Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 28.Mai 2018 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 19:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
12.059,35 Taler

Beiträge: 13894
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jürgen,

juergen-b hat geschrieben:
da ich als kleiner nutzer leider keine andere möglichkeit habe bzw. sehe, mein heimatforum in der herkömmlichen art zu nutzen ....... einige anmerkungen und beschwerden vieler stammuser(grund dürfte allseits bekannt sein) leider keinen effektiv erkennbaren nutzen brachten, greife ich nun zum einzigen mir zur verfügung stehenden mittel, meine meinung zu dokumentieren:

an den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln soll es wirklich nicht liegen. Wenn Du die Absicht hast, Dein Heimatforum konstruktiv weiter zu entwickeln, kannst Du das gerne tun. Helfende Hände sind hier immer nötig - mehr als jemals zuvor. Fehlende Berechtigungen hindern Dich nicht mehr daran, dieses Forum so einzurichten, dass es sowohl Dir, als auch den meisten Mitgliedern gefällt.



Für meine Person habe ich in dieser Woche mehrere Dinge entschieden.

  1. Inzwischen habe ich auch keinen Spaß mehr an der Arbeit hier. Nun mache ich von meinem Recht Gebrauch, in meiner Freizeit nur noch da zu arbeiten, wo es mir Spaß macht. Da bieten sich noch verschiedene andere Foren an, in denen ich administrative Funktionen wahrnehme. Die selbst geschriebene Software auf Zahlengenie.de bedarf einer intensiveren Pflege.
    Meine Tochter hat mich soeben explizit für meinen Entschluss gelobt, da ich jetzt öfters wieder, beispielsweise heute, Zeit für einen gemeinsamen Spieleabend haben werde.
     
  2. Mit meiner Politik, dieses Forum als unabhängiges Forum zu führen, habe ich Schiffbruch erlitten. Das Votum der Mitglieder in diesem Thema ist mehr als deutlich. Niemand legt Wert darauf, zwischen
    -Diskussionen über ein Produkt und
    -Diskussionen über Personen
    zu unterscheiden. Die Menge ist der höchste Souverän in der Politik. Und dessen Willen sollten wir alle achten.

    Der Hersteller des besprochenen Produktes äußerte gegenüber der Forenleitung Wünsche. Die Wünsche wurden mit erheblichen Nachdruck an uns vorgetragen. Erstmalig in der Geschichte dieses Forums ist es einem Hersteller gelungen, gegenüber der Forenleitung seinen Willen in dieser Form durchzusetzen.
    Dieser Vorfall war für mich der Anlass, das Wort "unabhängig" aus dem Kopf des Forums zu streichen. (Übrigens die einzige Löschung, die ich hier im Forum vorgenommen habe.)

    Als lobenswertes Beispiel möchte ich an dieser Stelle die Firma King-Tosai erwähnen. Auch hier kam es kürzlich zu einem Versuch, diese Firma durch einen " kurtl12" in Misskredit gebracht werden sollte. Letztendlich war aber der Gegenwind, der diesem Troll entgegenschlug, völlig ausreichend, um ihn als solchen da stehen zu lassen. Lobenswert fand ich das Vorgehen der Firma King-Tosai aus dem Grunde, weil es in diesem Falle keinerlei Ansinnen an die Forenleitung gegeben hat, irgendwie einzugreifen, obwohl der Inhaber an priviligierter Stelle die Möglichkeit dazu gehabt hätte.

    Es gab hier im Forum schon so manche Diskussion über teuer verpackte Pülverchen, über die I-Tronic und andere Artikel, die man als echt geschäftsschädigend werten müsste. Kein einziger betroffener Hersteller hat die Forenleitung gebeten, die Sachen zu deckeln.
     
  3. Jahrelang habe ich hier freiwillig, ehrenamtlich und aus Spaß an der Arbeit gewirkt. In einem unabhängigen Forum hatte ich kein Problem damit. Aber jetzt ist das Forum nicht mehr unabhängig, so dass die Ehrenamtlichkeit der Arbeit überdacht werden muss.
     
  4. Es macht sich erforderlich, dass ich aus der Schusslinie trete. Jürgen hat hier ein Signal gesetzt, wie man mit einer Forenleitung umgeht, wenn im Forum unliebsame Diskussionen über ein Produkt stattfinden. Es ist damit zu rechnen, dass derartig nachhaltig vorgetragene Wünsche öfter als bisher an den Forenbetreiber herangetragen werden. Erste derartige Signale waren am Mittwoch bereits zu vernehmen.
    Wenn gegenüber Beitragsautoren Firmeninteressen vertreten werden sollen, dann sollen das bitte andere Personen machen. Das ist nicht mein Job, den ich hier in meiner Freizeit ehrenamtlich leiste.


Nun ist es Zeit, dass ein frischer Wind hinein kommt und dass die ehemalige Opposition zeigt, was sie kann.



Jürgen, ich halte Dich für den den Geeignetsten, der in der Lage ist, unser Forum aus seinem derzeitigen Formtief zu führen. Du hattest nicht nur die Ausstrahlungskraft, alle Kräfte, die hier einen Politikwechsel wünschen, zu vereinen und ihnen voran zu gehen. Du bist im Job lange nicht so stark gebunden, wie bei mir der Fall ist. Und an Ideen mangelt es Dir ganz sicher auch nicht.
Gleichgesinnte haben uns den Rücken gekehrt. Ich stehe nicht mehr im Wege und Du bist bei den Leuten, die nicht mehr bei uns sind, außerordentlich beliebt. Gerade deshalb bin ich optimistisch, dass unser Forum zu alter Stärke zurück findet. Wenn Du das Zepter in die Hand nimmst, wäre es ein deutliches Signal, dass andere ihr Moratorium vorzeitig beenden.

Wir erinnern uns an die Anfänge unseres Forums. Wir waren als das Absetzkammerforum beleumdet. Im Laufe der Zeit haben wir es zu beachtlicher Größe und Qualität geschafft. Hochtechnologie wie Trommel- und Vliesfilter, UVC, Ozoneinsatz und Sauerstoffversorgung werden inzwischen umfassend beschrieben.
Gestalte das Forum bitte so, dass es den meisten Leuten hier wieder gefällt. Gestalte es möglichst so, dass auch absolute High-End-Technik wie zum Beispiel eine Präsentation des Endlosbandfilters von Wiremesh ins Forum gelockt werden kann, die bisher einen Bogen um unser Forum gemacht hat. Ich stehe nicht mehr im Wege und Du hast alle Berechtigungen dazu.

Es verbleiben noch Leute in der Bremer Truppe und Redakteure, auf die Du bei der Neuorganisation zählen kannst. Diese standen nicht so im Kreuzfeuer, wie ich. Sie sind immer noch motiviert und Du kannst auf diese Leute bauen.

Bekanntlich bin ich mit meinem derzeitigen Teich nicht zufrieden. Für den bevorstehenden Umbau brauche nicht nur viel Zeit, sondern genau so dringend eine sehr gute Beratung, weil ich die Planung alleine nicht auf die Reihe kriegen würde. Auch aus diesem Grunde wünsche ich, dass Ihr ein glückliches Händchen beim Neuanfang habt.




juergen-b hat geschrieben:
Falls nun nicht gleich das wort BESTECHUNG fällt würde ich mich freuen, wenn "teichtech" dich an einem hotelabend der interkoi, als kleines dankeschön auf ein abendessen mit getränk einladen dürfte ?

Dieses Angebot nehme ich gerne an. Das unerwünschte Wort wird ganz sicher nicht fallen, denn es wird der verdiente Lohn dafür sein, dass ich Dich mit ganzer Kraft in deine neuen Herausforderungen einweisen werde, sofern Du das wünschst. Ich lasse Dich dabei nicht im Regen stehen. Und da nun keine Rücksicht mehr auf Unabhängigkeit und Neutralität genommen werden muss, sehe ich auch keine Probleme mehr darin, diese Gefälligkeit von einer Firma anzunehmen.




Pfiffikus,
der hofft, dass die ehemalige Opposition die besseren Konzepte hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 19:35 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
3.288,39 Taler

Beiträge: 12207
Hallo Pfiffi,

danke für Deine jahrelange tolle Arbeit, das läßt sich nicht in Worte fassen. Bu warst immer ein Fels in der Brandung! :1st:

In der Sache finde ich es schade und ich sehe hier ungewiß in die Zukunft. Andererseits hast Du für Dich und Deine Familie jetzt viel unbezahlbare Zeit gewonnen.

Viele Grüsse,
Frank

_________________
https://www.youtube.com/c/pondware


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 19:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 06.Jan 2006 11:51
Cash on hand:
493,61 Taler

Beiträge: 1244
Wohnort: TIROL
Pfiffikus ich möchte mich ebenfalls für deine jahrelang geleistete arbeit bedanken, gruss werner


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 19:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.177,77 Taler

Beiträge: 5856
Wohnort: Lappersdorf
Pfiffikus,

ich kann Dich sehr gut verstehen.

Die letzten Wochen waren sehr sehr bitter für Dich, und haben doch so einige Entäuschungen für Dich sein müssen!

Danke für die geleistete Arbeit!

Ich hoffe, Du kommst nach einer Schaffenspause mit neuer Kraft und Lust zurück.

Eines ist klar, wer Gehlhaar Forum liest oder hört, bringt unweigerlich Deinen Namen damit ins Spiel.

Danke für die tollen Jahre bis jetzt, und die stets bedachte Führung dieses unseres Forums.

Ich hoffe, dass dies nicht das Ende dieses Forums ist.

Wir sehen uns Gunter!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 19:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.356,94 Taler

Beiträge: 2021
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
:hallo: Pfiffikus,
danke für deine geleisteten Dienste und deiner genialen Arbeit :thumbsup: :1st:
Aber vergiß jetzt nicht du hast endlich mehr Zeit für deine Familie!!!!!!!!!!
Und das ist unbezahlbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für alles :hugg:

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 19:49 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.527,47 Taler

Beiträge: 2075
Hi Gunter

schade--aber wohl die beste entscheidung für dich.viel spass mit deiner neu dazugewonnenen zeit :wink:
hat mir immer gut gefallen wie du hier diverse schwirigkeiten und auch alle anderen dinge gemeistert hast.

besten dank dafür :wink:

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 19:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
5.239,77 Taler

Beiträge: 1387
Wohnort: Burghausen
Hallo,

ich bin baff und hoffe nur der Lotse geht nicht entgültig von Bord.

Danke für Deinen Einsatz.
Ich bin noch in anderen Foren vertreten, habe aber hier am meisten geschätzt das seriöse Wissen, das hohe Niveau und den fairen Umgang ( zu 99 % ).
Es wäre schade wenn das auf der Strecke bliebe, dann wären wir 08/15 !!

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 28.Mai 2018 6:29 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 19:56 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 22:11
Cash on hand:
1.499,13 Taler

Beiträge: 757
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Gunter,

wir hoffen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen, geschrieben wurde.
Du weißt wie sehr wir dich schätzen.
Du bist und bleibst das Herz von diesem Forum.

LG
Susanne

_________________
Gruß
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 20:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Dez 2009 15:17
Cash on hand:
152,47 Taler

Beiträge: 685
Hallo Gunter,

du hast dir die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gemacht.

Kann man da nichts mehr machen? Wäre doch schade, wenn dieses leidige Thema dazu führen würde das unser wichtigster Mann von Board geht.

Sollte dein Entschluß wirklich feststehen, dann nochmals vielen Dank für deine geleistete Arbeit. Deine Familie freut sich auf das Mehr an gemeinsamer Zeit.

Gruss
Bernhard

_________________
______________________________________________________________________________________________________________________
Der wahrscheinlich weltweit einzige Koifutterhändler, der eigentlich gar kein Futter verkaufen will!
http://www.koifutterhandel.de
Lieferung ist tagesformabhängig, Paypalzahlung ist aber möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind im Forum
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2013 20:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
6.629,33 Taler

Beiträge: 5581
Wohnort: Schwerin
Mich macht das Statement von Gunter sehr traurig und betroffen.


Allerdings kann ich seine Beweggründe gut verstehen und finde den "Rückzug" sehr konsequent.



Was mich aber echt sauer macht ist die Tatsache, wer der eigentliche Auslöser von dem Chaos der letzten Wochen war und ist. Damit hat er dann das dritte Forum massiv geschädigt.
Danke Franz Weber, Pluto, Gerhard, Ozon .... :hammer2:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de