Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12.Sep 2017 11:29 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 30.Sep 2013 15:49
Cash on hand:
464,71 Taler

Beiträge: 55
Wohnort: Ludwigshafen
Hallo,

gebe meine Tiere ab - insgesamt 18 Stück von ca. 65 cm - 20 cm Größe.
Suche Hilfe bei der Verpackung der Fische.
Die Tiere sind ca. 6 Std. per PKW zu Ihrem neuen Zu Hause unterwegs.
Sie sollen entsprechend verpackt werden, also so wie man das auch vom Händler kennt
- in Tüten mit Sauerstoff und Kartons.

Vielleicht findet sich jemand der dies verantwortungsbewusst leisten kann.
Termin ist kommender Samstag (könnte evtl. auch auf Sonntag verschoben werden).

Sauerstoff haben wir leider nicht, müsste also von unserem netten "Helfer" mitgebracht werden.
Tüten und Kartons könnten wir besorgen.

Ich hoffe es meldet sich jemand der uns helfen kann.

Freundliche Grüße!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Sep 2017 8:51 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Oje,
6Std per PKW und dann auch evtl Stau.
Ohne Sauerstoff kannst das knicken.

Im Interesse der Tiere würde ich nur eine Verkaufsanzeige schalten wenn ich alles vorrätig habe ODER es explizit erwähnen das dies durch den Abholer zu leisten ist.

Geh in ein Sanitätshaus und kriege dir eine Sauerstoffflasche, das einer vorbeikommt und euch das leistet wird wohl eher nicht der Fall sein.

P.S. ich denke wenn 18 Fische bei der Temperatur und nach der Fahrt umgesetzt werden wird's spannend über den Winter ohne IH

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Sep 2017 13:25 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 30.Sep 2013 15:49
Cash on hand:
464,71 Taler

Beiträge: 55
Wohnort: Ludwigshafen
Hallo an alle Mitleser und potenzielle Helfer,
die Sache hat sich erledigt.
Der Interessent war der Meinung er könne die Tiere in einem Fertigpool + Oase Filter für 500,-- Euro halten.........
Habe dies durch hartnäckige Recherche herausgefunden - die Fische bleiben also zunächst bei uns bis sich ein vernünftiger, verantwortungsvoller
Interessent findet der auch nicht Profit mit den Tieren machen möchte ("Wiederverkäufer").
Kann sein dass ich die Anzeige nochmal hochschiebe wenn ein Transport aktuell wird - nach September werd ich da nichts mehr unternehmen,
außer der neue Besitzer hat eine Innenhälterung.
Leider existiert Harry´s Koi ja nicht mehr, sonst hätte ich da sicher Hilfe bekommen, da ich die meisten meiner Fische dort gekauft habe.

Liebe Grüße an alle die sich mit mir Gedanken um die Sache gemacht und mir ihre Hilfe angeboten haben,
Marina

Ps. nur weil diesbezüglich Nachfragen kamen - ja, natürlich hätte ich den netten Helfer auch entsprechend bezahlt und alle anfallenden Unkosten ebenfalls.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de