Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 23.Apr 2024 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2016 19:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe eines Elektrikers bei einer Schaltung mit einem Finder Zeitrelais 80.21 .
Hatte diese bereits an meinen alten Vlieser am Laufen. Habe mir aber beim Filterwechsel durch Unachtsamkeit die Kabel rausgerissen. Bekomme es leider nicht selbst wieder am laufen.

Wer mir helfen kann, übersende mir bitte seine E-Mail Adresse, dann schicke ich eine Skizze mit der Konstellation der Bauteile und Leitungsplanung zu. Da braucht nur rübergeschaut werden ob das passt, insbesondere der Anschluss des Zeitrelais.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2016 19:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 653
Wohnort: Erkelenz
Hallo,

dann mal her mit den Infos.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2016 21:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Hi. Hab dir meine email adresse geschickt. Im Prinzip ist das Relais simpel. Du kommst wahrscheinlich mit deinem Sensor Ausgang (+) und gehst damit auf A1. A2 ist dein Minus. Die 15 ist dein Dauerplus und mit 18 gehst du auf deinen Motor. Sobald eine Spannung an A1 anliegt, schaltet das Relais für die eingestellte Zeit die Spannung von 15 auf 18
Wenn dann das Relais neu starten soll, muss der Sensor 1 mal wegfallen und dann wieder neu angesteuert werden

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Sep 2016 4:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Uwe,

Danke, so hatte ich die Schaltung auch verstanden. Martin war so nett und hat schon über meinen skizzierten Schalrplan geschaut. Werde das heute Abend so umstzen.

Danke Euch beiden fütr Eure Hilfeleistung. :hallo: :hugg:

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Sep 2016 17:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Problem war schnell gelöst, bräuchte nur zwei Kabel tauschen.
Alles wieder super.

Ein Dank an die User Mimmeln und Underfrange, die ruckzuck geholfen haben.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de