Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 02.Jul 2016 10:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo Leute,

wie in der überschrift zu sehen, gebe ich aus meinem 2016er Aufzucht-Projekt 5 Chagoi-Tosai von der Marusei-Koi Farm (Züchter ist Yoshijuki Hirasawa) ab.

Die Bande ist 2015 geboren und somit handelt es sich um ECHTE Tosai. Yoshijuki hat uns die Fisch Ende Februar diesen Jahres höchstpersönlich in unserem Beisein selektiert und sie wurden Mitte März mit 15 bis 20cm über Harald Bachmann von Rhein Main Koi importiert.

Eigentlich halte ich von dem inflationärem Gebrauch des Wortes "Tategoi" nichts, aber diese Fische stammen wirklich aus den besten Chagoi-Tosai der Farm und wir konnten insgesamt nur 25 Stück erhalten, denn eigentlich zieht Yoshijuki diese Fische bis mindestens Nisai oder eher Sansai-Alter selber groß.

Diese Tiere kommen alle aus der genialen Blutlinie der Farm, wo absolute super Riesen von über 1m draus hervor gehen können. Laut Yoshijuki haben aber alle 25 Tiere das Potenzial mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (bei entsprechender Hälterung und Pflege) über die Jahre die 80cm zu überschreiten und einige sogar auf ein noch größeres Maß zu wachsen. Bei weiterer Wachstumsaufzucht unter idealen Bedingungen werden diese Fische das Jahr 2016 bereits mit 55cm und mehr abschließen.

Da die Fische bisher super gut gewachsen sind und sie sich inzwischen fast verdoppelt haben, musste ich vor 5 Wochen insgesamt 6 Fische in ein weiteres Becken umsetzen, welches leider nicht ganz die idealen Voraussetzungen wie meine eigentliche IH bietet. Von 5 dieser 6 Fische würde ich mich jetzt gerne auch kurzfristig trennen, damit ich den verblieben Fische weiter beste Wachstumsbedingungen anbieten kann.

Es handelt sich um folgende 6 Kandidaten, von denen ich bis zu 5 abgeben möchte.

Link zum Video


Ich hätte gerne den bisherigen Einsatz für die Fisch zurück und je Stück 150,-€.
Wenn jemand mehrere Fisch abnimmt kann man natürlich gerne über einen attraktiven Paketpreis reden.


Einen Versand werde ich übrigens NICHT anbieten. Aber für ordentliches Verpacken für einen mehrstündigen Transport ist natürlich Sauerstoff, Tüten, Kartons etc. alles vorhanden.

Achtet übrigens im Video mal auf die riesigen Köpfe und den sehr kräftigen Körperbau und die Länge in der Körperlinie. Die Tiere schwammen bis einen Tag vor dem Video beim Umsetzen ins neue Becken noch auf 3% bis 4% Futter und 25 Grad. Im neuen Becken hat sich die Bande bei nur noch 1 bis max. 2% Futter nochmal ordentlich in die Länge gezogen und sieht jetzt eigentlich noch besser aus.


Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN und wir klären alles weiter ab.

Gruß
RALF

PS: Hier mal ein zusammen geschnittenes Video der Selektion in Japan und kurz nach dem Auspacken beim Import:

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Jul 2016 17:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Hallo Ralf,
ich bin dabei, nehme einen!
Am liebsten wäre mir, in dem Video der dritte von oben in der Zeit 10-14 sec. der etwas hellere.

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 03.Jul 2016 11:52 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi,

da doch einige Nachfragen nach dem Abholort gestellt werden, hier nochmal für alle:

Ich wohne in 50189 Elsdorf und ca. 5km vom Autobahnkreuz Kerpen (A4/A61) entfernt.

Gruß
RALF

PS: 3 Chagoi sind fest reserviert und einer ist noch ggf. in Option.
Wer also noch einen haben möchte, sollte sich also nicht mehr all zu viel Zeit mit dem Überlegen lassen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 03.Jul 2016 20:20 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi, ein letzter wäre noch zu haben, wenn ich den sechsten Fisch auch abgebe. 5 sind jetzt fest weg. Wenn also noch jemand Interesse hat, kann er sich melden. Ansonsten vielen Dank an alle Käufer. Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2018 14:29 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 15.Okt 2015 16:21
Cash on hand:
61,19 Taler

Beiträge: 21
Hallo,

gibt es noch von den Chagoi einen bei ihnen zu kaufen, oder sind die alle weg ?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2018 16:36 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Capoeira87 hat geschrieben:
Hallo,

gibt es noch von den Chagoi einen bei ihnen zu kaufen, oder sind die alle weg ?



Hi,

sorry. Die Tiere aus 2016 sind damals alle kurzfristig an neue Besitzer gegangen.
Und auch aus der 2017er Tosai-Aufzucht sind keine mehr frei.

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de