Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 08.Aug 2018 20:41 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
aber GLS ist echt das allerletzte.....; nicht wahr Sascha, wie war das noch mit den UV-Lampen? Kein Zettel, keine Anfahrt obwohl ich drauf gewartet habe etc., aus Zufall dann mit deiner Hilfe ermittelt.... und einen Tag vor dem Rückversand selber abgeholt.

Denk mal drüber nach, andere können das auch und besser. Meine Frau kann da ein nettes Lied von singen. Der GLS-Verkäufer hat bei ihr Hausverbot und die suchen nach 4 Jahren immer noch Ware von ihr.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 08.Aug 2018 20:54 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Es ist echt so ne Sache ................

im Prinzip gibt es den perfekten Paketdienst nicht .........

es ist immer ein Kompromis egal wie man es dreht oder wendet ..........



Für Hel-X also Sackware ist der Paketdienstkreis sehr klein da bin ich echt froh das das alles so funktioniert und
die Fehlerquote angesichts der mengen die wie raushauen eigentlich noch im Rahmen ist , GLS an sich würde ich nicht verteufeln
es hängt halt sehr viel am Fahrer der das Paket als letztes in der Hand hat da kann ich Geschichten erzählen die unfassbarer Wahnsinn
sind .


DHL nutze ich für normale Pakete , also wenn ich hel-x in 50ltr Gebinde verpacke oder das H2x36 in 100ltr , das funktioniert nahezu fehlerfrei
genau wie bei allen anderen sachen dei halt so mit DHL verschickt werden abbbbbbbbbberrrrrr nutzt ja nix wenn die keine Sackware annehmen.


Hermes ist sau gut bei großen sperrigen sachen , da habe ich schon Ultra Sieve als Paket verschickt ...... das ist schon geil was die mitnehmen
aber halt auch wieder keine sackware ........

und so ist das halt ein Endlos thema ..... die einen hassen GLS die anderen Hermes dann DpD usw usw .........



Gls war bei uns hier die Hölle jetzt ist seit 9 Monaten ein neuer Fahrer da und der Typ ist mega gut ..... unsere DHL Postbotin
gehört schon fast zur Familie ..... der DPD Fahrer ist bei uns ne Niete und unzuverlässig , der stellt auch schon mal ne Blue Eco 900
einfach vor die türe ohne unterschrift ........ Hermes ist hier auch ganz gut.

Naja und ich bin natürlich auch darauf angewiesen mit was meine Lieferanten meine Kunden direkt beliefern da man
an "kleiner" Zubehörhändler auch nur bedingt Lagerhaltung will und entsprechend abkommen mit seinen lieferanten abschließt was übrigends
sehr sehr gut klappt


gruß

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 08.Aug 2018 22:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14508
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Sascha,

sascha73 hat geschrieben:
DHL nutze ich für normale Pakete , also wenn ich hel-x in 50ltr Gebinde verpacke oder das H2x36 in 100ltr , das funktioniert nahezu fehlerfrei
genau wie bei allen anderen sachen dei halt so mit DHL verschickt werden
da muss ich noch ganz amüsiert an diese DHL-Sendung denken.
viewtopic.php?f=73&t=23362&start=10


Pfiffikus,
der die Ware schneller zu Fuß abgeholt hätte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 09.Aug 2018 7:28 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
ja , das war lustig ..... man erlebt schon einiges .........

leider ist es nicht immer so lustig den wir hatten auch schon Fälle von unterschlagung durch den Fahrer

usw usw usw.

gruß

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2018 7:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14508
Wohnort: 07548 Gera
Apropos GLS.

Am 19.8. habe ich Futter bestellt. Dieses wurde prompt versandt - leider mit GLS. (Die zahlen den Fahrern allenfalls den Mindestlohn. You get, what you pay for.)
Das Paket ging pünktlich auf die Reise und landete am 21.8. hier. Dem Versender kann man (außer bei der Wahl des Versenders) keinen Vorwurf machen.
Adressiert wurde das Paket an eine Rentnerin, weil sie meist zu Hause ist. Der hier zuständige Fahrer ist aber zu faul, richtig zu klingeln bzw. zu warten, dass die Frau bis zur Tür kommt.

Wir haben hier in unserer Straße auch einen Paketshop von GLS. Die anderen drei GLS-Pakete sind dort abzuholen gewesen. Korrekt zugestellt wurde kein Paket. Dass jetzt noch ein Paket in einem Shop in einem anderen Stadtteil liegt, kommt mir jetzt ein wenig überraschend. Das wurde mir erst vom Versender auf Grund meiner Nachforschungen mitgeteilt. Eine Benachrichtigung für diese Sendung habe ich nicht erhalten.
Na gut, ich fahre heute mal hin. Mal sehen, ob die mir das Futter aushändigen, wenn ich keine GLS-Benachrichtigung dafür habe, die sie einscannen können. Und mal sehen, wie lange das Paket dort aufbewahrt wird.


Pfiffikus,
der inzwischen richtig Frust aufgebaut hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2018 7:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Gunter,

dann sei froh das du nicht Hermes genommen hast (wobei es mich bei den Preisen nicht wundert). Bin gespannt ob das jetzt eine bundesweite Kontrolle der Paketdienste nach sich ziehen wird. Bei der Quote der Feststellungen könnte man davon ausgehen.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... spaetet-zu

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2018 11:45 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo,

es kommt noch schlimmer und alle Zustellunternehmen haben da so ihre Probleme.
DHL bitet zudem die Möglichkeit an, die Sendung nur an einem vorbestimmten Werktag zu empfangen, aber Pustekuchen, weil sich keiner dran hält...
In einem anderen Fall wurde die 700€ teure Kamera in die Mülltonne gelegt bei Der Nachverfolgen stand dann beim Nachbarn Mülltonne abgegeben. Die Sendung war zudem nur bis 500€ versichert und das war nicht das erste mal. Dem Zusteller wurde auch zuvor mitgeteilt, diese Vorgehensweise zu unterlassen. jetzt wurde ein Anwalt eingeschaltet und der Job dürfte wohl wech sein...

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 13:34 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2018 11:55 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
man muss das aber alles dann doch relativieren ............. die gewaltige Menge an Sendungen die
sich unsere Wohlstandsgesellschaft leisten kann und unterm Strich eine Quote X an Sendungen
mit denen irgendwas schief läuft .

Sicherlich wird es keine echten Zahlen geben wie die Quote tatsächlich liegt , ich für meinen Teil kann
immer wieder nur sagen das ( DHL und GLS) wir aus meiner Sicht wenig Probleme haben wenn man
es auf die Gesamtmenge die versendet wird sieht.

Gruß

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2018 12:07 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo,

echte Zahlen gibt es, welche natürlich nur intern behandelt werden.

Man will sich schließlich nicht selber schädigen...

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2018 14:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14508
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Heribert,

1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
echte Zahlen gibt es, welche natürlich nur intern behandelt werden.
Doch, die gibt es. Für die letzten zwei Wochen beträgt die Misserfolgsquote bei GLS 100%. Dehnt man den Zeitraum etwas weiter aus, so bleibt die Quote immer noch miserabel, auch wenn sie deutlich unter 100% liegt.
Über Hermes können wir uns überhaupt nicht beklagen. Und bei DHL war nur ein einziges Paket mal etwas länger unterwegs.

Wir sollten es nicht zulassen, dass den seriösen (und nicht so billigen) Versendern das Geschäft abgegraben wird und am Ende nur die Preisdrücker übrig bleiben. Ich habe mich dazu entschlossen, künftig bei jeder Online-Bestellung explizit anzugeben, dass GLS als Versender unerwünscht ist.

Irgendwie schüttle ich gerade nur den Kopf. Da bietet ein seriöser Händler Premium-Ware an, die keineswegs billig ist. Und dann such er sich als Versender so einen Billigheimer aus.


Soeben bin ich vergeblich da hoch zum fremden Paketshop geradelt. Und die Fische hungern weiter.


Pfiffikus,
der nicht den passenden Zettel dabei hatte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de