Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 6:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 09.Sep 2017 14:07 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

ich habe auch in diesem Jahr wieder ein Aufzucht-Projekt mit den super hochwertigen Kawarimono-Tosai von Marusei begonnen. Yoshijuki hat mir wieder eine 30er-Box aus seinem Tategoi-Becken selektiert. :D
Dieses Mal habe ich weniger Chagoi bekommen, aber dafür hat er ein paar von seinen Karashigoi rausgerückt :D

Zwischenzeitlich habe ich auch schon gut ausgedünnt und es sind wirklich wieder super geniale Fische übrig geblieben.

Von den letzten zehn Fischen würde ich gerne vor dem Winter noch vier Stück abgeben

Zwei Chagoi und zwei Karashigoi.

Hier ein aktuelles Video:

Link zum Video


Und hier bei der Ankunft in der Nacht vom 27.05.2017:

Link zum Video

Wie in der Überschrift steht, handelt es sich noch um Tosai. Die Fische wurden im Frühjahr 2016 geboren!

Die Chagoi sind weiblich und die Karashi tendenziell auch (kann ich aber noch nicht 100% sicher sagen).

Größenmäßig liegen die Karashi bei knapp unter 30cm und die Chagoi haben zwischen 35 und 37cm.

Die Tosai sind dieses Jahr auch erst am 27. Mai importiert worden und hatten zwischen 16 und 25cm bei der Ankunft. Die meisten um die 20cm.

Wegen des kompletten Umbau meiner großen Innenhälterung, fehlte mir leider ein Becken und ich konnte nicht so optimal bei der Aufzucht arbeiten wie gewohnt.

Die beiden Karashi dienten zum Beispiel als "Pilotfische" in einem neu gestarteten 800l Becken, wo die Wasserwerte länger nicht in Ordnung waren und ich sehr wenig füttern konnte. Und da die beiden auch nur mit 17 bis 18cm ankamen, sind unter diesen Bedingungen die jetzt knapp 30cm schon sehr gut. Man sieht auch den wirklich sehr guten Körperbau (achtet mal auch die Köpfe und Körperlinie) und das vorhandene Potenzial.

Die Chagoi sind, wie immer, auch wirklich super gut. Speziell der etwas größere von beiden ist in meinen Augen ein Kandidat für ein "kleines" Monster. Super guter Body, sehr starker Kopf (mit Ansätzen ein Babyface) und sehr schöne Beschuppung. Eigentlich zu schade zum abgeben, aber ich habe noch Vier, die nicht schlechter sind :D

Die Chagoi sind auch sehr gut konditioniert und könnten durchaus auch kalt überwintert werden, wenn die jemand noch binnen der kommenden Wochen übernimmt.

Bei den beiden Karashi empfehle ich eine Überwinterung in einem geheizten Becken. Am besten Indoor auf Wachstum, damit die ihr Potenzial ausschöpfen und aufholen können. Denn die sind bisher wirklich kaum mehr als auf Erhalt gefüttert worden.

Die Fische sind tierärztlich durch Christine Schleicher untersucht. Sie sind aktuell top fit und es sind keinerlei Parasiten nachweisbar.

Preislich stelle ich mir für die beiden Karashi 150,-€ je Fisch vor.

Für den größeren (und besseren) der Chagoi würde ich gerne 300,-€ haben (Nummer 1 im Bild).
Den Kleineren (Nr.2) kann ich für 225,- € abgeben.

Alle Preise sind auf Verhandlungsbasis.

Natürlich gibt es attraktive Paket-Preise, wenn jemand mehr als einen Fisch möchte. :wink:

Wer sich direkt für das komplette Paket begeistern kann und zum Beispiel eine sehr gute Besatzung für ein Winterprojekt sucht, dem würde ich alle vier Fische für 666,- € abgeben.

Bitte keine unnötigen Diskussionen. Frage beantworte ich gerne! Sowohl per PN als auch hier im Thread.

Für Transport etc. ist alles vorhanden.
Abholung wäre zwischen Köln und Aachen.
Zur Not könnte ich aber auch einen Versand organisieren. Wobei ich davon abrate und die persönliche Abholung empfehle.


Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN!
Gruß
RALF

Dateianhang:
Chagoi und Karashigoi Tosai Marusei. Geboren 2016 a.jpg
Chagoi und Karashigoi Tosai Marusei. Geboren 2016 a.jpg [ 149.32 KiB | 2359-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Chagoi und Karashigoi Tosai Marusei. Geboren 2016 b.jpg
Chagoi und Karashigoi Tosai Marusei. Geboren 2016 b.jpg [ 127.82 KiB | 2359-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Sep 2017 12:27 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo,

die Fische sind bis Samstag zunächst für einen User reserviert.

Ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.
Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2017 1:28 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo,

hier kann geschlossen werden. Ich hatte am Wochenende ganz vergessen mitzuteilen, dass die Fische ein neues Zuhause gefunden haben.

Vielen Dank an die Interessenten und den Käufer.

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de