Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25.Jan 2019 18:58 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal in eigener Sache.
Ich würde gerne kurzfristig noch etwas Platz für den bald anstehenden Neu-Import aus Japan in meiner Anlage zu schaffen.


Es handelt sich um drei frische Nisai, die ich selber seit Mai 2018 in meiner Innenhälterung aufgezogen habe.
Die Fische wurden von mir im Mai 2018 auf der Yoshikigoi-Farm als Tosai mit rund 25cm handselektiert.

Ich biete die Koi hauptsächlich für Leute mit einer Innenhälterung an, die dieses 3er-Paket kurzfristig zu einem super Angebotspreis übernehmen würden:

1.) Ginrin Ochiba - ca. 54cm - 19 Monate alt - weiblich
Der Fisch verfügt über seinen sehr langgezogenen Körperbau und ist trotzdem schön kräftig. Er hat eine starke breite und hohe Schwanzwurzel. Der Kopf ist sehr lang und verfügt über ein sehr großes Maul. Der Fisch sollte (speziell für einen Ginrin-Koi) weiterhin sehr gut wachsen und auch locker 75cm erreichen. Das Ginrin selbst ist zudem wirklich sehr, sehr hochwertig. In meinen Augen der mit Abstand beste Fisch aus der 3er-Gruppe!!!
Dateianhang:
Ginrin Ochiba - Nisai - 53cm - female.jpg
Ginrin Ochiba - Nisai - 53cm - female.jpg [ 187.91 KiB | 2966-mal betrachtet ]

VIDEO:
Link zum Video


2.) Ginrin Chagoi - ca. 51cm - 19 Monate alt - männlich
Ein sehr solider Fisch ohne Schwächen. Er verfügt über ein hübsches Gesicht mit klarem Ansatz zum sog. "Babyface". Das Ginrin ist gut und der Körperbau ist kräftig. Da der Fisch zu 95% männlich ist, erwarte ich eine Endgröße von rund 70 bis max. 75cm. Dazu aber einen sehr starken Body, der sehr weiblich wirkt und nicht typisch männlich aussieht.
Dateianhang:
Ginrin Chagoi - Nisai - 51cm - male.jpg
Ginrin Chagoi - Nisai - 51cm - male.jpg [ 166.81 KiB | 2966-mal betrachtet ]

VIDEO:
Link zum Video


3.) Ochiba Shigure- ca. 49cm - 19 Monate alt - männlich
Der Fisch verfügt über ein super Fukurin und eine ganz tolle Farb- und Hautqualität. Der Körperbau ist kräftig, wenn auch nicht so harmonisch und langgezogen wie ich es gerne sehen würde. Das Braun ist durch die Aufzucht in der Innenhälterung etwas verblasst. Aber es kommt garantiert bei Tageslicht in einem Teich binnen ein paar Wochen zu 100% intensiv zurück.
Alles in allem ein sehr hübscher Ochiba, der mit 70cm auch in jedem Teich gut aussehen wird.
Dateianhang:
Ochiba Shigure - Nisai - 49cm - male.jpg
Ochiba Shigure - Nisai - 49cm - male.jpg [ 114.9 KiB | 2966-mal betrachtet ]

VIDEO:
Link zum Video



Die Tiere wurde gerade erst an diesem Dienstag (22.01.2019) von Frau Dr. Schleicher untersucht und für absolut top fit befunden. Keine Parasiten nachweisbar und auch keine sonstigen Probleme!

Egal ob Ihr die Fische abholen möchtet oder einen Versand wünscht, es ist beides möglich.
Verpackungsmaterial, Sauerstoff etc. sind entsprechend vorhanden und die Tiere sind bereits für den Transport vorbereitet.

Ihr seid auch herzlich willkommen um Euch die Tiere vor Ort live anzuschauen. Kaffee oder ein Kaltgetränk stehen bereit :wink:


Als Angebotspreis für die Abnahme des 3-er Paketes hätte ich gerne 1.200,- € (FESTPREIS).

Da ich die drei aus platzgründen wirklich gerne kurzfristig im Paket abgeben möchte, würde ich nur ungern die Fische einzeln anbieten.
Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, wäre der Preis für den Ginrin Ochiba 800,-€, für den Ginrin Chagoi 550,-€ und 450,- € für den Ochiba.

Falls Ihr Rückfragen habt oder interessiert seid, meldet Euch gerne per PN.
Dann besprechen wir alles weitere.

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2019 15:39 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

hier sitzen sie drei Hübschen mal gemeinsam in der Wanne.

Ich hatte die Drei gestern nochmal in ein separates Auffangbecken umgesetzt und schnell mal mit der Kamera drauf gehalten.

https://youtu.be/URRzmiG9NRc

Gruß Ralf

PS: Wer wirklich Interesse hat, kann sich einfach mal melden. Am Preis werde ich allerdings nichts mehr wirklich was machen. Aber vielleicht findet sich doch noch eine Übergangslösung für eine Hälterung bis April/Anfang Mai. :wink: Also ruhig einfach mal melden, reden kann man immer über alles :wink:


Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 01.Feb 2019 14:52 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,


da ich den kommenden Wochen wirklich noch ein wenig Platz benötige,

habe ich mir doch nochmal Gedanken über die Preise gemacht. Nach dem Motto "Platz geht vor Preis".

Daher würde ich den "normalen" Ochiba für 250,- € anbieten.
Den Ginrin Chagoi für 350,- €.

Für beide gemeinsam im Paket glatte 500,- €!

Ich denke für zwei echte Nisai mit rund 50cm ein sehr fairer Kurs.

Hier seht Ihr übrigens alle drei angebotenen Fische auch noch mal gemeinsam in der Wanne.


Link zum Video


Wer Interesse hat, meldet sich bitte einfach.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Feb 2019 14:54 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo Leute,

zum Wochenende nochmal ein letzter "Aufruf" für mögliche Interessenten an einem der drei Fische oder an einem Paket.

Ich brauche wirklich den Platz oder ich müsste mir Ende Februar ein kleines Übergangsbecken basteln.

Daher nochmal eine Preisreduktion auf glatte 1.000,- € für das Paket aus allen drei Fischen bei kurzfristiger Übernahme.


Wer sich grundsätzlich für die Fische interessiert, aber erst im Frühjahr übernehmen kann, der kann sich trotzdem melden.
Ich schaue dann mal wegen dem möglichen Übergangsbecken, so dass eine Hälterung bis Ende April möglich wäre.
Dann gilt natürlich nicht mehr der jetzt super günstige "Sparpreis" bei Sofort-Abgabe! :wink: Aber da wird man sich dann schon einig. :D

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10.Feb 2019 17:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo,


da jemand etwas verwirrt wegen der Angebote war, hier noch mal zur Klarstellung:

Das 3er-Paket aus OCHIBA SHIGURE, GINRIN CHAGOI und mit dem GINRIN OCHIBA SHIGURE biete ich aktuell für glatte 1.000 Euro anstatt den ursprünglichen 1.200 Euro an.


Ein 2er Paket aus OCHIBA SHIGURE und GINRIN CHAGOI (also OHNE den GINRIN OCHIBA SHIGURE) biete ich bei Übernahme bis Ende Februar noch für 500 Euro an.


Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Feb 2019 1:55 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

das 2er-Paket mit dem Ginrin Chagoi und dem normalen Ochiba ist verkauft. Danke an den Käufer.


Bleibt also noch das Ginrin Ochiba Mädel. Dieses kann auch weiter bis zum Frühjahr bei mir verbleiben, bis die Temperaturen für eine Übernahme passen.


Preis wäre hier jetzt 750,- Euro Verhandlungsbasis inkl. der weiteren Überwinterung. Interessenten können sich gerne bei mir melden. Wir werden uns dann sicher schnell einig. Das ist wirklich ein guter Fisch mit noch einigem Potenzial für die Zukunft.


Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de