Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Di 26.Feb 2013 17:42 
Offline
In Denkpause
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18.Jan 2013 2:07
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 1831
Wohnort: ÖsiLand
gunter,

Zitat:
Einziges Problem: Der Wühltisch ist schlecht für Anbieter geeignet, die ganz dringend viele Taler brauchen.


das ist klar, wirklich taler generieren kann man nur im fred "auktion high" und zwar mit qulitätsproduken wenn geht gleich neue artikel in die auktion stellen, zu einen zwar höheren aber guten taler ausrufpreis. ;)

"auktion low" ist eine warteschleife, für zwar interessante artikel, für die aber im moment keine nachfrage besteht. ;)

deine/luthgar/"bremer truppe" idee ist super und wird optimal greifen, telefoniere noch mit allen, habe da noch einige interessante vorschläge in der sache. ;)

gerhard

_________________
grüsse Gerhard
MASTER of OZON, alias der ÖSI BÄR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Mi 27.Feb 2013 21:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Pluto,

pluto hat geschrieben:
ewige wühlkisten auktion, kann jeder zeit beendet werden vom anbieter ?

pluto hat geschrieben:
wenn sich der anbieter sein angebot überlegt ?
vieleicht bietet ihn wer euro an und er möchte aussteigen.
oder im auffällt das er den teil doch noch braucht und selber verwenden will. ;)


die Ware bleibt ja bis zur Überweisung der Taler nach erfolgtem Zuschlag Eigentum des Anbieters. Aus diesem Grunde ist eine Beendigung der Auktion theoretisch jederzeit möglich. Aber diese Variante bleibt hoffentlich nur eine Ausnahme z.B. wegen ablaufendem MHD.


pluto hat geschrieben:
wie wäre es wenn abgeschlossenen auktionenen gleich in einen eigenen ordner verschoben werden, zb "auktion abeschlossen".

Dem steht noch ein neues Problem im Wege. Eine solche Verschiebung ist eine Veränderung, also etwas Neues. Folglich zeigt uns die Forensoftware mit dem farbigen Symbol an, dass es hier etwas Neues gibt. Aber mit der Verschiebung nach dem Abschluss einer Auktion würde ich die Mitglieder, die regelmäßig die neuen Beiträge in unserem Forum abrufen, nicht langweilen.
Erledigte Auktionen erhalten einen Haken und werden wie bisher im Laufe der Zeit in den Tiefen des Forums versinken. Das sollte ausreichen, denke ich.


hgt-service hat geschrieben:
Der Pluto wäre da erste Wahl,.... :hallo:

Nun ja, zumindestens würde ich Plutos hier gemachte Vorschläge intensiver auf Realisierbarkeit prüfen als Deinen.


Pfiffikus,
der sich über konstruktivere Vorschläge als diesen mehr freuen würde


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Mi 27.Feb 2013 23:35 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Zitat:
Nun ja, zumindestens würde ich Plutos hier gemachte Vorschläge intensiver auf Realisierbarkeit prüfen als Deinen.
Pfiffikus,
der sich über konstruktivere Vorschläge als diesen mehr freuen würde


Du unterhältst dich momentan mit den falschen Leuten,... :hallo:

Mal sehen was da raus kommt,...und ob die User und Händler das so wollen,...man merkt das spätestens an den Beiträgen die noch kommen,....

mhhhh,...und ich merke schon was,..... :wink:

Zieh dein Ding durch, aber bitte verschont uns mit euerem "Zweierlei",.... ( in meinen Augen ist alles schon abgemacht!)

Herbert,
der sich halt dann in die Bucht begibt,...und dort "spamfrei" seine Produkte anbieten darf,....


Nix für Ungut,... :mrgreen:

Thema ist für mich durch,.... :wink:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Do 28.Feb 2013 23:07 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Dez 2005 15:34
Cash on hand:
116,49 Taler

Beiträge: 4
Wohnort: Im Herzen des Forums
Zitat:
Pfiffikus,
der nun versucht, für diese Arbeiten einen Praktikanten zu finden


Nun, der hat sich jetzt gefunden. Ich habe mich dazu bereit erklärt den Job zu übernehmen. Schon seit Jahren stehe ich mit dem Pfiffikus in Kontakt. Er war es auch der mich dazu bewog mir ein Hobby zuzulegen und um mich zu informieren; außer ein paar Goldfischen im Gurkenglas in meiner Kinderzeit war nix mit Schwimmlingen :P ;meldete ich mich hier an.

Aber wie es manchmal so ist... Es kam anders. Eine schwere Erkrankung machte mir einen Strich durch die Rechnung und nahm mich in Anspruch. An Hobby war also nicht mehr zu denken und daran hat sich nichts Grundsätzliches geändert. Das einmal geweckte Interesse jedoch ist noch immer da und ich denke ich kann durch mein Hintergrundwirken die gewonnenen Erfahrungen hier etwas ausgleichen. Will ja nix gänzlich umsonst. :wink:

Ich brauche bestimmt noch ein Welchen bis ich eingefuchst bin, für eventuelle Fehlgriffe bis dahin bitte ich im Vorraus schon mal um Nachsicht.

lG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Do 28.Feb 2013 23:19 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Herzlich Willkommen Praktikant! :P

Willst Du zeitlebens Praktikant heißen oder hörst Du auch auf einen anderen Namen? :mrgreen:

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Do 28.Feb 2013 23:25 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Dez 2005 15:34
Cash on hand:
116,49 Taler

Beiträge: 4
Wohnort: Im Herzen des Forums
Namen sind Schall und Rauch... :D Aber man darf mich auch Achim nennen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Fr 01.Mär 2013 1:01 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo achim,

vielen dank für deine engagement im hintergrund ........... darfst dich aber auch gerne im vordergrund beteiligen :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 23:14 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Fr 01.Mär 2013 10:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Auktionen
BeitragVerfasst: Mi 06.Mär 2013 23:42 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Dez 2005 15:34
Cash on hand:
116,49 Taler

Beiträge: 4
Wohnort: Im Herzen des Forums
Vielen Dank für die nette Begrüßung im neuen Job. Leider hat mich ausgerechnet zum Einstieg ein heftiger grippaler Infekt außer Gefecht gesetzt sodaß ich mich gar beim Gunter abmelden musste.

Ich denke seit heute bin ich aber wieder fit genug um etwas zum Gelingen des Forums beitragen zu können.

lG Achim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de