Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 23.Apr 2024 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27.Mai 2019 15:27 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Neuzugänge im Teich habe, möchte ich mich doch gerne noch von einem Shiro aus meinem Privatbestand trennen.

Ich habe die Dame als Jumbo-Tosai im Frühsommer 2017 bei Harald Bachmann (Rhein-Main-Koi) aus einer Gruppe sehr hochwertiger Shiro ausgesucht und groß gezogen. Es gibt ein entsprechendes Zertifikat vom Züchter. Einige Geschwister können auch heute noch auf der Homepage von Dainichi Europe gekauft werden. Dort kann man sich auch einen guten Vergleich zu meinem Angebot machen.

Dateianhang:
20190520_183223.jpg
20190520_183223.jpg [ 712.52 KiB | 5756-mal betrachtet ]


Das Shiroji (Weiß) und das Sumi (Schwarz) sind der absolute Wahnsinn. Auch das Wachstum auf inzwischen 66cm sind für einen dreijährigen Shiro echt Top. Dennoch hat der Fisch bei uns einen schweren Stand im Vergleich zu manch anderem Fisch. Aber ich bin sicher, dass jemand sehr viel Freude mit so einem Koi haben wird.

Der Teich und die Shiro-Dame sind gründlich von meiner Tieräztin geprüft und für in Ordnung befunden worden.
Interessenten können sich auch gern nach Vereinbarung einen Live-Eindruck machen.
Kaffee und kalte Getränke stehen bereit.

Ich habe mir 2.500 Euro als Verhandlungsbasis vorgestellt.

Es handelt sich hier um einen reinen Privatverkauf aus meinem Privat-Bestand!

Eine Abholung wird von mir bevorzugt. Aber ggf. könnte man auch einen Versand organisieren. Tüten, Kartons und reiner Sauerstoff zum Verpacken sind vorhanden.

Für Rückfragen könnt Ihr mich gerne anschreiben. Wer interessiert ist, kann mich auch gerne eine PN zukommen lassen und wir schauen, ob wir eine Einigung hinbekommen.

Gruß Ralf

Anbei noch ein Link zu einem aktuellen Video:

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30.Mai 2019 8:26 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,


zum Feiertagswochenende möchte ich das Thema noch mal nach oben holen.


Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass der Preis als Verhandlungsbasis genannt ist!


Wenn also jemand ernsthaftes Interesse hat, kann derjenige mich mal mit seinen Vorstellungen anschreiben. 


Allerdings sind Angebote über 50% des aufgerufenen Preisesverschwendete Zeit.

Es sollte schon in einem fairen Rahmen bleiben :hallo:


Und wer sich ein bisschen auskennt, der weiß was man für einen dreijährigen Omosako Shiro mit über 65cm im Handel normalerweise bezahlen muss. Erst Recht, wenn es keine Standardqualität ist. :wink:


Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 01.Jun 2019 20:15 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 751
Hallo Ralf,

Nach dem ich über PN. eine etwas burschikose Antwort erhalten habe, werde ich auf das mögliche Manko hinweisen.

Es ist nicht schön so etwas nicht zu benennen.
Der Fisch hat am Kopf eine rötliche Färbung.

Grüße Heribert

Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 02.Jun 2019 11:23 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
Hallo Ralf,

Nach dem ich über PN. eine etwas burschikose Antwort erhalten habe, werde ich auf das mögliche Manko hinweisen.

Es ist nicht schön so etwas nicht zu benennen.
Der Fisch hat am Kopf eine rötliche Färbung.

Grüße Heribert

Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen.



Heribert, was soll der Unsinn. Jeder der Augen im Kopf hat, kann das sehen. Das habe ich Dir auch geschrieben. Das hat nix mit burschikose zu tun. Du hast eine ausführliche und höfliche Antwort erhalten. Da Du sowieso keinerlei Interesse hast, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was Du Dich hier so aufspielst. :lol: :roll:

Aber scheinbar hast Du da doch ein paar Probleme mit dem Ego. Sei es drum.

Eventuell schreibt hier die andere nette Dame, mit der ich einen sinnvollen Kontakt per PN habe, das ich da überhaupt keine große Sache draus mache und bei Nachfrage meine ehrliche Meinung dazu wiedergebe bzw. auch von mir aus auf die weiteren Stellen Hinweise.

Darüber hinaus ist gerade das Niban-Hi am Kopf überhaupt kein Problem. Da liegt nämlich heute schon überwiegend Sumi drüber und das, was Du noch siehst wird wahrscheinlich in einem.oder zwei Jahren auch unter Sumi verschwunden sein.

Aber wenn Du meinst, deswegen hier ein Fass aufzumachen und Deiner nicht wirklich gewichtigen Meinung zu dem Thema Ausdruck verleihen zu müssen, dann ist es so. Meiner Meinung nach gehören solche User allerdings gesperrt und diese Kommentare gelöscht!

Ich bedaure Händler, wie Martin Kammerer oder ähnliche, die von Leuten, wie Dir, ja quasi täglich mit solchen sinnfreie Nachrichten bombardiert werden müssen. Denn bei nahezu jedem Fisch lässt sich ein Makel finden und der wird bei keiner Online-beschreibung ganz gezielt erwähnt, wenn er nicht "kriegsentscheidend" ist. Und das minimale Niban-Hi (was ja auch jeder auf dem Foto erkennen kann oder spätestens auf dem ausführlichen Video, ist halt (wie oben beschrieben) nullkommanull kriegsentscheidend. Wenn der Fisch krumm wäre, eine Narbe oder sonstige dauerhaften Deformationen hätte, dann stünde das hier 200% sofort drin. Aber das bisschen Niban-Hi (welches Du scheinbar für dramatisch hältst), würde Dir z. B. jeder Züchter in Japan binnen 5 Minuten dauerhaft und für den Fisch vollkommen komplikationslosentfernen. Da muss nicht mal "geschnitten" werden. Und genau wegen solchen Leuten wie Dir wird so eine Sch***e auch regelmäßig in Japan gemacht. Weil Ignoranten, trotz Aufklärung, einfach denken das so etwas einen gravierenden Mängel an einem Koi darstellt. Und obwohl es das nicht ist, sichern sich die Züchter durch solche Minimaleingriffe einfach den realistischen Wert eines Fisches, ohne mit dem Interessenten eine nervige Diskussion zu führen. :hammer3:

Dir trotzdem einen schönen Rest-Sonntag, auf dem "Gerechtigskeitspfad" :roll: :lol:

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 02.Jun 2019 11:47 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Um aber noch mal zurück zum Thema zu kommen:


Ja, die Dame hat minimales Niban-Hi. Und nicht nur am Kopf,.sondern auch ganz leicht entlang des Rückgrats. Das ist aber wirklich nicht der Grund, warum ich den Fisch abgebe. Denn das mega gute Sumi auf dem makellosen und glänzend schneeweißen Untergrund lassen das total in den Hintergrund treten. Wenn dieses das einzige wäre, weshalb ich ich mich von dem Tier trennen "müsste", dann ließe ich diese Stelle mit einem Mittel zum Auftragen auf die Haut entfernen. Dann wäre dieser vermeintliche Verkaufsgrund binnen 3 Tagen verschwunden. Aber das Niban-Hi stört mich überhaupt nicht!

Der Fisch hat einfach keinen optimalen Körperbau, um bei den anderen Fischen IN unserem Teich zu Punkten. Sie geht einfach, trotz Ihrer für einen Shiro super guten 66cm als Sansai, total unter. Sie ist ein bildhübscher und auch groß werdender Shiro. Aber sie wird kein perfekte Volumen-Koi.

Und da wir, neben einer guten Optik, extrem wert auf einen "perfekten" Körperbau legen, fällt die Dame bei uns einfach in der Rangliste ab.

Da unsere Ansprüche aber teilweise auch extrem sind, wird sich mancher Koikichi hier sehr über so einen wirklich extrem hübschen und kontrastreichen Shiro sehr freuen. Erst Recht, da der Körperbau für einen Shiro auch nicht so extrem schlecht ist.

Und ich denke mal, wer sich die Mühe gemacht gemacht hat und sich die Geschwister-Tiere (aus dem gleichen Import und in der gleichen Preiskategorie als Tosai) auf der Homepage von Harald Bachmann angeschaut hat, wird auch erkennen das ich preislich hier nicht im Ansatz einen Wert eines makellosen Fisches ansetze. Da geht es, bei gut 10 bis 15cm weniger Größe und auch nicht unbedingt nur perfekten Qualitäten als Weibchen bei über 3.000 Euro und bis an die 5.000 Euro hoch. Ich habe den EK als Tosai hier als VB angesetzt. Das denke ich, ist für zwei Jahre Aufzucht und fast 40cm Wachstum fair!

Außerdem kann mir ja jeder erst mal seine Preisvirstellung mitteilen und dann schaut man, ob man sich einigen kann. :wink:


Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 02.Jun 2019 11:49 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hier könnt Ihr übrigens die Dame malmim Teich sehen. Ich denke dann wisst und versteht Ihr auch was ich meine, wenn ich sage, dass die Dame vom Body her ein wenig gegenüber den anderen Fischen abfällt.


Link zum Video


Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 02.Jun 2019 14:10 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.339,23 Taler

Beiträge: 646
Hätte ich das nötige Kleingeld, wäre das ganz sicher ein Fisch der bei mir im Teich einziehen dürfte.
Ich denke Ralf hat alles gesagt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 23.Apr 2024 10:43 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 02.Jun 2019 15:02 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 29.Jul 2011 11:36
Cash on hand:
641,39 Taler

Beiträge: 369
Wohnort: 49811 Lingen
Hallo schöner Shiro tolles weiß und super Sumi.Ich denke wenn das kleine!! Mackel nicht wäre hätte Ralf einen ganz anderen preis aufgerufen.
Auf der Euregio Koi Show hat zur Info vor 2 Wochen ein Shiro mit diesem Mackel gewonnen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 07.Jun 2019 13:46 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo,

zum Pfingstwochenende mache ich nochmal ein Sonderpreis für alle Interessierten:


Glatte 2.000 Euro Festpreis!

Wer einen Shiro mit wirklich sehr guter Gesamtqualität haben möchte und wen das bisschen Niban-Hi nicht stört, findet hier sicherlich ein super Angebot vor.

Also bitte einfach per PN Kontakt aufnehmen und wir besprechen die Details.
Auch das Angebot sich den Fisch live anschauen zu kommen gilt selbstverständlich weiterhin!


Gruß und ein schönes Feiertagswochenende!
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2019 7:41 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

da wir wirklich gerne noch den gewünschten Platz im Teich schaffen möchten, mach ich nochmal ein Angebot (gilt bis 30.06.2019):

1.900,00 Euro

Wer sich grundsätzlich für den Shiro oder den Ochiba aus meinem anderen Thread interessiert, kann sich bitte einfach mal mit seinen Vorstellungen per PN bei mir melden. Ein gutes Zuhause und der frei werdende Platz sind uns wichtig. Bei allem anderen findet man schon eine Lösung, solange es für beide Seiten fair bleibt.

Gruß

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de