Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: Do 26.Jan 2017 23:46 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Feb 2007 16:19
Cash on hand:
308,94 Taler

Beiträge: 100
Wohnort: Nettetal
Hallo

Ab heute neu in unserem Sortiment Messschablonen
Diese hochwertig gefertigten Messschablonen sind aus schwarzem Kunststoff gefertigt und die Skala wurde mittels Lasergavur auf den Kunststoff aufgebracht . Bei der Herstellung war es uns wichtig das die Skala nicht aufgeklebt oder mit Lack realisiert wurde da dies nicht lange auf der Schablone bestand haben würde .
Bewusst wurde auf die BU Größenklassen verzichtet um beim messen der Koi nicht durch unnötige Aufschriften irritiert zu werden.
Wir bieten diese Messschablonen in drei verschiedenen Länge an.

60cm für 65€
75cm für 78€
90cm für 95€

Versand und Verpackung 8€ pro Schablone in der BRD


Dateianhänge:
20170126_200942 neu.jpg
20170126_200942 neu.jpg [ 963.72 KiB | 4263-mal betrachtet ]
20170126_200958 neu.jpg
20170126_200958 neu.jpg [ 925.86 KiB | 4263-mal betrachtet ]
20170126_201031 neu 1.jpg
20170126_201031 neu 1.jpg [ 664.85 KiB | 4263-mal betrachtet ]
20170126_201050 neu.jpg
20170126_201050 neu.jpg [ 998.9 KiB | 4263-mal betrachtet ]

_________________
Ihr Spezialist für Kunststoff und Filtertechnik
https://www.facebook.com/Kunststoff-und-Filtertechnik-1596391953906506/?ref=aymt_homepage_panel
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: Fr 27.Jan 2017 0:21 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Michael,


sehr schön! :hallo:

Aber eine Frage habe ich direkt mal.
Wie habt ihr bzw. hast Du denn das Problem gelöst, dass das klassische PE ja in der Wanne nicht untergeht sondern auftreibt?

Ich persönlich würde da größeren Wert drauf legen, dass die Schablone, nach dem Einlegen in meine Bowl, auch schön fest durchs Eigengewicht auf dem Boden aufliegt.

Mein original japanische Shinkokai-Schablone ist ja aus einem anderen Material gefertigt, welches genau die von mir gewünschte Eigenschaft bietet.
Ich hatte vorher auch mal auf eine günstigere PE-Variate ein Auge geworfen, mich aber genau aus dem Grund dann dieses Jahr in Japan für die kostspielige Original-Version entschieden.

Aber eventuell hast Du ja eine Lösung gefunden, die mein damaliger "Anbieter" so nicht hatte.
Fände ich zumindest interessant zu wissen.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: Fr 27.Jan 2017 0:35 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Feb 2007 16:19
Cash on hand:
308,94 Taler

Beiträge: 100
Wohnort: Nettetal
Hallo Ralf

die von mir gefertigte Schablone ist nicht aus PE , da es KEIN PE gibt was nicht schwimmt
wäre auch nicht gut wenn diese an der Oberflsche schwimmt in dem Moment wo man den Koi gerade drüber führt möchte

auch Lässt sich PE nicht mit dem Laser so gut bearbeiten wie dieses Spezielle Materil was ich verwendet habe

Vg. Michael

_________________
Ihr Spezialist für Kunststoff und Filtertechnik
https://www.facebook.com/Kunststoff-und-Filtertechnik-1596391953906506/?ref=aymt_homepage_panel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: Fr 27.Jan 2017 1:36 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Michael,

na dann hast Du ja genau das gleich Defizit festgestellt, was ich damals erkannt habe als mir jemand sowas in PE angeboten hat.
Und hast im Gegensatz zur "Konkurrenz" aufs richtige Pferd gesetzt. :lol:

Ich hatte jetzt bei Dir, auf Grund deines beruflichen Hintergrundes, halt auch zunächst gemutmaßt das Du PE verwendet hättest.

Aber umso besser :wink:

Und Danke für die rasche Aufklärung! :hallo:

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: So 29.Jan 2017 17:50 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Feb 2007 16:19
Cash on hand:
308,94 Taler

Beiträge: 100
Wohnort: Nettetal
Hallo

Wegen der Großen Nachfrage nach noch Größeren Messschablonen haben
wir uns entschieden noch eine 110cm Messschablone anzubieten .
Diese hat auch höhere Schenkel von 240mm . Diese kostet 140€ zzgl. 10€ Versand und Verpackung

Vg. Michael

_________________
Ihr Spezialist für Kunststoff und Filtertechnik
https://www.facebook.com/Kunststoff-und-Filtertechnik-1596391953906506/?ref=aymt_homepage_panel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: So 29.Jan 2017 20:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
Woooooooow - ein Smartphone ist echt günstiger!

Sendet die Schablone denn eine SMS mit der Größe?

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2017 10:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hey Alwin,
:thumbsup: MAN (oder Mann) möchte ja hochwertig messen!
(Meine in die Wanne aufbrachten, wasserfeste, schwarze Striche reichen mir da völlig aus.)

Die Stückzahlen werden wohl nicht so astronomisch werden ..... und, er sollte ja auch was verdienen.

:hallo: :D :hallo:

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 22:37 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2017 11:28 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 06.Jan 2006 11:51
Cash on hand:
191,41 Taler

Beiträge: 1288
Wohnort: TIROL
da würde sich doch gleich eine komplette Wanne mit der tollen Messskala anbieten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2017 11:40 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Und was darf die dann kosten in euren Augen, 19,95€ ? Nicht dass die dann auch wieder unverhältnissmäßig teuer ist und derjenige die Unverschämtheit besitzt , da auch auch noch was zu verdienen.

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi Messschablone
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2017 13:12 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Leute,

Fakt ist, dass ein Messen der Fische in den eckigen erheblich mehr Stress (gerade für größere Tiere) bedeutet, als dieses in einer Rundwanne (Bowl) der Fall ist.
Liegt einfach daran, dass die Tiere sich da nicht so schön drehen oder einfach im Kreis schwimmen können. Und ich möchte den Experten sehen, der in der Rundwanne mit einer selbst aufgemalten Skala (ohne seitlichen Anlegepunkt bzw. seitliche Anlegewand) ein exaktes Messergebnis hinbekommt.

Okay, jetzt könnte man sagen dass man ja kurz zum Messen in den bekannten eckigen 95er GfK-Wannen oder 65er-Plastik-Bütten umsetzen kann.
Aber da die Dinger zu 99% halt konisch bzw. mit schrägen Wänden gefertigt sind, ergibt sich (gerade bei größeren Fischen) immer die Frage nach dem Nullpunkt.
Und je nachdem wie ordentlich und gründlich das jeweilige "Maßband" angebracht wurde, gibt es die nächste Abweichung.

Mag in Summe nicht dramatisch wirke und vielleicht 2 bis 4 Zentimeter ausmachen, aber exakt ist es halt nicht. Dafür braucht es halt die "Anlegeseite im 90 -Grad-Winkel zu Messskala.

Und wer jetzt sagt, was sind schon 2 oder 3 Zentimeter, den darf ich mal auf etliche Diskussionen hinweisen, wo Kunden unbedingt den 80cm Fisch kaufen wollen und der 78cm große Koi ist sche***e.
Ebenfalls möchte ich z. B. auf den Box-Sport, das Ringen, die Formel 1 bzw. DTM verweisen (oder überall hin, wo es strenge Gewichtsvorgaben gibt). Da kann zum Beispiel einem Wagen mit 1 Tonne Gewicht bei ein paar Hundert Gramm auch die Disqualifikation drohen.
Und auch bei Koi kommt es beim Benching für eine Showa auf jeden Zentimeter an :wink:

Also so ein Messwinkel hat schon generell seine Daseinsberechtigung.

Ob jemand rund 100 für so ein Teil ausgeben mag, sei demjenigen selber überlassen.
Aber ich denke mal, wer einen Winkel mit einem Maß von 100+ Zentimeter wirklich für seine Koi in der Größe braucht, derjenige dürfte höhere Ausgaben als rund 120,- € für einen Messwinkel gewohnt sein :wink:

Das ist halt in der Regel generell kein Low-Budget-Hobby und es wird massig Geld für überteuertes Futter, überteuerte Filtertechnik oder fragwürdige Gimmicks wie z.B. durchsichtige Aussichtskuppeln oder Türme raus geblasen. Von überteuerten Koi mal ganz zu schweigen. :wink:


Also mal alle wieder schön geschmeidig chillen und es dem Willen der potenziellen Kundschaft überlassen, ob sich das hier vorgestellt Produkt am Markt durchsetzen wird.
Ich persönlich denke schon, dass es sich in einem gewissen Rahmen behaupten und durchsetzen wird. Man wird es sehen :wink:


Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de