Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teichaufgabe, alles muss raus
BeitragVerfasst: Fr 06.Nov 2020 9:56 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 15.Apr 2020 16:19
Cash on hand:
24,61 Taler

Beiträge: 1
Hallo Koi-Fans!
Der nächste Winter kommt bestimmt. Biete 37000 PE Bälle in Metzbeuteln . Sehr gute Markenwaren in gutem Zustand. Verkaufe wegen >Komplettaufgabe des Hobby. Gesamtpreis 575€ und damit 75% unter Neupreis. 600 Bälle reichen für ca.2,5 Quadratmeter. Gekauft 2015. Das Zeug verschleißt eh nicht und war im Sommer in einer dunklen Garage untergebracht. Über die Wirksamkeit wird viel spekuliert. Ich habe nie einen zugefrorenen Koi-Teich erlebt, dafür aber minus 15 Grad über eine Woche. Die Bälle sind hellblau-transparent, passen sich an der Wasseroberfläche jeder Form und Hindernis an. Bei dem Preis kann man es sich leisten auch 2-lagig auszubringen. Die chemische Reaktion mit dem Wasser ist gleich 0. Es handelt sich um unbedenkliches PE, welches auch für Bällebäder genutzt wird und Koi-Discount sonst nicht verkaufen würde. Der Transport ist etwas triggy, weil ich aktuell nicht liefern kann. Ich habe einen Pferdetransportanhänger für 60€ geliehen . Da passt alles auf einmal rein. Bei dem Preis immer noch ein Schnäppchen-selbst wenn man aus Bayern kommt. Der Speditionstransport würde sonst locker 500€ kosten. Daran haben einige das scheitern lassen. ich habe seinerzeit 2400 € bezahlt.
Zusätzlich biete ich noch eine Behnke Teichheizung an. 40 KW -Block in Edelstahl mit Original-Steuerung, Danfoss-Heizungsventil , Heizungspumpe und DN 50 Verrohrung. Kann in bestehende Anlage mit Bypass integriert über PVC Klebemuffen werden. 2 Kugelhähne und flexible Heizungsanschlüsse sind dabei-quasy schlüsselfertig. Dazu gibt es ein elektrisches Magnetventil mit Leistungsschütz für den Anschluss an die Teichsteuerung (Pond-Pilot). Somit hat die Anlage zwei Regel- und Steuerungskreisläufe. Ich gebe die 700€ teure Anlage für die Hälfte ab-kann sie sogar versenden. In Kombination mit den PE-Bällen haben meine Kois keinen Winter mehr erlebt. ich habe die Temperaturen in meinem 60 Kubikmeter-Teich so halten können das den Tiere ein Herabfahren ihrer Lebensfunktionen erspart blieb und damit prächtiges Wachstum und Zuchterfolge erzielt. Das beste war aber das immer Koi-Saison war und ich die lange Pause von November biss April überbrücken konnte. Wer beides zusammen erwerben will bekommt es für 850€. Weiter runter kann ich nicht und der Preis ist mehr als fair. Wegen Fotos und daten oder bei fragen meldet euch. Standort ist PLZ 18190


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de