Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 22:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Hy Pfiffikus ich kann dich verstehen aber ohne dich ist das Forum nur noch ein Forum von vielen ich möcht aber das es mein Forum Nr 1 bleibt und deshalb brauchen wir dich bitte überleg deine Entscheidung nochmal
Ps du gehörst zu den Personen die mich immer animiert hat täglich im Forum zu sein Tag und Nacht vorbei zu schauen DANKE


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 0:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 03.Feb 2012 14:05
Cash on hand:
578,44 Taler

Beiträge: 305
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo,

bin auch relativ neu hier.
Aber eins hab ich gleich bemerkt dieses Forum besteht zu einem grossen Teil aus Pfiffikus.
Deinen Entschluss muss man respektieren aber hoffentlich bleibt wenigstens ein bisschen hier.

LG Bernd

_________________
Kein TF, kein VF, auch kein EBF und doch sauberes Wasser und gesunde Koi.


http://www.koi-basar.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 2:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo,

ich kann Pfiffikus seine Reaktion schon zum Teil verstehen,
auch wenn der Jürgen ansich mit den im Mitgliederforum genannten Ergebnissen/Vorgehensweisen sich einverstanden hatte und damit leben könnte.

Er hat nun leider den Jürgen seine persönliche Haltung zum Anlaß genommen, sich etwas aus der "aktiven" Öffentlichkeitsarbeit zurückzuziehen.

So wie ich Pfiffikus verstehe, resigniert er etwas, er hatte sicherlich auch auf etwas mehr Unterstützung aus der Forenleitung, bzw. den Leuten aus dem "Forenhinterzimmer" gehofft.

Einfach mal den letzten Teil im Mitgliederforum lesen, was ich dort geschrieben hatte und Pfiffikus seine Antwort an mich auch verstehen, auch die Zeitdaten, welche ich dort im Zusammenhang gebracht hatte.

Ja alle verlassen sich einfach auf den Pfiffikus, aber sollte mal mit etwas härteren Bandagen gekämpft werden,
dann stecken viele einfach ihren Kopf in den Sand....nichts hören und sehen...anschließend aber blär blär, ich habe doch alle lieb verkünden.

Zeitweise hatte das Forum 2 Hausmeister...und nun... :?:

Nichts gegen Jürgen, der ist technisch/fachlich 1a pluß, nur ob Jürgen nun auch mit der Forensoftware usw. sooo gut klar kommen wird :roll: , da habe ich schon etwas bedenken, soll jetzt aber nicht an Jürgen seinen Fähigkeiten rütteln.

Wo gehobelt werden, da fallen auch Späne.

Der Keks ist noch nicht gegessen.

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 7:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 17.Feb 2008 8:06
Cash on hand:
0,95 Taler

Beiträge: 671
Wohnort: Hameln
wr hat geschrieben:
Hallo,

ich bin baff und hoffe nur der Lotse geht nicht entgültig von Bord.

Danke für Deinen Einsatz.
Ich bin noch in anderen Foren vertreten, habe aber hier am meisten geschätzt das seriöse Wissen, das hohe Niveau und den fairen Umgang ( zu 99 % ).
Es wäre schade wenn das auf der Strecke bliebe, dann wären wir 08/15 !!

Gruß Wolfgang



moin,
diesen Worten würde ich mich gerne anschließen.

Gruß Manni


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 8:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Das ist ein wunderbares Beispiel, das es sich bei Foren nicht mehr um Hobbys handelt, sondern einen großen Einfluss auf´s Leben nimmt.
Ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist, ich lese nur das, was mich interessiert, insofern kann ich gut das reale Leben und das virtuelle Leben trennen (was wohl bei vielen nicht mehr möglich ist). Wie dem auch sei, ein Forum sollte eigentlich dazu da sein, das kein Imperium entsteht, sondern, das man sich Wissen aneignet, viele verschiedene Diskussionen stattfinden und über eine bestimmte Materie gefachsimpelt wird.
Wenn das Forenleben das Privatleben immer mehr in Beschlag nimmt, dann sollte man sich trennen. Ein Hobby soll Spaß bringen und nicht zur Belastung werden, da ich keinen Sinn darin sehe, es handelt sich schließlich nicht um die eigene Familie, um den eigenen realen Freundeskreis (auch wenn sich viele persönlich kennen und sogar in der wirklichen Welt Freundschaften entstehen), um die Arbeitskollegen oder um reale Gruppen von Gleichgesinnten. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Das kann man eigentlich mal zum Anlass nehmen, um bei sich zu schauen, ob das Internet und die Foren nicht überhand im Leben nehmen, was eigentlich sehr schade ist.
Es entsteht eine Richtung im Leben, bei der man viel gewinnen, aber auch verlieren kann. Insofern kann ich den Schritt eines Jeden, aktiv ein Forum zu verlassen, nachvollziehen.
Nichts ist wichtiger als das Privatleben außerhalb des Rechners!

Ich habe gelernt, das mich Sachen in Foren nur solange beschäftigen, bis ich wieder "off" bin, dann hake ich das ab und vergesse das alles, ich nehme nur das mit, was mich interessiert hat und versuche es umzusetzen und Rangeleien, Angriffe, Nervkram gehören defenitiv nicht dazu 8)

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 9:10 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Schön geschrieben Nicole , dieses OFF ist der entscheidente Faktor , diesem OFF Schalter

sollte dringend jeder für sich mal wieder suchen..... da schließ ich mich mit ein .......


Gruß Sascha der sich auch nicht mehr reinsteigern will

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 10:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Hallo Gunter,
wir waren nicht immer einer Meinung, haben uns aber über PN meistens geeinigt.
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, Schade, einen so engagierten Piffikus aus den bekannten Gründen zu verlieren.

Nur, wenn wir Forums-Mitglieder uns nicht einig sind und bekannte Quertreiber sofort die harte Kante zeigen, wird es immer Verlierer geben, im diesem Falle sind wir es wohl alle.

Ich hätte nicht gedacht das ein Pluto etc. so eine Gemeinschaft ins wackeln bringen konnte.
Aber nachdem der wohl immer noch weiter sein "Unwesen" hier treiben darf, wird auch wohl so schnell keine Ruhe eintreten.


Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Zuletzt geändert von meini am So 10.Mär 2013 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 17:11 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 11:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Ekki,

edekoi hat geschrieben:
Was mich aber echt sauer macht ist die Tatsache, wer der eigentliche Auslöser von dem Chaos der letzten Wochen war und ist. Damit hat er dann das dritte Forum massiv geschädigt.
Danke Franz Weber, Pluto, Gerhard, Ozon .... :hammer2:

ich teile eher die Einschätzung von Robert.

robsig12 hat geschrieben:
Kann man sehen wie man möchte Ekki, aber hier waren dann doch wohl ein paar mehr Leute daran beteiligt.

Pluto wohl nur der Auslöser dieser Reaktion. :!:


Ich habe gleich beim ersten Fall reagiert. Aus diesem Grunde gibt es eben nur ein einziges Produkt und einen einzigen Hersteller. Weiterhin handelt es sich gerade in diesem Fall um ein verdientes Mitglied, das in Tausenden Beiträgen hier im Forum mit fachlichem Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Das qualifiziert gerade ihn für das Vertrauen, das ich ihm gestern entgegen gebracht habe.
Wohl gemerkt hat er von mir als letzte Amtshandlung Berechtigungen erhalten. An keiner Stelle habe ich die Übernahme von Verantwortung verlangt. Und eine Pflicht zu irgendwelchen Handlungen schließt die Berechtigung noch lange nicht ein.

So entstand der Eindruck, dass es hier einen einzigen Schuldigen gegeben hat. Leute, ich sage Euch-dieser Eindruck täuscht. Es gibt hier nicht nur einen Schuldigen, einen Verantwortlichen, sondern viele! Nicht umsonst sprach ich von der Opposition. Wo sind die Wortmeldungen der anderen, die uns am Montag den Rücken kehren wollten und zur lesenden Fraktion übergehen wollten? Wo sind die Stimmen, die dem Forum am Montag keine Ruhe gönnen wollten?

Ich habe fast eine komplette Urlaubswoche damit verplempert (und um die geschätzten 2000 Taler erschrieben), indem ich mich gegen Friendly Fire zur Wehr setzen musste. Und diese Leute schweigen jetzt?
Pluto hat mir da vergleichsweise wenige Probleme bereitet. Ein Anruf oder eine PN genügte meist. Außer hin und wieder einer Rückfrage nach dem Warum kam kein Widerstand. Schlimmstenfalls ein paar Klicks, um Einschränkungen technisch zu unterstützen - fertig. Viel Zeit hat er mich nicht gekostet.


meini hat geschrieben:
wir waren nicht immer einer Meinung, haben uns aber über PN meistens geeinigt.

Richtig. Du warst einer der Vernünftigen, die meiner PN-Bitte, kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen, nachgekommen bist. Danke dafür. Hätten mehr Leute so reagiert, längst Ruhe. Leider wurde vielen derartigen PNs, die ich in den letzten Wochen versandt habe, keine Beachtung geschenkt.




@Pluto
Mit Deiner Einschätzung, die Du in einem anderen Forum gepostet hast, liegst Du falsch!



Pfiffikus,
der den Hut davor zieht, wie besonnen Jürgen hier im Forum reagiert hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 12:31 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Hallo Pfiffikus,
ich habe wohl aufgrund meines Status als anonymer User so diverse Sachen hier nicht mitbekommen! Ich möchte mich ebenfalls bei dir für die geleistete Arbeit bedanken und finde es sehr schade!!!

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2013 12:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo an alle,

ich möchte mich an dieser Stelle für den vielen Zuspruch bedanken.


Pfiffikus,
der sich nun auf einen Wochenendausflug begeben wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de