf liegt, kehre ich diesen ab, dann versickert das Tauwasser ebenfalls ins Erdreich!

Sollte ein Sunbubble Zeltdach ... wie auch immer den Teich nicht überspannen .... dann ja ...
weiß auch ich als alter Rentner :-)

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 03.Jan 2018 20:43 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 06.Apr 2017 20:21
Cash on hand:
322,66 Taler

Beiträge: 42
Hallo mike77,

es lässt mich nicht los...

Kannst Du, (magst Du) mal den Innen- und den Aussenfühler untereinander tauschen oder sie gegeneinander (nochmals) vergleichen?
Dass Wasser unter Innen und Innen unter Aussen liegen kann verstehe ich. Auch dass Wasser unter Innen, aber Innen über Aussen ist ja auch noch klar. Aber dass Wasser und Aussen über Innen ist, geht mir nicht in die Birne.

Denn auch wenn der Folientunnel, den ich aufgrund Deiner sonstigen Messungen echt auch für mich in Betracht ziehe, nicht komplett dicht ist, geht doch eigentlich das zuvor geschriebene nicht....

Hoffe Du kannst mir folgen. Kannst Du mal prüfen wenn beide oder sogar alle 3 Fühler Aussen sind (oder Innen, oder im Wasser) ob Sie den ca. gleichen Wert aufnehmen?

By the way, auch ein Sunbubble finde ich gut. Schnell aufgebaut und lasst doch ein "paar" Liter kaltes Wasser in den Teich laufen, es ist die Abschirmung gegen den Wind, der über die Wasserfläche streift und kühlt der hier wirkt...

_________________
Gruß
Olli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 06.Jan 2018 9:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Moin,

Also die Thermometer habe ich alle schon hin und her getauscht, die passen so grob.

Zur Erklärung, der Teich hat Nordlage und liegt direkt hinter dem haus, wenn jetzt theoretisch 7h die sonne scheinen würde, kommen auf die Abdeckung im Idealfall vielleicht 2-3 h von ca 1330 1630 Direkt Sonnenstrahlen auf die Abdeckung. Dies kommt von dem derzeitigen tiefen stand der Sonne und der Bebauung vor Ort.

Ich hoffe das dient etwas zur Erhellung der Situation vor Ort.

Die Temperaturunterschiede sind bis jetzt normal und der Filter läuft mit 100% durch, Belüftung im Teich ist auch ständig am laufen.

Mfg mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jan 2018 19:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Hi,

Es geht wieder weiter.

Alles in allem unverändert und die Schwankungen der Wt bleiben wie bisher im Rahmen.

Lufttemperatur

Außen 4,5°

Innen 4°

Wt 7,9°

Die Kois sind noch sehr agil und auch sehr hungrig, nur ab und zu geht's in die Parkposition.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Jan 2018 8:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Lufttemperatur

Außen 6,5°

Innen 6°

Wt 9,1°


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Feb 2018 8:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Lufttemperatur

Außen -5

Innen -2,3

Wt von gestern auf heute um 0,4 auf 6,3 gefallen.

Therme läuft um die Temperatur wieder etwas anzuheben. Max um 0,5 grad.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Feb 2018 8:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Pic


Dateianhänge:
EF9CBF9D-DC1B-434A-A660-D20FF18BF0A9.png
EF9CBF9D-DC1B-434A-A660-D20FF18BF0A9.png [ 356.1 KiB | 3577-mal betrachtet ]
9B6EEC4A-38B6-42F6-A5A7-229147C935E3.png
9B6EEC4A-38B6-42F6-A5A7-229147C935E3.png [ 423.66 KiB | 3577-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 10:59 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Feb 2018 8:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Pic


Dateianhänge:
8545F959-2293-46E3-B400-60F426FFD271.png
8545F959-2293-46E3-B400-60F426FFD271.png [ 758.51 KiB | 3577-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Feb 2018 10:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
ich habe ohne Zuheizung noch 6,5 Grad im Teich. Diese Nacht mit -7 Grad hat mich 0,3 gekostet.
Hätte nicht gedacht, dass sich Bälle und Netz so gut schlagen....

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Feb 2018 10:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
immer noch gesicherte 14,5 Grad

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de