Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fridolin
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2011 21:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
Fridolin sucht ein neues Zuhause.
Fridolin ist nicht hübsch, sein Mäulchen ist ganz leicht krumm, eigentlich war er ein Goromo, bei einem Aussenteich, mit viel Sonne wird er das sicher auch wieder werden.
Fridolin fristete sein Dasein, bei einem ehmaligen Händler, er wuchs nicht und hatte in den letzten Jahren alle Behandlungen, die ein Händler so mit seinen Neuankömmlingen macht, überstanden, und weil er nicht wuchs, sollte er in einem "Minibecken" überwintern, was sein sicherer Tod gewesen wäre.
Ich hatte Mitleid, dachte komm so ein kleiner Fisch(25cm), fällt in meiner Quarantäne(2000l) nicht auf, belebt sie, und er hat es ein bißchen schön, zumindest immer warm, in gutem Wasser, und er mußte keine Chemie mehr ertragen.
Da war er dann für ca. 2 Jahre, er wuchs dann doch auf ca. 35 cm heran, war putzmunter und kam an die Hand.
Im Frühjahr durfte er in eine ca. 6000l Innenhälterung umziehen, die ich gebaut habe(lassen :lol: )
da entschloss er sich plözlich zu wachsen :shock:
Fridolin ist nun bald 50 cm groß und recht kräftig, hier kann er auf Dauer nicht bleiben, im Aussenteich habe ich nur "Mädels" :lol:
Gibt es vielleicht jemanden der ihm ein Zuhause bieten möchte, vielleicht auch in einem Weiher?
Ich möchte nichts dafür haben, einzige Bedingung wäre Abholung!
Foto kann ich machen, aber nur wenn es Interessenten gäbe....
Viele Grüße Martina

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste....(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fridolin
BeitragVerfasst: Di 14.Jun 2011 11:30 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Hallo,

wer er in fremde Hände gehen sollte , halte ich ein Schutzgebühr die über dem Fleischpreis liegt für sinnvoll !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fridolin
BeitragVerfasst: Di 14.Jun 2011 11:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
100 Taler hielte ich für angemessen.


Pfiffikus,
der Klaus Recht gibt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fridolin
BeitragVerfasst: Di 14.Jun 2011 16:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 26.Jan 2006 19:49
Cash on hand:
564,90 Taler

Beiträge: 535
Wohnort: 715...
Fridolin, hat ein neues Zuhause gefunden!
Er darf nächste Woche nach Thüringen, vielleicht macht der neue Besitzer dann ja ein Bildchen von ihm?!
Viele Grüße
Martina

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste....(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fridolin
BeitragVerfasst: Di 14.Jun 2011 17:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jul 2006 6:37
Cash on hand:
186,72 Taler

Beiträge: 346
Wohnort: Hessen
Hi Gunter,

aber nicht so viele Bratwürstchen.

LG Jogy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de