Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche GFK
BeitragVerfasst: So 20.Jun 2010 13:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
So langsam komme ich in meinem Teichbauprojekt zu der Abdichtung. Für GFK habe ich mich schon entschieden.

Bisher habe ich immer nur GFK Material in kleineren Mengen von diversen Händlern für Motorradteile gekauft. Ich habe also keinen festen Dealer.

Bevor ich bei diversen Internethändlern anfrage dachte ich mir, dass es hier im Forum ja auch den einen oder anderen geben müsste der das Zeugs verkauft. Und wenn der Preis einigermaßen passt würde ich lieber bei jemanden kaufen der auch hier aktiv ist.

Folgendes Material bräuchte ich (wäre super wenn ich auch die entsprechenden Produktdatenblätter bekommen könnte):

630 qm Glasfasergewebe 390 bis 450 g Leinwandbindung (Roving wollte ich eigentlich nicht, evtl. als Alternative anbieten wenn wirklich deutlich günstiger)
210 qm Glasgewebe ca. 100 g Leinwandbindung
300 KG Polyesterharz klebrig aushärtend (Orthopalsäure-Basis, alternativ Iso-NPG)
100 KG Topcoat grün (wird wohl sowieso Iso-NPG sein???, hatte bisher mit UP-Vorgelat von Hexion gearbeitet und war bezüglich Beständigkeit zufrieden, kann aber nicht mehr genau sagen was es war...)

100 Meter Glasgewebeband 140 - 200 g, Breite ca 2,5 cm

Verdünner / Reinigungsmittel

Die Harze sollen natürlich Teichbaugeeignet und die Viskosität auch für senkrechte Stellen entsprechend richtig eingestellt sein. Alternativ passendes Thixotropiermittel. Für das Gewebe wäre Silanebeschichtung ok. Finsh muss nicht sein. Ein Indikator im Harz wäre ganz praktisch. Das Material wird ca 15 KM nördlich von Nürnberg von mir benötigt.

Optional anbieten bitte:

Grundierung / Sperrgrund / Schutz vor Wasser aus Erdreich/ z.B. geeignetes Epoxydharz (50 kg) evtl mit dünner Gewebeeinlage 210 qm bzw. G4 (eine gute Verbindung von Sperrgrund und eigentlichen Laminataufbau halte ich für nicht so wichtig. Hier muss nicht unbedingt darauf geachtet werden, wenn der Spergrund für sich eine entsprechend haltbare Schicht ergibt.

Der Auftrag erfolgt nirgends direkt auf dem Erdreich. Alle Bereiche sind glatt verputzt. Putz wurde auf Schalsteine / Beton bzw. in höherer Dicke auf das Erdreich mit entsprechender Einlage zur Verstärkung aufgebracht.

Ach ja, ich bin auch noch nicht zu einem 100 prozentigen Ergebnis bezüglich der Scharnier für die Terrassenklappen gekommen. Nachdem ich mehrere kurze Klappen machen möchte und diese an jedem Trägerbalken befestigen möchte, brauche ich ca 50 Stück. Dafür muss die Tragkraft nicht so hoch liegen. Die Edelstahl Spax Terrassenschrauben habe ich mir auch noch nicht besorgt (Spax D Torx 70 mm Edelstahl, 1200 Stück, oder vergleichbar).

Vielen Dank!!!

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche GFK
BeitragVerfasst: So 20.Jun 2010 22:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 21.Sep 2008 15:27
Cash on hand:
410,25 Taler

Beiträge: 362
Wohnort: Emsländer :-) 4983x
hast ne pn :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße vom koiverrückten Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de